Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom A5


sauber

Empfohlene Beiträge

Einfach nur hammer,wie audi die konkurrenz abhängt.

A6 besser als 5er und e-klasse

tt besser als z4 und slk

a8 besser als s-klasse und 7er

r8 besser als sl und 6er bmw

und jetzt noch der a5 der schöner ist als der 3er und der häßliche und langweilige clk.

Aud ist einfach nur top.Der audi s5 ist ja super schön.elegant und bullisch,aggressiv zugleich.Hat jemand noch andere bilder vom a5

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
a8 besser als s-klasse und 7er

So, und nun ganz brav die Audibrille runternehmen :lol:

Bis jetzt habe ich keinen Test gelesen, bei dem die neue S-Klasse verloren hat. Weder gegen A8 noch 7'er. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Einfach nur hammer,wie audi die konkurrenz abhängt.

A6 besser als 5er und e-klasse

tt besser als z4 und slk

a8 besser als s-klasse und 7er

r8 besser als sl und 6er bmw

Na dann messen die Zeitschriften ja ein schönen Mist zusammen. :wink:

Was der R8 mit dem 6er zu tun hat, ist mir schleierhaft. Und ob der R8 und A5, wie von Audi behauptet, die sportlichen Überflieger sind bleibt abzuwarten.

hallo leute,

das beste argument sind wohl die verkaufszahlen.Mercedes war ab 1996-2003 verdammt stark,weil sie italienischen designer hatten.Mit dem clk,slk und e-klasse mit den runden scheinwerfern und s-klasse,haben sie den markt beherrscht.Die nachfolgenden modelle sind alle langweiliger im design,einfach keine weiterentwicklung,geschweige von den technischen probleme,die am mercedesimage gut gekratzt haben,und ich weiß von was ich spreche,weil ich all diese autos hatte.

Audi hat den richtigen weg geschlagen,sportlich und elegant zugleich.

Der R8 ist doch einmalig,da neben wirkt der sl wie ein spielauto.der a6 hat die e-klasse überholt in verkaufszahlen.

Der A8 ist super schön und die sportlichste limousine seiner klasse,vekaufszahlen

sind geg.über vorgänger enorm gestiegen.

Der A4 ist dem 3er verdammt nah gekommen,was die sportlichkeit betrifft.

Audi ist einfach nur top,obwohl ich immer ein mercedesfahrer war,daher zeige ich meine objektive sicht.

Jetzt sind für mich porsche und audi die beiden topmarken in deutschland,bmw war für mich nie die marke,weil sie mein geschmack nicht treffen.

Wenn mercedes so weitermacht,dann verlieren sie weiter an boden zu audi und premiummarke porsche.

p.s. Der A5 ist der nächste beweiß,3er coupe bekommt mächtige konkurrenz

Der R8 ist doch einmalig,da neben wirkt der sl wie ein spielauto.

Den R8 mit dem SL zu vergleichen, ist wie der berühmte Vergleich zw. Äpfel und Birnen.

Der A8 ist super schön und die sportlichste limousine seiner klasse,vekaufszahlen

sind geg.über vorgänger enorm gestiegen.

Das die Verkaufszahlen gestiegen sind mag sein, aber trotzdem muss der A8 gegenüber S-Klasse und 7er in Hinsicht auf die Verkaufszahlen zurückstecken.

Audi ist einfach nur top,obwohl ich immer ein mercedesfahrer war,daher zeige ich meine objektive sicht.

Soetwas objektives habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

p.s. Der A5 ist der nächste beweiß,3er coupe bekommt mächtige konkurrenz

Das wird sich erst zeigen müssen. Die Konkurrenz um das 3er Coupé ist nämlich auch nicht zu verachten. Da gäbe es noch den MB CLK, Mazda RX8, Alfa GT, Nissan 350Z, Chrysler Crossfire, Peugeot 407 und selbst den Volvo C70 sehe ich als Konkurrent.

Wieso kann man einen Sl500 nicht mit R8 vergleichen,er reicht doch wohl,dass die beiden autos in der selben preisregion sind,beide sollen einen sportwagen dartsellen und beide sind jeweils die topversionen der jeweiligen marke.Also bitte!

Ein Sl sieht so blass aus neben den R8,deshalb will mercedes umbedingt den flügeltürer auf den markt bringen,was drigend notwendig ist.

Zu A6 muss ich wohl nichts sagen oder?

Dass der A5 ein Erfolg wird steht auch nicht zur Diskussion,der clk stellt ihm keine konkurrenz da,da er veraltet,unsportlich und langweilig im design ist.

Da sehe ich eher den 3er bmw als konkurrenz.

Zum jetztigen slk muss man doch auch nichts sagen,da kommt er am tt nicht ran,vor allem die sportlichkeit als roadster,und slk wird mehr als frauenauto angeshen.

Ich weiß nicht ob du eine s-klasse jemeils gefahren bist,aber wenn du 60 bist und eine parücke braucht,dann würde ich dir einen s-klasse empfehlen.

Der A8 ist das kompromistloseste auto in der klasse,elegant,dynamisch,luxuriös und sportlich zugleich.

Ich denke,es wurde alles gesagt,was nicht heiß,dass mercedes schlecht ist,aber es ist nicht mehr das maß aller dinge.

Na toll LINO, wenn das so ist, verkauft ja DC ab morgen kein Auto mehr. :wink:

Ein bischen mehr Toleranz, Offenheit und Akzeptanz ist ja generell nie verkehrt. Auch was die Automarken angeht, kann soetwas nicht schaden. Das Du AUDI-Fan bist ist ja offensichtlich und auch nicht verkehrt. Und das Du BMW nicht magst, wie Du geschrieben hast, ist ja auch ok. Aber trotzdem bauen DC und BMW erstklassige Fahrzeuge. Dieses gilt es meiner Meinung nach zu akzeptieren und zu respektieren.

Der R8 ist als reiner Sportwagen konzipiert. Diesen Anspruch hat der SL nie gehabt, da auch hier der Schwerpunkt auf Luxus, Fahrbarkeit und Komfort gelegt wurde. Aber unabhägig davon läßt sich auch ein SL sehr sportlich bewegen. Und ob der R8 bei der Längsbeschleunigung einem SL 55 Paroli bieten kann, gilt auch noch abzuwarten. Wie alt (Produktzyklus) ist der SL? Wie alt ist der R8. Natürlich wird ein zukünftiger SL-Nachfolger wieder deutliche hohere Fahrdynamikwerte erreichen. Aber das ist immer so.

Die Frage ist eben auch hier, welches Fahrzeug jeder individuell mag. Ich persönlich würde die S-Klasse dem A8 auf jeden Fall vorziehen. Die Federung und der damit einhergehende Komfort der S-Klasse sucht in der Limousinen-Premiumklasse seines gleichen. Dagegen ist der A8 schon fast "knüppelhart". Und ja, ich bin schon beide Fahrzeuge gefahren. Auch optisch gefällt mir die S-Klasse deutlich besser.

Aber das ist, wie immer im Leben, Geschmackssache und somit subjektiv.

Fakt ist doch aber, daß es in dieser Fahrzeugklasse einfach keine schlechten Autos mehr gibt. Dadurch kann jeder Kunde das für ihn schönste Automobil kaufen und mit diesem glücklich werden.

Adios

Ingolstadt, 06.03.2007

„A yelled Hello“ bei der Weltpremiere des Audi A5

* „Yello“ sorgt für musikalische Inszenierung beim Genfer Autosalon

* Technisch perfekte Klänge für den neuen Audi A5 Werbespot

* Die Karriere von Yello begann in einem Testlabor für Autos

Bei der Weltpremiere des Audi A5 begrüßt die Besucher „A yelled Hello“ – „ein gerufenes Hallo“. Aus diesen drei englischen Worten ist der Bandname „Yello“ entstanden. Die beiden Schweizer Boris Blank und Dieter Meier komponieren elektronische Musik aus Samples von Klängen und Geräuschen – und sorgen bei der Audi Presseveranstaltung im Rahmen des Automobilsalons in Genf für die musikalische Inszenierung. Die Kompositionen sind auch ein Ausblick auf das neue Album von Yello, das noch dieses Jahres erscheinen soll.

Die Musik von Yello steht für Progressivität und Perfektion. Die Arbeit der beiden Schweizer ist geprägt von der experimentellen Kreation technisch perfekter Klänge. Für den neuen Audi A5 Werbespot komponiert Yello die Musik. Im deutschen Fernsehen startet die Kampagne Ende Mai 2007.

Die Verbindung zum Automobil hat Tradition – und hängt mit der Entstehung von Yello zusammen. Denn in einem Testlabor für Autos nahm Boris Blank Ende der 70er Jahre Motorengeräusche auf und verwendete sie für seine Kompositionen. Er spielte diese dem Avantgarde-Künstler und Filmemacher Dieter Meier vor, und es entstanden aus den Klang-Experimenten die ersten Songs. Schon die erste Maxisingle brachte Yello in den USA großen Erfolg und weltweite Plattenverträge. Neben 15 Alben produzierte das Duo Musik für Spielfilme, Fernsehsendungen und Werbespots.

Der bekannteste Musiktitel von Yello ist „Oh yeah“ aus dem Album „Stella“ (1985), der in TV-Sendungen und Filmproduktionen, z. B. in „Ferris macht blau“ und „Das Geheimnis meines Erfolges“, immer wieder verwendet wird. Dass Yello immer noch voll im Trend liegen, bewiesen sie 2006, als sie mit einem Remix von „Oh yeah“ die amerikanischen Dance-Charts stürmten und bis auf Platz 1 kamen.

a5070003largevk9.th.jpg s5070025largezt2.th.jpg a5070005largeue9.th.jpg a5070006largesg7.th.jpg

a5070012largexh1.th.jpg a5070011largeql3.th.jpg a5070010largefs8.th.jpg a5070009largeuy1.th.jpg

s5070020largexm7.th.jpg s5070013largemz3.th.jpg s5070011largeml0.th.jpg s5070010largepo4.th.jpg

s5070001largehk9.th.jpg s5070002largejr8.th.jpg s5070003largeih1.th.jpg s5070004largelw2.th.jpg

s5070007largekr7.th.jpg al070057largeuy0.th.jpg al070056largecn5.th.jpg al070055largemy1.th.jpg

Mit freundlicher Genehmigung der Audi AG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sauber,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Absolut richtig! War genau mein Gedanke, als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe. Anscheinend gehen den Designern langsam die Ideen aus. :confused:

10036.jpg

Und wo sehen die zwei sich jetzt bitte ähnlich, außer das das Coupe-Konzept das selbe ist.

Absolut nicht identisch!

Also ich finde den A5 vom Design her viel dynamischer als das 3er Coupe, er wirkt flacher....agressiver!

Er wird sicher ein Erfolg!

Schade ist die Startpalette an Motoren, S5 und 3.0 TDI sind zunächst nur verfügbar, was wohl die exklusivität zu Anfang garantieren soll, und sich der Chef mit dem S5 nicht neben den Buchhalter mit dem 2.0TFSI A5 stellen muß!

Schade!

Hat sich hier jemand mal die Werksangaben für die Fahrleistungen zu Gemüte geführt?

Der 3.0 TDI Quattro Handschalter soll mit 240PS und 1610kg in 5,9s von 0-100gehen.

Erkenne ich hier einen leichten Hang zur Übertreibung? :D

Der 3.0 TDI Quattro Handschalter soll mit 240PS und 1610kg in 5,9s von 0-100gehen.

Erkenne ich hier einen leichten Hang zur Übertreibung? :D

Das ist wohl etwas sehr hoch gegriffen. Ich habe jetzt nur die Beschleunigungswerte des 330i E46 im Kopf. Das sind 6,5 s bei 231PS.

Da muss sich der Audi aber schon mehr asl anstrengen...

Habe mir den A/S5 in Genf angeschaut. Ich finde er sieht weniger dynamisch aus, als auf den Bildern. Vor allem der Überhang von der Türe bis zum Hinterrad erscheint mir etwas zu lang.

hi,

hab nach dem champions-league spiel bayern vs. real einen auf der autobahn in meinem rückspiegel gehabt.

scheinwerfer sehen komisch aus, aber der rest wirkt eigentlich ganz gelungen. obwohl er mir auf den bildern der audi seite nicht wirklich sooo gefallen hat.

in wirklichkeit wirken die kisten dann doch immer anders, als auf den bildern..

die ähnlichkeit zum E90 Dreier ist definitiv vorhanden...

liebe grüsse

wolfi

In Genf hab ich mir die Kiste im Detail angesehen. Erste große Enttäuschung: Der Motor sitzt genauso weit vorne wie beim jetzigen A4. Der Wagen wird die Audi-typische Kopflastigkeit garantiert nicht ablegen. Daran ändern auch eine noch direktere Lenkung und leichtere Querlenker wenig.

Das Design gefällt, berührt aber nicht. Der Wagen wid ältere Semester ansprechen als Audi lieb sein kann.

Auf mich wirkt der A5 auf den Fotos sehr groß. Mich würde daher ein direkter Vergleich zum E92 interessieren, wenn beide Wägen nebeneinander stehen.

Was mir am Audi besser gefällt als beim E92 sind die Proportionen. Das E92 Heck finde ich nämlich seeeehr lang. Außerdem hat Audi endlich die Überhänge gekürzt - speziell vorne. Der A4 und der R8 würden mir erheblich besser gefallen, wenn die Vorderachsen wie beim A5 ebenfalls weiter vorne platziert wären (wobei das in erster Linie auf den Fotos stark auffällt, in natura hingegen kaum).

@autopista

Wie hat Dir das Interieur im Vergleich zur 3er Reihe gefallen? Audi gilt ja immer mehr als Benchmark...

@autopista

Wie hat Dir das Interieur im Vergleich zur 3er Reihe gefallen? Audi gilt ja immer mehr als Benchmark...

Die Verarbeitung ist top. Da passt alles. Ich finds halt etwas langweilig. Das übliche Audi Design.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...