Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuling will seinen ersten F360 kaufen und bittet um Erfahrungen


StripLV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich wette 2 Kasten Erdinger Weissbier, dass er nie einen Ferrari kauft :D

Top die Watte quillt

Nug

Die Wette wird nur keiner halten...:D

Man oh man, das ist ja echt besser als Kino. Besonders die letzten Beiträge, einfach genial! Und vor allem auch passend!

By the way, vielen Dank für die Tips und Hinweise auf mein Thema "guter 355´er?".

Großer Dank an Cinque! Wir waren zweimal in der Schweiz, sind fündig geworden und am 10. März kommt er endlich rüber in die heimische Garage :)

Kann deshalb das Gesülze von Kosten hin, Finanzierung da auch nicht verstehen. Das ist ja wie beim Hallenzaudern der Berufszögerer... Kaufen oder laß es ist die Devise.

Und ob man auf Platz 17 der ewigen BestenListe der Heizdeckenverkäufer steht interessiert ohnehin keinen. Soweit ich mir das mit meiner jungen Zugehörigkeit in diesem Kreis erlauben darf, aber ich denke nicht dass dieses Forum zur Selbstdarstellung erfunden wurde. Wir sind doch alle "schwere Jungs":wink:

Aber Understatement ist gefragt, also Mund halten, Auto kaufen und Spaß haben. Und nicht dauernd einen auf dicke Hose machen.:evil:

Bitte wieder zurück tum Topic:

lassen wir uns doch üpberraschen, wie er sich entscheidet. Er hat ja noch Zeit bis 24.00 Uhr!

@nugmen:

Auf diese Wette würde ich nie eingehen! Das Bier trink ich lieber selber!

!

By the way, vielen Dank für die Tips und Hinweise auf mein Thema "guter 355´er?".

Großer Dank an Cinque! Wir waren zweimal in der Schweiz, sind fündig geworden und am 10. März kommt er endlich rüber in die heimische Garage :)

Aber Understatement ist gefragt, also Mund halten, Auto kaufen und Spaß haben. Und nicht dauernd einen auf dicke Hose machen.:evil:

Gratulation zum Kauf!!:)

Dann kann der Sommer ja kommen

@Cinque

feine Sache von dir:-))!

Und wenn das mit dem 360 / 430 nicht klappt.....dann hätte ich da noch eine alternative und du würdest damit sogar "2 Fliegen mit 3 Klappen schlagen":D

Bist Du sicher, dass es hier um eine "Alternative" geht?

Ich dachte das sind die Bilder von der Probefahrt im F360, äähhh sorry F430. X-)

post-64271-14435313544152_thumb.jpg

"Schweren Herzens" habe ich nun die Staubsaugerposts eliminiert.

Falls einem das Thema entfallen ist:

StripLV möchte sich seinen ersten Ferrari kaufen.

Ferner stehen zwei Träger Weißbier im Raum. :wink:

Also StripLV lass uns nicht weiter im Dunklen sitzen. :cry:

"

Also StripLV lass uns nicht weiter im Dunklen sitzen. :cry:

Ich habe mich jetzt folgendemaßen entschieden:

Ich habe den 360F1 Rot/schwarz genommen. Ich werde noch in diesem Jahr entscheiden ob ich ihn behalte oder auf den 430 umsteige. Wie gesagt, ich könnte noch dieses Jahr einen neuen 430 bekommen. Was ich heute leider nicht mehr fertig bekommen habe war die exakte Vergleichsrechnung zwischen den beiden ( Effektivkosten pro Fahrzeug ). Mache ich Anfang nächster Woche. Die Angebote der Versicherungen fehlen noch und und und.... Aber um auch mal zu sehen wie mir das Auto liegt war das m.E. die vernünftigste Entscheidung. Denn der F430 liegt mir auf jeden Fall:lol:

Bekomme ihn im März oder April. Bilder poste ich dann.

Auf die 2 Kästen Weißbier bestehe ich! Um sie mit euch dann zu trinken. Allerdings kein Erdinger :???: wenn schon, dann das Frische an Bayern: Franziskaner:-))!

@Nugmen: Du weißt ja: Spielschulden sind Ehrenschulden:wink:

@stripLV

Weissbier hin, Weissbier her, Entscheidung hin, Entscheidung her.WO IST DER FAHRBERICHT VON GESTERN??????? Du hast uns alle Stunden und Tagelang mit Deiner Entscheidungsfindung beschäftigt, als drück Dich nicht weiter vor dem Bericht. Oder war die Probefahrt im 430er so ernüchternd???????

Super!

Gratulation!

Ich denke, Nugmen hält sein Wort!

Wir treffen uns also bei dir, um die 2 Kästen zu vernichten!

Sag wann und wo, ich bin dabei!!!!!

Du weisst ja, ein Mann ein Wort, alles andere wäre ne Frau!

Ich habe mich jetzt folgendemaßen entschieden:

Ich habe den 360F1 Rot/schwarz genommen. Ich werde noch in diesem Jahr entscheiden ob ich ihn behalte oder auf den 430 umsteige. Wie gesagt, ich könnte noch dieses Jahr einen neuen 430 bekommen. Was ich heute leider nicht mehr fertig bekommen habe war die exakte Vergleichsrechnung zwischen den beiden ( Effektivkosten pro Fahrzeug ). Mache ich Anfang nächster Woche. Die Angebote der Versicherungen fehlen noch und und und.... Aber um auch mal zu sehen wie mir das Auto liegt war das m.E. die vernünftigste Entscheidung. Denn der F430 liegt mir auf jeden Fall:lol:

Bekomme ihn im März oder April. Bilder poste ich dann.

Auf die 2 Kästen Weißbier bestehe ich! Um sie mit euch dann zu trinken. Allerdings kein Erdinger :???: wenn schon, dann das Frische an Bayern: Franziskaner:-))!

@Nugmen: Du weißt ja: Spielschulden sind Ehrenschulden:wink:

Wie?!?

14 qualvolle Seiten später ist DAS alles was Du zu Deinem "Neuen" zu sagen hast? Ein einziger Satz?

Waren da nicht meterlange Listen mit Sonderzubehör wie LSD Flügeltüren etc.?

Und jetzt auch noch bis April auf den "ollen" Modena warten?

Nugem: Ich glaube Dein Erdinger musst Du alleine trinken X-)

@StripLV: Warum mußt Du denn solange auf den Modena warten? Nen Gebrauchten kann man doch nach der Entscheidung in wenigen Tagen anmelden. Da ist ja im Prinzip nur die Verhandlung mit der Versicherung im Weg.

Ganz einfach: Weil da erst der Finanzierungsvertrag vom Erstbesitzer ausläuft!!! (Mann, Mann, Mann)

Jetzt mal auch von mir mit deutlichen Worten:

Jungs hört jetzt auf. So langsam nervt Ihr MICH! Ihr habt Geduld gehabt ( Danke dafür! wobei ich nicht gedacht hätte das 6 Tagefür macnhe soo lang sind ) und ich hab Geduld gehabt und schreibe es jetzt zum dritten mal das es kein Fake ist.

Es tut mir leid das es offenbar hier in der Vergangenheit ein paar Spinner gab die meinen sich profilieren zu müssen. Ich gehöre nicht dazu.

Ich habe hier um Erfahrungen und Hilfestellung gebeten. Hab ich auch bekommen.

Abgesehen davon:

1. Ich habe es nicht nötig hier irgendjemanden was zu beweisen weil ich

2. das Auto für mich kaufe.

Und ich fasse mich heute deswegen so knapp weil ich mir wohl was eingefangen habe. Habe heute Nacht nur etappenweise geschlafen. Nehme schon den ganzen Tag Pillen und trinke Tee.

@Holger:

Aber ich raffe mich noch zusammen zwecks Fahrbericht 430:

Als erstes war ich Beifahrer. Als der Motor anging schlug mein Herz schon höher. Er klingt im Stand ordentlich grummelnder als ein 360. SUPER! Ich finde da kommt der 8 Zylinder noch besser rüber. Oben raus ist der Unterschied soweit ich das beurteilen kann nicht mehr ganz so groß. Der Fahrer hat natürlich auch sofort RICHTIG Stoff gegeben und mich hat´s in den Sitz gepresst – aber wie! In die Autobahnauffahrt noch leicht im Querdrifft, WOW! Kurze Zeit später haben wir gewechselt. Ich habe das Auto nur im Automatikmodus gefahren aber zwischendurch auch mal runtergeschalten ( im Automatikmodus, er verlässt ihn nicht durchs schalten, SUUUPER! – muß man mit dem Knopf wieder deaktivieren ). Sehr angenehm und butterweich. Nur bei hohen Drehzahlen knallt er die Gänge schon strammer rein. Logisch. Das Anfahren war auch angenehmer. Der 360 ruckelte immer so ein bisschen. Das kann aber auch daran gelegen haben das ich noch sehr ungeübt mit dem Gasfuß bin und der 430 mit dem besseren Getriebe das “ausgleicht“.

Vom Platz her sind die Fahrzeuge ziemlich identisch. Was aber wesentlich besser ist beim 430 ist die Sitzlehne der Seriensitze. Damit habe ich beim 360 Probleme. Ist mir um die Schultern rum zu eng und genau am übergang so das Leder aufhört zur Umrandung nach oben hin hat es auch gedrückt. der Übergang sollte fliesender sein – wie beim 430.

Ich hatte auch noch das Gefühl das der 430 nicht mehr ganz so „Kistig“ ist. Aber dazu hätte ich sofort hinterher noch mal den 360 fahren müssen. Schwer zu sagen. Jedoch meine ich jetzt den Satz von Rene nachvollziehen zu können: Fahr mal 1000km am Stück mit dem 360 und 430

Fazit:

Ich empfand den Unterschied nicht soooo groß. Der 430 ist das technisch bessere und feinere Auto mit VIEL MEHR DAMPF. Optisch von Außen sensationell ( der 360 aber auch, aber der 430 auch hier noch geiler ) Im Innenraum brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Da liegen Welten. Der 430 Innenraum ist würdig und erinnert an Ferrari und der 360 an Fiat.

Deswegen versuche ich jetzt auch den 360 und je nachdem wie ich damit zurechtkomme wechsle ich (noch dieses jahr?) auf den 430 oder nicht

Auststattung:

Wappen Embleme

Batterieladegerät-Kit

Rote Bremssättel

Challenge Grill

Novitech Aerodynamikumbau ohne Heckflügel und ohne Motortuning inkl. Felgen und FWK

Motorraum komplett in Carbon

Interieur komplett in Carbon

Fuchs Auspuff

Novitech Sitze. ( Werde ich vorrausichtlich die originalen wieder einbauen zwecks meinem Rheuma. )

Alle Originalteile vorhanden

Edit:

Ich kriege ihn vielleicht auch schon früher, je nachdem was es für Möglichkeiten gibt.

Ich wollte hier nur nicht schreiben „Hurra ich hab ihn in 3 Wochen“ und dann muß ich sagen „Ähh, hat sich verschoben“. Und DAS klingt dann mal evtl. nach Fake!

Das Bier bitte nach Heilbronn bringen.

Das Bier bitte nach Heilbronn bringen.

Is doch Ehrensache :-))!

Und ehrlich, ich gönns dir :-))!

Edit: Aber ein Auto das ich mit "Kiste" bezeichne würde ich mir auch vorübergehend nicht kaufen.

Nug

Edit: Aber ein Auto das ich mit "Kiste" bezeichne würde ich mir auch vorübergehend nicht kaufen.

Das habe ich mir fast gedacht daß das kommt.

NEIN so ist es nicht gemeint, mir fällt nur auch nach langem Überlegen kein besseres Wort ein.

Nur im Vgl. zum 360 ist der 430 etwas ruhiger, macht den solideren Fahreindruck!

ABER DAZU kann ich erst nochmal stellung nehmen nachdem ich meinen habe!

Ganz einfach: Weil da erst der Finanzierungsvertrag vom Erstbesitzer ausläuft!!! (Mann, Mann, Mann)

Ich hatte auch noch das Gefühl das der 430 nicht mehr ganz so „Kistig“ ist. Aber dazu hätte ich sofort hinterher noch mal den 360 fahren müssen. Schwer zu sagen. Jedoch meine ich jetzt den Satz von Rene nachvollziehen zu können: Fahr mal 1000km am Stück mit dem 360 und 430

Fazit:

Da liegen Welten. Der 430 Innenraum ist würdig und erinnert an Ferrari und der 360 an Fiat.

Deswegen versuche ich jetzt auch den 360 und je nachdem wie ich damit zurechtkomme wechsle ich (noch dieses jahr?) auf den 430 oder nicht

Edit:

Ich kriege ihn vielleicht auch schon früher, je nachdem was es für Möglichkeiten gibt.

Ich wollte hier nur nicht schreiben „Hurra ich hab ihn in 3 Wochen“ und dann muß ich sagen „Ähh, hat sich verschoben“. Und DAS klingt dann mal evtl. nach Fake!

Das Bier bitte nach Heilbronn bringen.

Hallo StripLV,

neeeh neeeh, das glaube ich nicht und andere wohl auch nicht. Deine Bank legt die Kohle hin und der Vertrag ist abgelöst und fertig. !!!

Den 360er als Kistig zu bezeichnen erachte ich als eine Frechheit, jedoch willst Du den jetzt kaufen. ???

Der Innenraum des 430 ist woh

l würdig und erinnert an Ferrari :-o :-o Was werden da wohl Testa-Fahrer dazu sagen, oder die Dino, 328er -355er Besitzer etc. :???:

Der 360er erinnert an Fiat. :???: :???: Das ist der ja der Gipfel. :evil:

Egal: Ich lege bei der Wette von nugmen noch eine Kiste Champus drauf. z.B. Pommery, Veuve Cliequot, Moet & Chandon Brut 1er Cru irgend so was halt.

Als Gegenleistung schlage ich vor, dass Du den Forummitgliedern dann bei Dir zu Hause die Auto´s aussaugen mußt. Okay ???

Gruß Klaus

Wartet doch erst mal ab.....hört sich erst mal ganz gut an.

Er meinte es doch erst mal als Vergleich zum 430. Ich habe da schon was ganz anderes gehört von 360 zum 430 Wechslern.....und von Porsche Vorwerkturbowechslern zum 360 und 430 erst recht.

Also...abwarten...und ein schlückchen Rotwein trinken...prost. :-))!

Egal: Ich lege bei der Wette von nugmen noch eine Kiste Champus drauf. z.B. Pommery, Veuve Cliequot, Moet & Chandon Brut 1er Cru irgend so was halt.

Klaus, ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering, dass Du die Kiste los wirst! O:-)

So langsam zweifle ich an ein paar Usern hier.

@Klaus:

Ich glaube

1. Du WILLST nicht begreifen und

2. habe ich so das Gefühl das Du es mir nicht gönnst, speziell nach unserem Telefonat gestern(?) das ich eigentlich als positiv empfand!

a) Ich habe doch geschrieben das es auch früher sein KANN natürlich wär es mir auch lieber aber von heute auf morgen gehts nun auch nicht.

b)stelli hats begriffen ( Im Vgl. zum 360 ) ABER das war ein rein subjektives Gefühl. Ich sagte doch ich kann mich täuschen.

c) das mit dem Cockpit sehe ich so und stehe dazu. Vergleich doch mal was andere Hersteller zu diesen zeiten für Design verbaut haben? OPEL hat es auch EXTREM spät gmerkt das ihre Cockpits ALTBACKEN sind. Und was glaubst Du warum Ferrari mit den neuen Baureihen auf einmal RADIKAL die Cockpits verändert hat. Sonst war es immer der gleiche Style ( also Richtung )

Weil auch die gemerkt haben das da Nachholbedarf besteht.

Die Kiste Champus nehme ich gerne an.

also mal ehrlich, so unsympathisch ist der Stripl doch gar nicht. Ein wenig unentschlossen vielleicht aber sicher von gutmütiger Natur.

Solltest du in ein paar Wochen wirklich einen Ferri dein eigen nennen, wird dich in diesem Forum nix mehr erschüttern können O:-) Die harten zeiten hast du hier dann nämlich schon hinter dir.......

Zum Leasing -ablösen:

Wir kaufen derzeit viele Porsches aus Leasing Verträgen, die Vorgehensweise ist ganz einfach.

Der Besitzer ruft bei seiner leasing Bank an und erfragt den Ablösebetrag.

Wenn du einverstanden bist, unterschreibst du den Kaufvertrag, überweist den Betrag auf des Kunden Konto. Dieser fordert die Rechnung an und überweist das Geld der Leasing. Der Brief kommt dann binnen 3 Tagen.

Du kannst das Auto in dem Moment mitnehmen, wo der Besitzer das Geld in Empfang genommen hat. Kein Problem in Zeiten von Blitzüberweisungen bzw telegrafischen Überweisungen. So eine Überweisung dauert keine 2 Stunden.

Also ehrlich, wenn ich mich endlich entschliessen könnte einen 360 Fiat Modena zu kaufen, ich könnt nimmer schlafen, nicht mehr arbeiten und sässe den ganzen Tag am Klo O:-)

Das Ding müsste sofort her, die Gefahr eines Herzkasperls herbei geführt durch "warten" wär mir einfach zu groß.

Ich hadere halt immer noch mit mir, weil mir die ersatzteilpolitik bei Ferrari halt überhaupt nicht zusagt.

Aber auch mein Tag wird kommen :-))!

Nug

@StripLV

Du magst ja ein netter Kerl sein, ein bisschen crazy vielleicht, und du magst auch irgendwann tatsächlich einen 360/430 besitzen - aber irgendwo kommst du hier wie ein Blender rüber.

Und das hast du dir selbst zuzuschreiben: So viele teilweise absurde Fragen, so viele Detaildiskussionen, einige Widersprüche in und zwischen den Zeilen.

Und dann ständig deine Rechtfertigungsarien. Wieso schreibst du schon wieder eine halbe Seite über Staubsauger, obwohl der Mod das rausgeschmissen hat?

Musst dich nicht wundern, wenn man dich hier nicht mehr ganz für ernst nimmt.

Den Ferrari gönnt dir hier jeder, mich eingeschlossen. Aber strapazierst die Geduld einiger Leute hier ganz schön, und damit bist du einzigartig.

Sorry, ist ein öffentliches Forum, und das musste mal deutlich gesagt sein.

Mick

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf StripLV! :-))!

Du wirst die Entscheidung nicht bereuen und die geschilderte Ausstattung des 360 klingt sehr vielversprechend. Ich würde zwar den 360-Innenraum nicht als Fiat-Abklatsch bezeichnen, das trifft wohl eher auf solche Exemplare wie 348 oder Testarossa zu, aber das hast Du ja bereits erklärt.

Und wenn die Jungs hier sich über Gebühr auf Deine Kosten amüsieren - gelassen bleiben und entspannt zurücklehnen, für die Größe Deines Spirituosen-Vorrats kann dieses Hick-Hack nur von Vorteil sein. :wink:

Die Wette wird wie folgt eingelöst: Wenn Herr Stripl den Modena kauft und das natürlich auch beweisen kann, pack ich 2 Kasten Erdinger in den Kofferraum, fahr zur Poststation und geb die auch "postwendend" auf. :D

Nug

Oooooch Nug, und ich hatte mich schon gefreut, endlich mal ein Grund dir in Waging auf die Pelle zu rücken!

Back to Topic:

Würd mich für Strip freuen wenn`s klappt, wenn ich auch ehrlich gesagt die eine oder andere Überlegung nicht ganz nachvollziehen kann, aber was soll`s wir sind alle Individuen, jeder geht Entscheidungen anders an.

OffT:

Und nun hab ich doch tatsächlich gerade mal nachgeschaut, ne steht kein Vorwerk, steht AEG drauf, war seinerzeit mein ich der Testsieger, wollt meiner Geliebten auch was Gutes gönnenO:-) O:-) O:-)

Mir ist es eher egal, im Auto (Ferri oder sonst einer) sitz und fahr (und lieb) ich,

mit dem Saugbär verbring ich eher weniger Stunden in trauter EinsamkeitO:-) O:-)

OnT:

Warten wir`s doch mal ab. Also ich hatte auch ein ganz nettes Telefonat mit unserem Strip (rein über Ferris, kein Wort über etwas anderesO:-) O:-) ).

Benzingrüße

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...