Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Techno Classica 2007 in Essen - irgendwer außer mir da?


netburner

Empfohlene Beiträge

Die Techno Classica findet dieses Jahr vom 29.3. bis 1.4. wie immer auf dem Messegelände in Essen statt.

Ich werde wohl am 31.3. hinfahren, wahrscheinlich (wie sonst auch fast zu allen Auto-Ereignissen) mit NicksB zusammen.

Fährt sonst noch jemand hin?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich werde auf jeden Fall da sein, aber keine Ahnung wann, werde wohl gezwungen sein, an einem WE zu kommen.

Möglicherweise wird die Turmgarage auch mit einigen Autos da sein.

Gruß

Christian

  • 1 Monat später...

Mein Vater war auch als Aussteller da, ich war Sonntag als Besucher da. War ganz nett, kleines bisschen porschelastig. Der im Herbst begonnene Trend setzt sich fort.

Porsche ist dieses Jahr definitiv DIE Marke...

Gruß

Christian

  • 11 Monate später...

Ich war am Mi auf der TC. Auch mir ist aufgefallen, dass der 911 im Augenblick der wohl angesagteste Wagen ist.

Allerdings sind mir auch viele 11er aufgefallen mit zumindest diskussionswürdiger Basis. Ich verstehe nicht, dass man ein 2.5 ST Replika baut, handwerklich super gemacht, und dann eine Karosse mit Schiebdach als Basis nimmt. War bei einem Preis von knapp unter € 200.000 keine Luft mehr für eine neune Dachhaut?

Noch ein Besipiel: Carrera 2.7 Baujahr '74 - '76. Das interesannte an dem Auto ist die geringe Stückzahl und der Motor, der mit dem 2.7 RS aus '73 identisch ist. Der Wagen hatte einen nicht originalen Motor, der Preis bewegte sich aber auf einem Niveau, bei dem der originale Motor drin sein sollte.

Bei einem anderen Anbieter stand ein '73 2.7 RS mit einem nicht matching no. Motor.

Zitat: "Gute Restaurienungsbasis, € 129k"

Geht's noch?

Wir suchten 9'' Füchse, nicht umgeschweisst. Ein bekannter englischer Händler, äusserst muffig, hatte zwei da, Zustand mässig, der Preis astronomisch.

30m weiter gab es einen kompletten satz 8'' & 9'' für € 500 weniger als der britische Kollege für seine beiden Exemplare haben wollte.

Also waren wir doch wieder versöhnt und ausserdem habe ich endlich das John Starkey Buch über 911 R - RS - RSR gefunden.

Auch hier hohe Preise.

Mein Resumee zur TC: Viele Anbieter versuchen Schei...als Schokolade zu verkaufen. Also Augen auf beim 11er Kauf.

Grüsse

AlexM

Das in Essen viele Verkäufer versuchen, sich ihre Krücken vergolden zu lassen, ist leider schon länger bekannt. Aber der Tipp von wegen "Augen auf" gilt ja mittlerweile überall.

Die vier CGTs (drei GT Silber, einer Sealgrau) hab ich auch gesehen und direkt in die Registry übernommen :)

Allgemein hat mir die Messe dieses Jahr wieder sehr gut gefallen. Waren nur leider weniger Modellauto-Verkäufer als letztes Jahr da, aber man kann bekanntlich nicht alles haben :)

Bilder demnächst auf www.AutoGalerie.org

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der TC. Habe mich ehrlich gesagt an der Flut der 911er nicht sattsehen können.

der hier hats mir besonders angetan vor allem da ich noch nie etwas von diesem Modell gehört hatte:

VW SP2, für mich einer der oder vielleicht der schönste Volkswagen der je gebaut wurde und da nur in Süd-Amerika verkauft eine absolute Rarität in Europa.

1024_3835343262643733.jpg

Komme auch gerade von der Techno Classica.

Unfassbar viele 300 SL Flügeltürer und Roadster. Was ist an der Geschichte dran dass es inzwischen mehr Fahrzeuge (nämlich zusätzliche aus originalen Ersatz- und Karosserieteilen aufgebaute) als seinerzeit ausgelieferte Originale gibt?

Der Preis des bei Ferrari ausgestellten 365 GTS/4 Daytona Spider wurde ob der vielen Anfragen vom genervten Besitzer auf € 1.800.000,00 festgelegt :wink: .

Danke für die Pics Netti :-))!

scheint so, als habe ich da viel verpasst. Die Retro und die Tecno sollte ich mir wirklich mal vormerken.

Diese Messen interessieren mich inzwischen mehr, als normale Automessen wie IAA etc.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...