Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selber 24h Nordschleife fahren? Eure Chance!


netburner

Empfohlene Beiträge

:-))! Vielen Dank schon mal vorab.

Es wird nicht einfach unter die letzten 8 zu kommen.

Es kommt ja nicht nur auf´s fahren an. Fit muss Man auch sein.

Teamfähig und so weiter ...

Es gibt ein Ziel, welches mit höchstem Einsatz verfolgt wird!!

LG

drück dir die daumen Olaf dass du den/m "jungen wilden" mal zeigst wo der Bartl den Most holt :sensation

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
drück dir die daumen Olaf dass du den/m "jungen wilden" mal zeigst wo der Bartl den Most holt :sensation

Lob mich mal nich so hoch!

Es wird auch für mich eine harte Nuss zum knacken!

Spannend spannend :-))!

Stefan und Olaf, seid ihr schon in Dudenhofen gewesen?

Hab da mal den Plan, wie Manuel und sein Team das machen wollen:

1. STUFE: Drive Training 500 500 Kandidaten werden einen Tag lang auf aktuellen OPC-Modellen – Corsa, Meriva, Astra, Zafira, Vectra – geschult und geprüft. Lernstoff: Slalomfahren, Brems- und Handlingsübungen auf trockener und nasser Fahrbahn, Highspeed-Spurwechsel. Ort: Opel-Testgelände Dudenhofen. Termine: 11.–19.4., 23.– 25.4. und 28. 4.–2.5.2007.

2. STUFE: Track Challenge Nürburgring Die 100 übrig gebliebenen Teilnehmer dürfen für einen Tag das Fahren auf der Ideallinie und im Grenzbereich üben. Neben den aktuellen OPC-Modellen dürfen sie auch in einen OPC-Renn-Corsa ran. Ort: Nürburgring (GP-Kurs). Termine: 18.–20.6.2007.

3. STUFE: Race Licence Jetzt sind es nur noch 20, die den Rennführerschein machen. Der eintägige Lizenzlehrgang beginnt theoretisch mit Flaggenkunde und endet praktisch mit freiem Fahren quer durch die OPC-Palette. Ort: Nürburgring (GP-Kurs). Termine: 24./25.7.2007.

4. STUFE: Free Practice Der vierte Tag bringt die Entscheidung: Welche acht Kandidaten schaffen den Sprung ins Rennteam? Zum ersten Mal geht es durch die "Grüne Hölle" des Nürburgrings. Abschnitt für Abschnitt wird die mehr als 20 Kilometer lange Bergund-Tal-Bahn mit der Fachjury erarbeitet. Ort: Nürburgring (Nordschleife). Termin: 27./28.8.2007.

5. STUFE: Warm Up Die acht OPC Race Camp Driver starten fünfmal bei den Gleichmäßigkeitsprüfungen des Castrol Haugg Cups. Es geht um Runden in vorher festgelegter Zeit. Unter- und Überschreiten der Sollzeiten bringt Strafpunkte ein. Fahrzeuge sind wieder die OPC-Modelle von Corsa bis Vectra. Ort: Nürburgring (Nordschleife).

6. STUFE: Fitness Training Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit stehen auf dem Plan; ebenso das Thema zielgerichtete Ernährung sowie eine medizinischer Check-up samt Erstellen eines persönlichen Trainingsplans. Ort: Saalfelden, Österreich.

7. STUFE: Sprint Race Das komplette OPC Race Camp Team bestreitet zwei Rennen des Nürburgring-Langstreckenpokals (VLN-Serie). Es ist Ihr erster Einsatz mit Ihren richtigen Rennautos: zwei speziell vorbereitete Astra OPC mit mehr als 200 PS. Ort: Nürburgring (Nordschleife).

8. STUFE: 24 Hours Race In zwei Vierer-Teams starten die OPC Race Camp Driver bei den 24 Stunden von Nürburg 2008 auf speziellen Astra OPC. Ort: Nürburgring (Nordschleife). Praxis ist Trumpf: richtig kurven, bremsen ...

Ist ja recht straff durchorganisiert :D

Aja, ab Level 2 wird Opel für die Hotelkosten aufkommen und man bekommt eine Reisepauschale von, ich glaub ich hab das gelesen, 150 Euro. Allerdings werden die Termine ab Level 2 vorgegeben und man muss sich danach richten.:wink:

LG

  • 1 Monat später...

Soweit ich informiert bin, hat ja DSF die Exklusivrechte für das OPC Racecamp gekauft. Die Ausstrahlung soll im September beginnen.

Am 9.Juni, im Verlauf des heurigen 24h Rennen, wird viel darüber Berichtet. Wir, die Top100 Kandidaten sind dazu eingeladen worden mit dem VIP Ticket (oder sowas) dabei zu sein und evt. mitdiskutieren.

Sobald ich weitere Infos habe werd ich sie hier gerne posten, solltet ihr das wünschen.

LG

Chris

Titel: Traumjob Rennfahrer - Die Racecamp-Reportage

Sendetag: 09.06.2007

Sendezeit: 21:15 - 22:15

Nachwuchsfahrer aufgepasst: Opel sucht zwei vierköpfige Teams für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2008. Diese acht jungen Fahrer werden über ein rund einjähriges, mehrstufiges Verfahren von einer prominenten Jury ausgewählt: Zunächst werden aus allen Bewerbern 500 Teilnehmer ins Testzentrum eingeladen, anschließend werden daraus in mehreren Qualifikationsrunden die acht besten Fahrer ermittelt. Vor ihrem Start beim legendären Langstreckenklassiker in der Eifel erhalten die Piloten dann von erfahrenen Profis wie Manuel Reuter und Joachim Winkelhock eine Top-Ausbildung für ihren Renneinsatz in der "grünen Hölle". Das DSF begleitet das Auswahlverfahren bis zum abschließenden Rennen - dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring im kommenden Jahr.

Also von der Sendung bin ich a bissl enttäuscht, wenn i ehrlich bin.... Andauernd die Werbung und Live-Einstieg ins Rennen, von der OPC-DVD haben sie das "Faszination Nürburgring" gesaugt und effektiv übers Camp hat man zu wenig erfahren.

Ok für uns Top 100 Leute war die Info dabei, was im Level2 auf uns zukommt (mit 180km/h *gggg*<insider>)

Wie seht ihr das?

LG

Chris

Ich muss sagen, dass die Veranstaltung gestern von OPC Race Camp eine gelungene Sache am Nürburgring war.

Da ich ja schon von Donnerstag bis eben dort war und sehr viele nette und alte Bekannte getroffen habe. Fand ich den OPC-Abend daher sehr gelungen, denn wir hatten die Möglichkeit ein paar der anderen glücklichen näher kennen zu lernen. Die, die ich kennen lernen durfte sind alle sehr nett und Ihre Herzen schlagen für den Motorsport.

Das wir in der Dunlop-Lounge zwar fast nix von dem Interview verstanden haben lag an der Technik.

Aber unser guter User „Colin“ hat´s ja aufgenommen und jeder kann es sich noch einmal anschauen.

Das Hotel, das Essen und die Orga war, fand ich, absolut perfekt. OPC investiert hier richtig - und dem muss mal ein großes DANKE SCHÖN gesagt werden!!

Freue mich auf nächste Woche …

X-):-))!:stolzbin:

Und wie kann man die Datei öffnen? Bei mir kommt das sie beschädigt ist.

das sind 2 zip-dateien

erst beide runterladen und dann entpacken, dann klappts :-))!

habe die die große videodatei nur auf 2 archive gesplittet ;)

Neue News für uns, was uns am Nürburgring erwartet:

Los geht´s mit zwei Gruppen und je zwei Instruktoren. Während Gruppe 1 direkt groß mit dem Renn-Corsa aufgeigen wird, ist für Gruppe 2 erstmal Guidefahren auf der Sprint-Strecke des Nürburgrings angesagt. Dass das alles andere als Easy-Going ist, hat Level 1 ja schon gezeigt!

Nach dem Mittagessen geht´s in die Afternoonsession. In diesmal vier Gruppen wird es ein weiteres Guidefahren geben, gefolgt von einem gezeiteten Training in den Astra OPC. Krönender Abschluss wird aber das Sprintrennen(!!!) mit den Astras sein…

LG

Chris

PS.: Olaf, wann bist du dran? Ich hab anreise am Montag 18:00

erst einmal viel Erfolg für die Teilnehmer...

kann mir jemand die nächsten Sendetermine im DSF nennen?

Irgendwann mal im September 2007. Aber hier im Carpassion-Forum bleibst du trotzdem immer am laufenden ;-)

LG

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...