Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ex Max Bobnar Turbo Countachs


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • CountachQV

    26

  • lambogudi

    8

  • Forex

    6

  • pawel2323

    6

Der neue Besitzer hat ihn nur bis ca 4000 gedreht und einen Ladedruck von 0,3-0,4 bar und das Teil ging schon wie die Feuerwehr. 1,2 bar Ladruck kann ich mir fast nicht vorstellen (obwohl ich das im 944 Turbo Cup auch hatte), das muss gewaltig schieben.

Bericht kommt sobald das Teil richtig eingefahren ist und wir die Zündbox eingebaut haben, bin gespannt wie ein Pfeilbogen.

  • 2 Monate später...

Nein, ist noch nicht so weit, das Ding hat so viel Power dass es relativ viel Pleuellager braucht... bei einem 20 Jahre alten Motor nicht eben einfach zu organisieren.

Der erste ist aber ein LP500s und die anderen sind HLA12047, ein QV. Vom 5l mit dem angeblich Twin Turbo Compressor kenne ich die Chassis-Nr nicht und weiss auch nicht wo das Auto abgeblieben ist.

Der QV war innen rot, der LP500s glaub schwarz.

Sehr gut möglich,Raymond,dass es unterschiedliche Countachs waren.Der Besitzer hatte nebenbei auch noch einen Testarossa und einen Bentley oder Rolls Royce.Habe vor einiger Zeit die Tochter in letzterem Fahrzeug gesehen

Es waren definitiv 2 Autos, ich habe Fotos vom LP500s von früher, der QV wurde von Sbarro umgebaut, lustigerweise mag sich Sbarro nicht mehr erinnern, ich frage beim nächsten Besuch Max Bobnar mal.

  • 6 Monate später...

Gibt´s hier etwas neues zu erzählen? Der Bobnar-Turbo müsste ja nun bald einsatzbereit sein...

:???:

In diesem Zusammenhang (Countach mit Turbo) habe ich gerade zufällig bei autoscout24 diesen 25th aufgestöbert.

Die extrem hohen Lufthutzen sagen mir leider gar nicht zu; ebenso der etwas unglücklich positionierte Heckflügel.

Aber die neuen Frontscheinwerfer haben was...:-))!

Fahrzeuganbieter: KURUMA BVBA

Ansprechpartner: Eddy Butaye

Antwerpsesteenweg 457 B

B-2500 Lier (Antwerpen)

Tel.: 32 478 273596

Tel.: 32 478 273596

Tel.: 32 478 273596

Fax: 32 3 4802223

Endpreis: € 60.000,-

Kilometerstand: 25.000 km

Erstzulassung: 06/1989

Leistung: 610 kW / 830 PS :-o

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: ROSSO PERLATO Metallic

1170502241xk8.jpg

1170502244vu4.jpg

1170502242wc8.jpg

1170502246gy5.jpg

1170502243gj4.jpg

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

ZEER EXCLUSIEVE WAGEN ,DEZE WAGEN WERD GEBOUWD VOOR DE 25TH. ANNIVERSARY VAN LAMBORGHINI EN ER WERDEN SLECHTS 657 STUKS VAN GEBOUWD. STANDAARD HEEFT DEZE WAGEN 431PK MAAR DEZE IS ECHTER OMGEBOUWD MET EEN NIEUWE MOTOR VAN 830PK .DE KOPLAMPEN WERDEN VERBOUWD OM HOGE SNELHEDEN MEE TE RIJDEN EN EEN KOFFERSPOILER WERD AANGEBRACHT VOOR EEN BETERE WEGLIGGING. DE WERKEN ZIJN ECHTER NOOIT VOLTOOID WEGENS OVERLIJDEN VAN DE EIGENAAR.HET KOETSWERK KAN ECHTER OOK EEN OPKNAPBEURT GEBRUIKEN. DE GESCHATTE WAARDE 100% IN ORDE LIGT OM EN BIJ DE 125000 EURO . DUS EEN KOOPJE VOOR EEN VERZAMELAAR OF LIEFHEBBER VAN DIT UNIEK EXEMPLAAR.

Automatisch übersetzter Text:

VERY EXCLUSIVE CAR THIS CAR WAS GEBOUWD FOR THE 25TH. ANNIVERSARY OF LAMBORGHINI AND THERE WERE ONLY 657 UNITS OF GEBOUWD.

STANDARD HAS THIS CAR 431PK BUT THIS IS OMGEBOUWD WITH A NEW ENGINE OF 830PK.

DE KOPLAMPEN WERE VERBOUWD FOR HIGH SNELHEDEN TO RIJDEN AND A KOFFERSPOILER WAS A QUESTION FOR BETTER WEGLIGGING.

THE WORK IS NEVER COMPLETED HIS DEATH :( BECAUSE OF THE EIGENAAR.HET KOETSWERK MAY IS ALSO A OPKNAPBEURT USE. THE ESTIMATED VALUE 100% IN ORDER TO AND LIES IN THE 125000 EURO. THEREFORE AN KOOPJE FOR A VERZAMELAAR OF FAN OF THIS UNIQUE COPY.

Anmerkung: Ich glaube der o.g. Wagen ist auch als kleines Bildchen auf Lambocars.com zu sehen. Zumindest sehen die Frontscheinwerfer so aus.

Hat vielleicht jemand weitere Infos zu diesem Unikat?

Gruß

Berko

Wie kaputt?

Unfall?

Motorschaden?

Abgebrannt?

oder??

Hatte den nicht Didi gekauft?

Neee, aber wenn ich den Umbau sehe fällt mir nur ein trauiges "kaputt" dazu ein.

Wie? DER Didi? (Miura, roter Diablo mit aufgeklebten Klappscheinwerfer...) hat den gekauft?!

Wie? DER Didi? (Miura, roter Diablo mit aufgeklebten Klappscheinwerfer...) hat den gekauft?!

Ja, der didi, das Auto läuft längst wieder, er hat ihn schon eingefahren.

Es waren eigentlich nur die Pleuellager die nicht mehr so schön aussahen und wer Didi kennt weiss dass er den Motor bei Robert Fehr gleich auf Hochglanz wienern liess.

Der 25th mit den offenen Lampen sieht irgendwie ... ungewohnt aus.

Einige Fotos vom Bobnar Turbo.

War beim Lambotreffen 1986 in Mezzovico.

Durfte mit dem Turbocountach als Beifahrer einige Kilometer mitfahren.

Ging ab wie eine Rakete

Wie Raymond schon sagte der Countach Turbo ist perfekt und neuwert.

Das Fahrzeug hat Sammlerstatus als stärkster und schnellster Countach der Welt.

Aussedem hat er seit dieser Woche die Stassenzulassung mit 550 KW (748 prüfstandsermittelten und eingetragenen PS ) erhalten.

Ein Jet auf öffentlichen Strassen.

Presse und Fernsehen haben sich für 2008 schon angemeldet und Termine bestätigt.

Es wird eine Präsentation für die Öffentlichkeit geben mit Highlights der letzten zwanzig Jahre.

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
Nun, da der schwarze Turbo-Countach zur damaligen Zeit durch sehr viele Printmedien geisterte, hat er schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Ich habe noch einen uralten Playboy irgendwie aus den Achtzigern. Darin ist ein mehrseitiger Bericht über diesen schwarzen Turbo drin. Der wurde für diesen Test damals von Marc Surer gefahren. - Insofern ist der hier gepostete Countach-Turbo schon ein "Original des damaligen Zeitgeistes" und dadurch irgendwie erhaltungswürdig, oder?

Weiterhin sollte man daran denken, dass ohne die diversen Lambo-Umbauten von Privatpersonen niemals der Countach mit seinen Verbreiterungen und dem Heckflügel entstanden wäre, denn dafür war ja streng genommen nicht das Werk verantwortlich, sondern Herr Wolf mit seinen irren Vorstellungen. Auch die diversen Affolter-Umbauten sind in einigen Details später vom Werk in die Serie der Diablos übernommen wurden (Cockpit, Frontscheinwerfer,...).

Zum Fahren wird der Turbo-Countach vielleicht nicht unbedingt tauglich sein, aber für echte Lambo-Freaks mit großem Geldbeutel und Sammelleidenschaft ist er vielleicht interessant. Und preislich finde ich ihn gar nicht mal zu abgehoben.

lamberko - scan that "Playboy" with ex Max Bonar black Countach Turbo article - please - i can buy that scans or that playboy magazine on ebay from You - or if You dont want - just tell me what playboy number (month) and year it was and i will try to buy it on ebay

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Pawel

sehr schönes Foto,hast Du noch mehr Unterlagen vom Countach Turbo,von damals.

Ich mache gerade ein Buch über die Geschichte dieses Fahrzeuges und sammle alles was es gibt vom überall.kannst Du mir weiterhelfen???

Übrigens der Playboy Bericht war in der Penthouse von 1988.

kann ich Dir zukommen lassen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...