Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Hydrogen Seven


Gast Sgt.Moritz

Empfohlene Beiträge

Woher hast du die Info? Ein Freund fuhr damit schon am Wirtschaftsgipfel in Davos Ende Januar, Linde war mit einer mobilen H2 Tankstelle auch vor Ort. Es gibt außerdem nicht nur 760Li sondern auch 760i H7.

Dito!

Ich hatte meine erste nähere Bekanntschaft mit dem H7 Mitte Januar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Sgt.Moritz,

 

kennst du schon BMW Hydrogen Seven (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Woher hast du die Info? Ein Freund fuhr damit schon am Wirtschaftsgipfel in Davos Ende Januar, Linde war mit einer mobilen H2 Tankstelle auch vor Ort. Es gibt außerdem nicht nur 760Li sondern auch 760i H7.
Also, ich wurde Lügen gestraft. Laut einem Techniker soll die Kühlwirkung doch bei etwa 9 Meter Styropor liegen. Eigentlich auch egal, dass Ding ist die beste Kaffeekanne der Welt. Da bleibt heißer Kaffe über einen Monat lang warm :-o

Es gibt keinen 760i H7. Der Wagen heißt nur Hydrogen 7. Tatsächlich auf Basis des 760i also auch mit dem V12 aber mit nur 4 Sitzen und arg verkleinertem Kofferraum. Der H2 Tank ist nicht grad klein.

Zur Quelle: Mittendrin statt nur dabei 8) :D

Es ist schon interessan wer alles den Wagen bekommen wird... *stummbin*

Mir sagte der Herr durch die Blume, dass es bis jetzt nur Angebote seitens BMW gab aber irgendwie keine Abnehmer...
Welcher Herr? Ohne Internes rauszugeben, aber ich bin da besser informiert. 8)
Es gibt keinen 760i H7. Der Wagen heißt nur Hydrogen 7. Tatsächlich auf Basis des 760i also auch mit dem V12 aber mit nur 4 Sitzen und arg verkleinertem Kofferraum. Der H2 Tank ist nicht grad klein.

Zur Quelle: Mittendrin statt nur dabei 8) :D

Es ist schon interessan wer alles den Wagen bekommen wird... *stummbin*

Laut der Presseabteilung gibt es den Hydrogen 7 basierend auf 760i und 760Li siehe auch BMW online. Wenn du aktuell drin steckst dann glaub ich dir aber gerne, die Pressefuzis haben oft genug keine Ahnung.

Was mich aber schon wundert ist deine Aussage zur Auslieferung seit einem halben Monta...wie gesagt, er fährt seit Januar z.B. in Davos. Wenn du also so ein Insider bist hättest du das ja auch wissen sollen oder nicht? :???:

In welcher Abteilung bist du denn aktuell? Abteilungsnummer reicht mir schon, gerne auch per PN.

Die Abteilungsnummer würde mich auch mal interessieren..!!!

Die 17m Isolierung ist aus der CleanEnergy Broschüre und ich denke somit nicht falsch.

Nach meinem Wissen gibts den Hydrogen nur auf Basis des 760iL. Die Rücksitzbank wurde nach vorne versetzt, aber die Platzverhältnisse sollen immer noch über dem Niveau des 760i liegen.

Habt bitte Verständnis dafür das ich zuviel Internes nicht hier rumplaudern kann. Was Davos angeht. Es gibt ja auch Vorserien Autos. Optisch von der Serie, zumindest für mich, nicht zu unterscheiden. Die gehen eben auf Events, während einige andere in Kundenhand gehen. Spätestens wenn die ersten Kundenübergaben stattfinden werdest ihrs ja sehen.

Ich glaube eine Abteilungsnummer wäre sicher nicht zu viel Internes...

Ansonsten hör doch einfach auf mit deiner Wichtigtuerei wenn du nichts sagst außer "Ich weiß es besser aber werds euch nicht sagen 8) :D "

Ich glaube eine Abteilungsnummer wäre sicher nicht zu viel Internes...

Ansonsten hör doch einfach auf mit deiner Wichtigtuerei wenn du nichts sagst außer "Ich weiß es besser aber werds euch nicht sagen 8) :D "

jaja... scho recht. Ich weiß von nix und mein Name ist Hase. Zufrieden`? :wink:
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Sgt.Moritz,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

BWLer halt.... :wink:O:-)X-)

hey kazuya, also mit Beiträgen nach dem Motto "ich weiß was was du nicht weißt" ist hier niemandem geholfen. Dann halt dich besser zurück, hab ich auch gemacht in den Dingen in denen ich nix sagen durfte. Ist auch sinnvoll, es gibt genug Abteilungen die hier mitlesen...bei uns flog damals ein Werksstudent fristlos und hatte ne Menge Ärger am Hals.

Also entweder sinnvolle Beiträge liefern mit Info´s die hier was beitragen oder besser einfach mal nichts schreiben. :wink:

Also die Abteilungsbezeichnung wirst du ja gerade noch nennen dürfen. Oder deinen Namen und dann schau ich im MVZ nach.

Oder bist du nur in so nen Marketingabteilung?

Nein, innerhalb VD, VZ sind ja die reinen Marketingleute. Sorry, wenn ich nicht mehr sagen will. Ich quatsch hier eh schon zuviel. Bzw. ich weiß nicht wieviel noch ok ist und was nicht. Ansonsten werd ich halt wie vorgeschlagen, besser nix mehr sagen. Siehe Argumente.

Gruß

Sag doch einfach die Abteilungsnummer dann ist die Sache doch vom Tisch!!*PN*

Ich denk die meisten hat dein sehr überhebliches Verhalten gestört. Und dann noch so einen dummme KOmmentar:" Mein Name ist Hase und ich weiß von nix"!! Total übermotiviert!!! Sorry!

  • 1 Monat später...

Schöne unbewiesene Halbwahrheiten hier zu diesem Thema:D

Die erste öffentliche Präsentation war schon im Nov. 2006 im Rahmen eines groß angelegten Presse-Events in Berlin wozu die gesamte int. Motorenpresse und Leute aus Politik u. Wirtschaft 3 Wochen lang 15 Hydrogen 7 Vorserienfahrzeuge durch Berlin fahren durften!

Die Isolationsschicht entspr. einer Dicke von 17m Styropor und teilweise hält die Tankfüllung ungenutzt auch bist zu 14 Tagen!

Das die Energiebilanz bzw die CO2 bilanz so negativ ausfällt liegt halt daran, dass H2 nunmal durch Kohlekraftwerke erzeugt wird, da für eine (techn. ohner weiteres mögliche) flächendeckende Bereitstellung des H2 durch reg. Energieen infrasrukturell die Voraussetzungen fehlen. Das ist aber nicht die Schuld von BMW :wink:

Den Hydrogen 7 gibts für den Kunden nur mit der Karosserie der 760iL; kürzere Varianten sind unsere Versuchsfahrzeuge:wink:

Und es ist der Komplette Motor ein anderer als der des Otto V12!

(nix von wegen "etwas an der Einspritzanlage geändert...")

Ach ja und ausgeliefert wurden auch schon welche an (teilweise bayrische) Polit "Prominenz" wie z.B an Minister Glos, Dr. Schnappauf und Erwin Huber!

Falls jetzt die Frage aufkommen sollte woher ichs weiß:

ich habe Teile der Motorapplikation durchgeführt und mache jetzt die Serienbetreuung der Motorsteuerungsumfänge.

Al.

  • 2 Wochen später...

Hatten wir eigentlich schon ein Bild vom Wägelchen?

1280_6664616464626137.jpg

Mittlerweile haben auch Westerwelle, Bender, Verheugen, Ude, Tiefensee und hier zu sehen Roland Berger, je einen Hydrogen 7.

Unbewiesene Halbwahrheiten sind doch letzlich fast schon Tatsachen... :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...