Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Remus Endschalldämpfer für 360 Modena


itcrti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Remus Endschalldämpfer für den 360 Modena?

Siehe:

http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductModel=36376

Sound scheint mir nicht ganz so laut (ist in der Schweiz besser für die freundlichen Helfer :( und auch für die Nachbarn) zu sein wie beim Tubi und tönt aber trotzdem agressiv. Die Qualität von Remus ist ja bekanntlich auch gut.

Dank für Eure Tipps!

Gruss

Rolf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sound scheint mir nicht ganz so laut zu sein wie beim Tubi und tönt aber trotzdem agressiv.

Bei Tubi-Styl gibt es normalerweise immer 3 Ausführungen, was die Lautstärke betrifft. Die lauteste ist in der Regel für die CH-Ordnungshüter wirklich zu laut. Und auch für die meisten Rennstrecken.

Remus hat zudem bei Ferrari praktisch keine Erfahrung. Erlaubt ist diese auch ebensowenig wie eine Tubi-Style Anlage. :cry:

Sound scheint mir nicht ganz so laut (ist in der Schweiz besser für die freundlichen Helfer :( und auch für die Nachbarn) zu sein wie beim Tubi und tönt aber trotzdem agressiv. Die Qualität von Remus ist ja bekanntlich auch gut.

Dank für Eure Tipps!

Gruss

Rolf

Hallo Rolf,

den Remus kenne ich nicht und habe leider auch nie jemanden getroffen der einen verbaut hat. Die Anlagen fallen bei uns eher in die Kategorie "BMW 3er / Golf".

Da es Dir um Lautstärke und Alternativen zu Tubi geht, hier mal eine andere Idee:

Vom TÜV (ähnlich MFK in CH) für den F360 zugelassen sind bei uns nur eine Anlage von Fuchs und, da bin ich aber nicht ganz sicher, eine Anlage von Capristo mit Klappensteuerung.

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert. Der Fuchs hat eine Abgasklappensteuerung und ist deshalb im Stand und in den unteren Drehzahlbereichen sehr ruhig. Sobald Du aber Gas gibst klingt er wie die Exportversion.

Ich kann Dir beide Schalldämpfer evtl. günstig besorgen. PN bei Interesse.

Eine ähnliche Kategorie wie Remus wäre http://www.supersprint.com/. Aber auch diese Anlage habe ich noch nie gehört oder gesehen. Ob man dafür TÜV bekommt ist mir auch nicht bekannt.

Hallo Sebastian,

bei Remus bin ich absolut deiner Meinung !

Supersprint soll ja, so weit ich gehört habe die Anlagen auf das Fahrzeug genau abstimmen. Das heißt richtige Entwicklung mit Prüfstand messungen etc. Wie auch auf der HOMPAGE zu sehen ist !

Aber auch ich würde Fuchs bevorzugen !

Die machen einfach meiner Meinung nach die besten Anlagen !

Vor allem verwenden Sie nicht V2A Edelstahl, sondern die bessere Qualli V4A!

Viele Grüße

Alex

  • 3 Wochen später...

Haben die Capristo Auspuffanlagen TÜV oder nicht? Und wo kann man die in D kaufen. Wollte mich mal informieren, habe aber nur die HP des Herstellers selbst gefunden. Aber DAS was ich da gehört habe auf dem 360 ist ja der Hammer. Kann das sein? Hat schon mal jemand eine life gehört?

Haben die Capristo Auspuffanlagen TÜV oder nicht? Und wo kann man die in D kaufen. Wollte mich mal informieren, habe aber nur die HP des Herstellers selbst gefunden. Aber DAS was ich da gehört habe auf dem 360 ist ja der Hammer. Kann das sein? Hat schon mal jemand eine life gehört?

Nein, Capristos haben (noch) keinen TÜV. Bezüglich Sound-Probe im Stand: http://www.car-elite.com/de/dload.php?action=file&file_id=28 (geht auch ohne Registrierung).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...