Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvettefahren ist nicht immer leicht


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

:D :D :D ich weiss, wovon der Mann spricht! O:-) O:-) O:-)

Kfz-Kennzeichen zu hässlich: Mann ohne Kennzeichnen unterwegs

Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) - Das vordere Kennzeichen verschandle das Design seines Sportwagens. Damit begründete ein 44-jähriger Tscheche die Tatsache, dass er das amtliche Kennzeichen für seine Nobelkarosse im Kofferraum aufbewahrte. Am Grenzübergang Waidhaus biss er aber auf Granit. Weil vorne das tschechische Kennzeichen fehlte, verweigerte der Grenzpolizist dem Halter die Einreise. "Ohne vorderes Kennzeichen können Sie nicht nach Deutschland einreisen" so die unmissverständliche Anordnung des Polizeibeamten. Nachdem der Mann strikt zum Umkehren aufgefordert worden war, holte der 44-Jährige zur Überraschung des Polizeibeamten das Kennzeichen aus seinem Kofferraum und brachte es brummend vorne an seinem roten Flitzer an. "Das Kennzeichen passt einfach nicht an meinen Sportwagen und entstellt das Design des Chevrolet", schimpfte der Tscheche. Nach dem Anbringen des Kennzeichens durfte der Autofreak mit seinem über 300 Kilometer pro Stunde schnellen Coupe nach Deutschland.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wie ist das eigentlich mit nummernschild hinter der windschutzscheibe?

Aber ich könnte wetten, bei uns gibt es vorschriften, in welchen abständen zu den scheinwerfern, aus welchen winkeln noch lesbar usw ....

Ja es gibt dafür Vorschriften und nein es ist nicht erlaubt, wenn das Kennzeichen hinten der Frontscheibe liegt oder unter den Heckwische geschoben ist.

Und ja man bekommt eine Buße, wenn man in Deutschland ohne ordentliches, vorderes Kennzeichen unterwegs ist. Das können einige italienische Ferrari-Fahrer durchaus nachvollziehen. Diese sind nämlich gerne nur mit einem Aufkleber vorne in Deutschland unterwegs. Das kostet dann - nicht viel, aber immerhin. Und dann muss ein entsprechendes angebracht werden. Auch wenn das nur auf Pappe gemalt ist, es muss bestimmte Ausmaße haben.

Siehe auch einen Fifth Gear-Bericht über den 599, wo genau das passiert.

Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene amtliche oder rote Kennzeichen oder Kurzkennzeichen fehlte 40,- EUR; 1 Punkt

Gilt auch bei nur einem fehlenden Kennzeichen!

Kennzeichen mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen 50,- EUR; 1 Punkt

Soo billig ist das nicht:(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hmmmm,

ich mach mir Sorgen und denk du liegst darnieder:???:

soo ganz schlecht kanns dir also ned gehn:D :-))! :-))!

Der hat irgend so ein Spyprogramm auf dem Computer...

Das macht biep, er springt hinter dem Ofen hervor,

und tja und...

Seit Tagen sein erster Post!!

Jungs, danke der Nachfrage, es geht wieder aufwärts. :-))!

Und den konnte ich mir sowieso nicht verkneifen, der war besser als jede Aspirin. :D

(wie sagt der liebe Kai immer, da denkt man an nix Schlimmes und plötzlich kommt er ums Eck O:-) ).

Jungs, danke der Nachfrage, es geht wieder aufwärts. :-))!

Und den konnte ich mir sowieso nicht verkneifen, der war besser als jede Aspirin. :D

(wie sagt der liebe Kai immer, da denkt man an nix Schlimmes und plötzlich kommt er ums Eck O:-) ).

Sehr schön:)

Deine Kommentare sind schon eine Klasse für sich:wink:

und wenn Kai da auch noch mitmischt, dann wirds für mich schwer,

das noch zu toppen:D :-(((°

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber in Österreich gilt soweit ich weiß:

Das vordere Kennzeichen muss so angebracht werden, das es aus 20m Entfernung gut sichtbar ist.

Diese Lücke ermöglichte es uns bei der C4 das Kennzeichen unter der Schnauze zu befestigen. Und die Kibarer hatten keinen Grund zum meckern, auch wenn es aus der nähe von vorne nicht Einsehbar war.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...