Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Carrera GT VS Ferrari 599 GTB Fiorano


BMW-M5

Empfohlene Beiträge

"In etwa gleichschnell" sind sie sowieso ;)

Korrekt, das war eine etwas unglückliche Formulierung. :D

Laß es mich so sagen: diese ganzen Videos CGT gegen 599 gegen SLR sind für den A.... O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Korrekt, das war eine etwas unglückliche Formulierung. :D

Laß es mich so sagen: diese ganzen Videos CGT gegen 599 gegen SLR sind für den A.... O:-)

Da hast Du 100% Recht :-))!

Während das CGT-Video noch Sinn macht, wirft das SLR-Video nur Fragen auf. Ergo: ab in den Müll mit beiden Videos X-)

Der SLR klingt schon verdammt gut. Konnte ihn leider noch nie live hören.

Mir scheint es, als ob der SLR extrem schnell anspricht. Das ist ja wahnsinn was der im ersten Moment für einen Satz nach vorne macht.

Vielleicht liegt es am lang übersetzten ersten Gang :confused:

Die Videos müssten in einem höheren Geschwindigkeitsbereich stattfinden. Mindestens bis 250, besser noch höher.

Denke, dass der 599 dann bessere Chancen haben würde, weil seine Aerodynamik besser ist.

Mfg Olli

@don:

der recht lange erste gang der 5-stufen automatik mag da sicher mit reinspielen, aber ich denke das es eher mit dem enormen und sehr früh anliegendem drehmoment des SLR zutun hat das er so früh und brutal anspricht.

leider hab ich grad auf die schnelle keine entsprechenden diagramme der beiden motoren/wagen gefunden, wenn jmd was hat, immer her damit.

vom SLR konnte ich erfahren das er bereits bei 1500rpm ein drehmoment von 600nm liefert, 700 bei 2000 und ein plateau von 780nm zwischen 3250-5000 touren.

die leistungsentfaltung im CGT und 599 müsste da völlig anders sein. klar, da sie auch nicht aufgeladen sind.

gruß,

felix

@don:

der recht lange erste gang der 5-stufen automatik mag da sicher mit reinspielen, aber ich denke das es eher mit dem enormen und sehr früh anliegendem drehmoment des SLR zutun hat das er so früh und brutal anspricht.

leider hab ich grad auf die schnelle keine entsprechenden diagramme der beiden motoren/wagen gefunden, wenn jmd was hat, immer her damit.

vom SLR konnte ich erfahren das er bereits bei 1500rpm ein drehmoment von 600nm liefert, 700 bei 2000 und ein plateau von 780nm zwischen 3250-5000 touren.

die leistungsentfaltung im CGT und 599 müsste da völlig anders sein. klar, da sie auch nicht aufgeladen sind.

gruß,

felix

Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht:-))!

600NM bei 1500U/min ist natürlich kein schlechter Wert :-o

Die Videodreher müssten noch Angaben zur Startgeschwindigkeit und zum verwendeten Gang machen.

Mfg Olli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...