Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Individual, die 2.


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Aber wisst ihr, daß Petrolmica auch mächtig gut aussieht-also das kommt mir wie eine Mischung aus Ägäischblau und Carbonschwarz vor-top das Ding.

Und sagen, das es diese Farbe beim E34 5er Edition gegeben hat. Ohne Aufpreis...

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Danke für die Info!

Hatte damals mal einen Bericht gelesen, wo der S55 und der B12 6.0 verglichen wurden.Die Tester sagten nur, dass das Mercedes Exclusiv Leder meilen weit von der Qualität des Lavalina Leders entfernt ist.Obwohl das Mercedes Leder auch super teuer ist.

Aber bei der Qualität müsste es doch ganz gut zu reinigen sein-wenn wir jetzt mal von weiss und eierschalenfarbenem Leder absehen :D ??

Das Mercedes Exclusiv-Leder kann für mein Empfinden nichtmal mit dem BMW Individual Walknappa mithalten - etwas besser als Leder Montana halt :D . Über das Standard-Leder von Mercedes schweigen wir mal. Mag auch Geschmackssache sein, habe aber immer den Eindruck, daß das Zeug gespachtelt und geschliffen ist.

"Qualität" und "leicht zu reinigen" arbeitet nicht unbedingt Hand in Hand. Das BMW Leder Montana ist super-robust, aber eben auch nicht so weich wie das Walknappa. Vor allem auf dem Lenkrad ist das Walknappa super - du merkst es halt während der ganzen Fahrt...

ich kenne weder hasennussbraun noch limonit metallic. es kann sein das es alte farben sind. ich habe noch alte individual prospekte rumliegen.

sieht mir nach einer art dunklem messing aus. kann auch sein das es messing ist... es ist ein regnerischer tag ohne sonne... da wirkt messing argh dunkel. aber ich glaube nichtso dunkel.... hmmm

sieht mir nach einer art dunklem messing aus. kann auch sein das es messing ist... es ist ein regnerischer tag ohne sonne... da wirkt messing argh dunkel. aber ich glaube nichtso dunkel.... hmmm

Stimmt, Messing kann sehr dunkel wirken - aber nicht so dunkel wie auf dem Bild - zumal auch der Stich ins Grüne fehlt. Limonit ist übrigens ein Erz, das eher bräunlich ist.

Dann würde man Messing außen auch sicher nicht Haselnußbraun innen kombinieren - zumindest bei Sonnenschein würde das gruselig aussehen.

Nochwas: der Wagen ist Baujahr 98. Meinen Ex-328Ci habe ich Ende 99 bekommen und bin ziemlich sicher, daß es da Messing noch nicht im Individual-Prospekt hab. Spricht alles eher dafür, daß es eine ältere Individual-Farbe ist und nicht Messing. Es gibt bei den 5er Editionsfarben (der Touring läuft ja noch) übrigens einen Ton, der ein wenig an das Limonit erinnert (ist aber glaube ich heller).

Diese Farbkombi finde ich auch geil. Besonders den Lack! :-))!

http://www.braunroth.de/auto135_body.htm

Komischerweise habe ich von "Limonit-Metallic" noch nie etwas gehört. Kennt jemand die Farbe genauer und hat eventuell weitere Bilder?

Hab hier vor mir ein Individual Prospekt von 1996/1997. Da gibts limonit metallic (R 41606.1). Und Leder Nappa Haselnuß war - wenn ich mich nicht irre - eine aufpreispflichtige Lederfarbe vom E36 M3.

...

In 1996 gab's auch bereits Ägäaischblau ! :D Und Jaquardgewebe "Boa-Boa" (wie beim E36 Edition Sport) in 5 verschiedene Farben, wie auch Jacquardgewebe "Pucci" in 5 Farben. Und Leder "Cobra", also mit Schlangenhautprägung. :-o Und Leder "Pablo" mit eine Art Picasso-Narben ins Leder... :puke:

Witzig das alles mal wieder zurück zu sehen, war lange her.

  • Gefällt mir 1

Hab hier vor mir ein Individual Prospekt von 1996/1997. Da gibts limonit metallic (R 41606.1). Und Leder Nappa Haselnuß war - wenn ich mich nicht irre - eine aufpreispflichtige Lederfarbe vom E36 M3.

...

In 1996 gab's auch bereits Ägäaischblau ! :D Und Jaquardgewebe "Boa-Boa" (wie beim E36 Edition Sport) in 5 verschiedene Farben, wie auch Jacquardgewebe "Pucci" in 5 Farben. Und Leder "Cobra", also mit Schlangenhautprägung. :-o Und Leder "Pablo" mit eine Art Picasso-Narben ins Leder... :puke:

Witzig das alles mal wieder zurück zu sehen, war lange her.

genau den hab ich auch ist so 4seitig zum aufklappen in der mitte :D

am besten gefällt mir die wurzelleiste nußbaumdunkel mit intarsien O:-):D

wenn ich mir einige sachen anschaue hatten die schon schöne farben und leder kombinationen!

kennt wer von euch

ambra metallic?,gta, du vielleicht? hast du bilder?

kennt wer von euch ambra metallic?,gta, du vielleicht? hast du bilder?

Ambra metallic ? Ist eine normale aufpreispflichtige Farbe für den E46 compact. Siehe CarConfigurator.

Hab es schon einmal live gesehen. Finde es nicht schön, viel zu peach metallic, m.M.nach. Dann noch lieber pistaziengrün metallic.

:wink:

  • Haha 1

hnm stimmt.

habe vor einigen tagen nen 330i in der farbe gesehen. Stand im Rieger Parkhaus in München.

Find die Farbe garnicht so schlecht. Schön auffällig :D

naja über pistaziengrün lässt sich streiten :D:puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Firma WeDeM.COM hatte schon in der Vergangenheit solche Fahrzeuge mit INDIVIDUAL-Vollausstattung im Fuhrpark stehen, die nach und nach abgestossen wurden. Bei allen hiess es Einzelstück! Alle waren Drittfahrzeuge, und alle absolute Traumwagen, allerdings immer mit Kilometervertrag.

Leistet man bei Kilometer-Verträgen keine Anzahlung?? :???:

Hi,

um dem ganzen mal wieder etwas von BMW selber zu geben, meine brandneue Info aus Garching:

Für das Facelift X5 wird gegen einen geringfügigen Aufpreis ~2.400,-€ die Farbe Stratusgrau erhältlich sein.

Ein X5 3.0d ist ab mitte September in Garching in dieser Farbe zu betrachten.

Gruss

Tom

  • 2 Wochen später...

Das sieht doch schon ganz nett aus - hätte nicht gedacht, das BMW beim E60 so schnell mit dem Individualprogramm kommt.

Das Lenkrad sieht nicht schlecht aus.

Leider noch kein anderes Material für die obere Hälfte des Armaturenbretts, wenn ich das recht sehe.

WAS IST DAS DENN?

wieso bietet BMW jetzt schon beim 5er das individualprogramm an. das gibts doch nicht. das dauert immer ein jahr.

wieso darf ich beim z4 ewig drauf warten!.

ABER ES SCHAUT GUT AUS!

klasse!

Gilles weißt du was die gemacht haben?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...