Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DTM Saison 2007


hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

Neues Jahr, neue Saison!!!

Hier die voraussichtlichen Termine:

15.04.2007 Präsentation Düsseldorf

22.04.2007 Hockenheim

06.05.2007 Oschersleben

20.05.2007 Lausitzring

10.06.2007 Brands Hatch

24.06.2007 Norisring

15.07.2007 Mugello

29.07.2007 Zandvoort

02.09.2007 Nürburgring

23.09.2007 Barcelona

14.10.2007 Magny Cours

28.10.2007 Hockenheim

Mercedes startet mit der Karosserie der neuen C-Klasse.

Bei den Mercedes-Fahrern tut sich nichts bedeutendes.

Bei Audi kommen Mike Rockenfeller und Lucas Luhr von Porsche, Timo Scheider erhält erstmals einen neuen A4.

Was glaubt ihr? Bleibt Mercedes weiter so dominant?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, was soll man sagen. Die werden Erster oder Zweiter. Und bei Audi ist es genauso. Die werden entweder Erster oder Zweiter.

Es fehlen jetzt langsam wirklich die anderen Werke in dieser an sich sehr spannenden und interessanten Serie.

Und die beiden Youngster von Porsche sind schon gut bei der Musik dabei.

Adios

Ich muss ganz ehrlich sagen die DTM interresiert mich immer weniger. Und dass nicht wegen den zu wenigen Marken sondern vor allem wegen den viel zu anfälligen Autos. Tourenwagenrennen sind für mich vor allem spannende enge Fights mit anlehnen, Berührungen, kleinen Remplern und so weiter..

Bei den modernen DTM-Wagen traut sich keiner mehr überhaupt zum überholen anzusetzten weil bei der kleinsten Berührung die gesamte Verspoilerung abbricht und das Rennen gelaufen ist.

Auch die Aerodynamik wird immer wichtiger (ähnliches Problem wie die F1) und so werden auch Windschattenduelle immer seltener da hinter einem Auto der Anpressdruck abreisst.

Ich für meinen Teil freue mich um so mehr auf die Tourenwagen WM. Wird sicher wie im letzten Jahr wieder späktakulär und unterhaltsam. Die Autos mit 280 PS nicht übermotorisiert und viel robuster, 5-6 Marken fix, traumhafte Strecken mit echten Stadtkursen (nicht so eine Krankheit wie Norisring O:-) ) und vor allem kompetenten Moderatoren.

Zusätzlich gibt es 2 Rennen wobei beim die ersten 8 des ersten Laufs in ungekehrter Reihenfolge die Startposition des Zweiten besetzten.

  • 4 Wochen später...

zu recht, mit 2 marken fetzt das überhaupt nicht mehr!

für wenig geld wird einem vor ort viel geboten, aber ohne eine weitere marke werd ich mir das auch nicht mehr angucken. weder live, noch im tv.

ps: was ihr da über klaus ludwig sagt, stimmt! :D

  • 1 Monat später...

Hier verbrennt eine C-Klasse auf der Kö

Bei Mercedes brennt’s!

Show-Auftakt zur DTM-Saison gestern auf der Düsseldorfer Königsallee vor 180 000 Fans: Plötzlich stand die C-Klasse von Mercedes-Pilot Bruno Spengler in Flammen!

Der Kanadier, Teamkollege von Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, konnte sich aus dem Wagen retten: „Ich habe nur Feuer und Rauch gesehen, dachte: Schnell raus!“

Eine überhitzte Bremsscheibe hatte Hinterreifen und Heck in Brand gesetzt.

Zuschauer wurden bei dem spektakulären Flammen-Unfall nicht verletzt.

Am nächsten Sonntag startet die DTM in Hockenheim.

Da will Mercedes den Gegnern einheizen – und nicht sich selbst...

Quelle

bild.de

post-39121-1443531427851_thumb.jpg

post-39121-14435314279092_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hayabusa1300,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...