Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom A5


sauber

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

So, bin gerade von der Vorpremiere in Hamburg zurück, war ein schöner Abend, es war alles betont stylisch gehalten von Audi, egal ob Speisen, Getränke, Innenausstattung der Messehalle, alles war kühl, aber schön hergerichtet, habe ein paar Fotos geschossen.

Leider sind diese nicht so dolle, da sich mit ner kleinen Taschenknipse im Dunkeln oder unter Flutlicht halt schlecht fotografieren lässt, aber für einen kleinen Eindruck sollte es reichen....:-))! Ach ja, Seal hat ein Konzert gegeben, als alter R8, Q7 usw Fahrer natürlich klar....:D War nicht mal schlecht, obwohl ich eigentlich kein Fan von ihm bin.

So, hier nun ein paar "rauschende" Eindrücke:

Die Bühne

24stdns2007012rw8.jpg

da kommt er...

24stdns2007015ns2.jpg

da ist er..

24stdns2007017by2.jpg

nach 20 MIn. musste ich mal Pipi und siehe da, die Fahrzeuge waren schon freigelegt....

Ein silberner S5.....

24stdns2007042qb5.jpg

24stdns2007048ri4.jpg

24stdns2007083ry4.jpg

24stdns2007085wd2.jpg

24stdns2007087hf2.jpg

und 3 x 3,0 TDI...

24stdns2007069la2.jpg

24stdns2007074mc3.jpg

24stdns2007077ob9.jpg

24stdns2007079ig5.jpg

24stdns2007081eo0.jpg

Abschliessend lässt sich feststellen, dass der A5/S5 ein sehr elegantes, aber auch sportliches Fahrzeug ist, die Verarbeitung machte einen sehr guten Eindruck, die Sitze sind sowohl im A als auch im S sehr bequem, der S bringt aber den Hauch "mehr" mit und ist somit unabhängig vom Motor das interessantere Fahrzeug. Erstaunlich war auch die Größe des Kofferraumes, der mit 455 l recht großzügig ausfällt.

Nochmals sorry für die Bildqualität, aber mehr ging leider nicht...

Gruß - Stefan

Mein Vater hat seinen A5 3.0TDI Quattro gestern schon ausgeliefert bekommen und ist ziemlich begeistert. Der Wagen geht gut nach vorne und mit der LED-Leiste unter den Scheinwerfern hat der Wagen ein sagenhaftes Überholprestige.

@master_p

Na das nenne ich mal eine zeitige Auslieferung....:-))!

Mein Vater wird ihn wohl als 3,2er oder S5 bestellen, da meine Mutter da < 10tkm/Jahr mit fährt, wird es wohl kein Diesel werden.

Die LED´s sehen in der Tat spitze aus und machen auf der AB was her...:D

Gruß - Stefan

@master_p

Na das nenne ich mal eine zeitige Auslieferung....:-))!

[...]

Er hätte ihn schon Mittwoch haben können. Aber Audi hat dem Händler die Zulassung vor Donnerstag geradezu verboten :-o Also wurde er gleich gestern morgen beim öffnen der Zulassungsstelle zugelassen und mein Vater hat ihn gegen Mittag bekommen. Leider ist er dann direkt nach Erlange gefahren und kommt erst heute wieder. Aber als er von unterwegs anrief, war er schon recht begeistert.

Naja heute Abend schaue ich mir das Teil mal aus der Nähe an und teste mal selbst :)

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was hat der im Kühlergrill unter dem Nummernschild? Für ein Sport-Coupe sind mir die Rückspiegel eindeutig zu groß und unförmig.

Hallöchen

Schaut aus wie Abstandsradar, oder wie immer das Zeug bei Audi auch heisst.

Schaut aus wie Abstandsradar, oder wie immer das Zeug bei Audi auch heisst.

Das war aber bisher immer ein Teil hinter einem Schild in der Mitte der Frontschürze, bei diesem A5 sind es nun zwei "Felder" die deutlich kleiner sind. :???:

Es ist auch fraglich, ob die Tagfahrlichter wirklich überall so gut ankommen, weil sie schon sehr auffällig sins.

Das hat nichts mehr mit dem Understatement aus Audis früheren Zeiten zu tun.

Also wenn du die beiden Felder rechts und links unter dem Nummernschild beim S5 meinst dann sind das die Sensoren fur die Einparkhilfe. Was anderes sehe ich da gerade nicht.

Gruß

Patrik

Wie jetzt? Die beiden rechteckigen Kästchen dienen nur der Aufnahme der PDC??? Das hat Audi bei anderen Single-Frame-Modellen aber schon deutlich elleganter gelöst. Der Single-Frame ist ein perfektes Gebiss, die beiden dafür gefüllten Gitterwaben sehen aus, wie schlecht gemachte Schneidezahnblenden... :???:

post-468-14435315122544_thumb.jpg

In vielen anderen Modellen ist aber die PDC vorne auch nicht verfügbar. Beim A5 gibt's 3 verschiedene Systeme. Einmal nur hinten, dann hinten und vorne inkl. Bildschirmanzeige und dann quasi Nummer 2 nochmal inkl. Rückfahrkamera.

Beim A5 lohnt sich das System mit vorne und hinten enorm. Als Händlerausstattung war das anscheinend nicht bestellbar, denn unser A5 hat keines der Systeme und da merkt man erst wie man a) wie sehr man sich auf ein solches System verlässt und B) wie unübersichtlich der A5 nach hinten ist. Man sieht hinten raus nichts. Nach dem Ende der Heckscheibe ist Schluss mit lustig. Kofferraumdeckel oder Spoiler oder sonstwas lässt sich in dem Auto nicht ausmachen. Auch nach vorne ist der Wagen relativ unübersichtlich. Da hält es sich aber gerade noch in Grenzen.

Nach dem Ende der Heckscheibe ist Schluss mit lustig. Kofferraumdeckel oder Spoiler oder sonstwas lässt sich in dem Auto nicht ausmachen.

Die ist dann wohl der Spoiler eindeutig zu klein... :D

In jedem Fall komme ich mir mit diesen vorderen PDC-Sensoren wieder in die Anfänge des PDCs zurück versetzt vor. Vor ca. 10 Jahren wurde die ersten PDCs ab Werk verbaut, damals waren die Lösungen, zumindest optisch, reine Bastellösungen. Echt gruselig, wenn ich mich an die Krater beim A8 oder auch noch beim 996 erinnere. In den Jahren danach hat sich optisch viel getan, die Sensoren wurden bündig in die Oberfläche eingepaßt und in Wagenfarbe lackiert, außerdem hat man immer mehr Positionen gefunden, wo die Dinger fast gar nicht mehr aufgefallen sind. Wenn ich mir jetzt aber die Lösung im A5 anschaue, würde ich den verantwortlichen Designer sofort feuern.

Das war aber bisher immer ein Teil hinter einem Schild in der Mitte der Frontschürze, bei diesem A5 sind es nun zwei "Felder" die deutlich kleiner sind. :???:

ups, ja stimmt, sind doch nur die pdc sensoren :D das abstandsradar müsste irgendwo rechts unterm scheinwerfer platziert sein.

Ich hab heute einen Vorführ-S5 in live gesehen und war recht angetan von der Optik:-))! Hören konnte ich zwar nichts von dem Wagen, aber optisch hat er eine sehr gute Figur gemacht!

Eigentlich wollte ich ja den R8 besichtigen,

aber als ich dieses Meisterwerk von einem Coupe sah musste ich einfach die Kamera zücken !

Aber seht selbst !

210607022jt8.jpg

210607024ut0.jpg

Und drinnen gings weiter:

210607011lr0.jpg

210607013dt1.jpg

210607014lx2.jpg

Ein sehr schönes und kraftvolles Auto !

Elegant und trozdem sportlich !

Ich habe die Tage auch nen A5 beim Einkaufen gesehen. Wirklich ein Traum von Auto! Selten das ich nem "Normalo Fahrzeug" so hinterher gucke! Ich bin wirklich gespannt wie ich reagiere wenn ich mal nen S5 oder gar irgendwann den RS5 sehe :-o

  • 2 Wochen später...

Letztens hat uns auf der Autobahn ein S5 mit knapp Tempo 170-180 überholt. Mit dem Tagfahrlicht sieht der ja furchteinflößend aus...

Und beim Händler habe ich ihn auch schon gesehen: :wink:

ssl22289fd3.jpg

ssl22291ir4.jpg

ssl22243nn1.jpg

ssl22292os9.jpg

Ich hab heute zum ersten Mal einen live gesehen. Vor allem das Tagfahrlicht ist echt ein Knaller:-))! .

Sehr schick der Wagen, aber als ich noch weiter weg war (er war vor mir) konnte ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob es ein 3er Coupe oder ein A5 war... ich sollte mal wieder zum Optiker:D ... aber zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass die beiden wirklich ähnlich aussehen.

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Tage auch meinen ersten Fahrenden... A5 gesehen... naja, eigentlich war es sogar zufällig ein S... affenscharfes Gerät, und der Klang war mal genial :-o :-o :-o (eigentlich wurd ich nur durch den Klang aufmerksam, der Fahrer hatte ne enge Lücke zwischen den Autos genutzt um auf eine Strasse mit viel Verkehr abzubiegen... Absolut scharfe Karre!)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...