Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S85 Motortuning


Gast Sgt.Moritz

Empfohlene Beiträge

Servus

In der Autobild Sportscars ist mir heute der Kurzbericht über den Fisker Latigo CS aufgefallen.Das Vorgängermodell Tramonto basiert auf dem SL55 und der Latigo auf dem BMW M6,deswegen poste ich auch in den BMW Teil.Mir ist die beeindruckende Leistung von 620 PS,600NM+ aus 5,8l aufgefallen,die von Dinan herausgezaubert wurde.Das ist etwas verwunderlich wenn man sich an das kursierende Gerücht erinnert,dass der S85 Motor nach einer gewissen Zeit heiß wird und sich selbstständig drosselt.Was meint ihr dazu?Hält er das aus oder ist sowas beim S85 Motor volkommen sinnlos?

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Vorgängermodell Tramonto basiert auf dem SL und der Latigo auf dem 6er...

Beide Modelle wurden parallel vorgestellt und sind mit unterschiedlichen Motoren bestellbar. Der Tramonto ist ein Cabrio, der Latigo ein Coupé. :wink:

Naja wer den Motor "mal eben" um fast einen Liter aufbohrt, der wird wohl auch wissen, wie man an der Elektronik die Schrauben anziehen muss, damit die entsprechende Anpassung auch wirkt. Einfach ist es sicherlich nicht aus einem ~100PS/L Hubraum-Motor noch mehr Leistung herauszuholen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...