Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron@TopGear.....ich will nicht zuviel verraten


Steffen82

Empfohlene Beiträge

Vielleicht so: 1000 PS sind nötig, um die Geschwindigkeit zu erreichen, d.h. der Fahrtwind bremst einen mit 1000 PS ?

Exakt. Und da Leistung=Kraft*Geschwindigkeit ist, folgt daraus eine Widerstandskraft von 735kW/(400/3.6 m/s)=6615N, was beim Gewicht des Veyrons von 1900kg zu einer Verzögerung von 0.35G führt.

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht so: 1000 PS sind nötig, um die Geschwindigkeit zu erreichen, d.h. der Fahrtwind bremst einen mit 1000 PS ?

Exakt. Und da Leistung=Kraft*Geschwindigkeit ist, folgt daraus eine Widerstandskraft von

735kW/(400/3.6 m/s)=6615N, was beim Gewicht des Veyrons von 1900kg zu einer Verzögerung von 0.35G führt.

MFG

ich finde das video auch super. vor allem lernt man dabei noch was über luftwiderstand und die benötigte ps zahl. ich wusste vorher nicht das 730 ps braucht, um von 150 meilen pro std. auf 255 meilen pro szd. zu beschleunigen. des weiteren wusste ich nicht das die high-speed reifen nur 15 min halten bevor sie sich auflösen und das ein veyron motor unter volllast innerhalb einer minute so viel sauerstoff einatmet wie ein mensch in 4 tagen.

absolut klasse video:-))! :-))! :-))!

  • 2 Monate später...
Brutales Auto mal sehen wer Ihn Topt:???:

Das wage ich für die nächsten paar Jahre doch zu bezweifeln,ist erstmal fraglich,wer überhaupt bereit ist,eine exorbitant hohe Summe in die Entwicklung eines solchen Übersportwagen zu stecken,Bugatti legt ja noch drauf für jeden verkauften Wagen und zweitens selbst bei "normalen" Sportwagen wie einem Carrera GT,bzw. McLaren SLR,wurden die selbstgesteckten Absatzziele nicht erreicht.....

Hab mir das Video vor ein paar Tagen nochmals angeschaut und ich hab schon wieder Gänsehaut bekommen..... :sensation

Grüßle

Steffen

Ich wage mal zu behaupten, daß so ein Projekt in den nächsten Jahrzehnten einzigartig bleiben wird. Wenn überhaupt.

Dazu müsste wieder jemand versuchen sich selbst ein Denkmal zu setzen, und daß ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein perfekt editiertes Video. Echt heftig, fesselnd und interessant X-)

Die Fakten die der Moderator nennt sind aber ebenfalls atemberaubend.

Bei Vollgas reicht der Sprit für 12 Minuten, die Reifen sind nach 15 Minuten atomisiert.

Außerdem wird erwähnt dass das Auto 10 (!) Lüfter hat.

was nicht erwähnt wurde, aber sicher auch interessant ist. im kühlkreislauf des wagens laufen 40 liter öl und 55liter wasser um zu gewährleisten das 12minuten bei 400km/h auch mehrmals schaffbar sind.

niemand wird ein solches auto toppen können, dafür waren die kosten einfach viel zu enorm.

Bei unseren letzten Bodenseetreffen, ist uns ein Grau/Blauer mit aufgestellten Spoiler auf der A81 entgegengefahren, das ding komme auf einem zu wie ein Rasenmäher, um dich platt zumachen !!!

1989 hatte ich die gleiche Erfahrung mit einem F40 von meinem Ex-Schwager gemacht, naja er ist weg X-) aber der dadurch entstandene Eindruck bleibt ein Lebenlang.

Super wer so ein Auto sein eigen nennen darf..........Respekt:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...