Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Autos empfielt ihr als Alternative zum 3'er Compact?


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also soviel Geld würde ich nicht in einen A3 oder S3 investieren, so wie Du aber seine Ansprüche geschildert hast ist der Z3 auch nicht gerade die beste Alternative. Was ist wenn er ausser seiner Freundin noch jemanden mit in die Disco nehmen möchte? Ich würde mir für das Geld einen 330Ci holen mit 16:9 Navi und einer angenehmen Ausstattung.

Muss er neu sein?

Wenn nicht wäre meine Empfehlung ein 930 3.3 Turbo -kostet ca. 25 - 27t

Euro. Und für den Rest kann er ihn ein bißerl Tunen (mehr Power, neue Anlage)

Für den Sprint auf 100 braucht der nur ca. 5.1 sek.!

Der Nachteil ist halt der das er nicht mehr unbedingt der Technologieträger ist. Hat keine Servo und nicht mal ABS.

Also da geb ich dem Stafan Schnuse schon recht. Nicht soviel Geld investieren für einen Audi A3 oder S3. An seiner Stelle würde ich einen BMW Z3 Coupe holen. Entweder 2.8 oder 3.0. Und das reicht dicke..

Mein Bruder fährt einen Z3 Coupe mit 2.8 und er ist so von dem Auto überzeugt, das er Ihn nie mehr hergen will. Und du musst daran denken, das der Z3 Coupe nicht mehr gebaut wird. Das heisst er gewinnt mit dem Alter an Wert. Genau wie mit BMW Z1. Für mich nur eine Wahl BMW Z3 Coupe...

Hi,

also ich hatte bis vor kurzem noch ein z 3 coupe, das auto ist schon geil, abzug, kurvengeschwindigkeit (trocken), aussehen. es läuft wie sau und ein getunter 2,8 oder ein serienmässiger 3,0 laufen so gut wie 300 ps porsche. auf der strasse merkst du keinen unterschied, ausser das die porsche so ab 180-200 langsam davonziehen (6 gang). aber so beim bergfahren, klebst du am arsch oder er dir.

aber jetzt zum thema, habe als übergangsauto einen 323ti compact bj. 99 gekauft (jetzt kommt wahrscheinlich ein s4 oder m3). das auto schon vorne mehr platz, viel mehr ablagefächer, brauchbares handschuhfach, 4 airbags (mein z3 hatte nur 2), ist vom look her gleich wie der z3 (amaturen usw.) aber du hast hinten noch 3 sitze (eher 2 sitze) und wenn du umklappst kann ich 2 kitesurfbretter reinlegen, beim z 3 coupe hab ichs zwischen den sitzen durschieben müssen und in den kurven aufpassen müssen das ich es nicht ans hirn kriege bzw einmal hats mir die frontscheibe zerbrösselt. compact eindeutig die bessere wahl.

also wenn understatement dann compact, wenn geile rennsemmel mit wenig platz, dann z3

ps, denn compact kann man echt zum wackeln bringen (getestet mit der note 1-2). den z3 hatte ich 2 jahre und da man nicht mal die sitze umklappen kann, gehts nur im sommer und dann nur auf der motorhaube. das problem ist nur die wölbung auf der z3 haube mag das nicht sehr gern, aber man sieht die beule nicht gut ;-))))))

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen!

Lustig, hier scheints um mich zu gehen... dabei wollte ich mich hier nur mal umschauen, und schon sehe ich, dass sich Saphir schon meinen Kopf zerbrochen hat! Is ja toll, wusst ich ja gar nix von. Hab ich mich deshalb tatsächlich mal schnell registriert.

Ich fühle mich zu folgenden Gegendarstellungen verführt bis genötigt:

...

Wenns jemanden interessiert: werd mir wohl den 325ti mit MII zulegen, suche nur noch einen aus diesem Jahr wg 6-Gang.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ne schöne Jrooß!

Aber bei Saphirs Geschmack ist bekanntlich nichts unmöglich! 8)

:-))!:-))!

Wenns jemanden interessiert: werd mir wohl den 325ti mit MII zulegen, suche nur noch einen aus diesem Jahr wg 6-Gang.

Gute Wahl dein Auto, gefällt mir.

MFG

Hami

ps, denn compact kann man echt zum wackeln bringen (getestet mit der note 1-2). den z3 hatte ich 2 jahre und da man nicht mal die sitze umklappen kann, gehts nur im sommer und dann nur auf der motorhaube. das problem ist nur die wölbung auf der z3 haube mag das nicht sehr gern, aber man sieht die beule nicht gut )))))

Da spricht wohl der Experte. Welche Vergleiche hast du denn, dass du dem compact sogar Noten gibst?

Abgesehen davon ein wichtiges Kaufargument! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...