Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo findet man noch gute erhaltene Z1 ?


Garth

Empfohlene Beiträge

Mein Dad träumt seit Ewigkeiten von einem BMW Z1!

Es ist sein absolutes Traumauto! Wenn er sich mal einen leisten kann, wird es sich nur um Sekunden handeln und es steht schon einer in der Garage.

Oder doch nicht? Hab gehört sind schwer zu finden? Wo gibts heutzutage noch gut erhaltene Z1, was kosten sie ca.?

Mein Dad hat mir gesagt ich soll mich mal umschauen, was sie so kosten und in welchem Zustand sie sind - vorläufig leider nur interessehalber.

Wenn also jemand von euch Tipps hat, bitte stellt sie einfach hier rein!

Danke

Garth

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HIER:

http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?make=13&model=1666&yearfrom=0&yearto=0&eurofrom=0&euroto=0&mileagefrom=0&mileageto=0&fuel=0&body=0&bodycol=0&cartype=0&hpfrom=0&hpto=0&gear=0&age=0&sort=make&country=D&radius=0&zip=&carsperpage=10&action=Suchen

Das ist eine Suche bei Autoscout24.de, mit allen Z1 die dort angeboten werden. Der Preis liegt bei 25.000 - 35.000€. Wie gepflegt die sind, kann man natürlich immer nur durch eine Probefahrt und einen eigenen Blick anschätzen.

ich hab mal eine web-seite eines Händlers (bei Stuttgart?) gesehen, welcher einige M1 und Z1 zu verkaufen hatte. Leider hab ich den link nicht mehr..aber vielleicht finde ich den ja wieder..

@Z1M: hat dein Z1 einen M3 Motor drin? Welchen denn (E30 oder E36)? Fotos wären natürlich der Hammer :)

Da war ich mit meinem namen etwas voreilig, schon seit über 1 Jahr soll der e36 3,2 eingebaut werden. ich finde nur keinen guten motor !! wenn du einen vermitteln kannst, gerne !

eine werkstatt für den einbau und mit dem TÜV ist schon alles abgestimmt.

Bilder sind auf www.z1m.de, paar Nettigkeiten sind schon dran (Xenon, 18 zoll Turbo Räder ...).

Motor hoffentlich endlich diesen Winter.

gruss

@Z1M: na dann wünsch ich dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Motor und dem Einbau. Ein Z1 mit 321 PS ist natürlich der absolute Hammer! Hab mal was von einem Z1 Umbau mit M3 Motor gelesen. Ein Problem scheint die etwas unzureichende Steifigkeit des Chassis zu sein.

Der Z1 ist wirklich ein nettes Auto. Mir ist allerdings aufgefallen, dass man im Verhältnis oft einen herumfahren sieht und im Internet haben dann alle verhältnismäßig wenig km - schon irgendwie komisch, oder?

staen

Nur 50tDM!!! :o Das sind ja grad mal € 25t - das hat ja fast mein Golf gekostet. Bist du dir sicher? Bei uns in Österreich hab ich gedacht unter € 40t ist da nichts Gescheites zu bekommen - und das wäre doch ein bißchen viel.

Wäre natürlich super, wenn der echt nicht mehr kostet!

Könnte meinen Dad fast umstimmen so ein Preis.

Garth

Meine BMW Werkstatt (http://www.streiberundbeetz.de)hat noch 2 nagelneue Z1 Rohkarossen rumstehen. Und der Chef meint er habe eine gute Quelle für neue 3.2er Motoren. Da ist es nur noch eine Frage des Geldes sich seinen Z1-Neuwagen aufzubauen. Ansonsten ist das Angebot an gebrauchten Z1 in Deutschland eigentlich sehr reichhaltig und zu DM Zeiten standen bei uns auf den Automärkten auch schon welche für 35.000 DM rum.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...