Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Selber 24h Nordschleife fahren? Eure Chance!


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Falls nicht schon erwähnt:

Die Namen und Bilder der Teilnehmer hier:

http://www2.opel.de/opcracecamp/

unter Teilnehmer schauen.

Ich habe schon CP'ler gefunden :-))! :-))!

Hey Klaus, wenn der den wir beide kennen es gewinnen wird und zum Rennfahrer mutiert, gehen wir dann hoch zum Ring Ihm persönlich die Daumen drücken und vielleicht die Wasserflasche reichen!

Glückwunsch an die Gewinner und viel viel Spaß beim Wettbewerb!

Und die die nicht dabei sind - die Welt geht nicht unter!!

Kopf hoch :-))!

LG

Hehe, ich habe einen :D

Freut mich, dass Stefan dabei ist:-))!

Haben es mehr als nur einer geschafft? Habe jetzt keine Lust und vorallem keine Zeit, die 28 Seiten durchzublättern

tja, ich habe keine Absage bekommen... demnach habe ich mich wohl auch nicht beworben...das ärgert mich...:???: Wußte ich doch, dass da was schief gelaufen ist

aber tatsächlich sind die Damen in der Auswahl mehr als attraktiv, daher habe ich mich nun um den Cateringauftrag beworben---X-)

ich habe auch schon einen CPler gefunden: Seite 3 obere Reihe...

Die CP Teilnehmer sollen mal schon zum trackday auf der NS näxhte Woche kommen, da können sie üben.

K-L-M was hast du am 7-10 Juni vor? Wollen wir ein paar Aufkleber auf Deinen Porsche machen...:D ? Wir stellen ein schönes Zelt auf...

Tatsächlich, der Frauenanteil scheint sehr groß zu sein. Womöglich möchten sie auch ein reines Frauenteam aufbauen.

Ich freu mich für alle die dabei sind, aber bei ein paar Bildern dort (und der Folgerung was das für Personen sind), frag ich mich doch wirklich ob die Wissen für was sie sich beworben haben?!?

Edit: Vielleicht hätte man dem einen oder anderen Mädel mal sagen sollen, das hier ist nicht Germanys next Topmodel (zumindest würden die da hinpassen .... man jetzt wäre ich doch gern dabei ...)

das hier ist nicht Germanys next Topmodel (zumindest würden die da hinpassen .... man jetzt wäre ich doch gern dabei ...)

Du bei Germanys Next Top Model dabei,

meinst du das hat mehr taug?

nuabernixwiewechhia

P.S.: Hab auch ne Absage bekommen!

Ha, mit meinen gazellenartigen Beinen würde ich ja Bruce die Show stehlen :D

Das wäre ja mal geil,

zwei so schräge Typen wie der Bruce:-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Der ist doch mal obergeil, oder!!? wenn er so auf seinen Pumps daher gewackelt kommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja die "Auswahlkriterien" sind m. E. mehr als fragwürdig. Auf Seite 13 hab ich z. B. eine gewisse Katharina K. (Tuning TV) entdeckt. Hier gehts wohl eher um eine PR Aktion als um Motorsport.

:abgelehnt

Naja die "Auswahlkriterien" sind m. E. mehr als fragwürdig. Auf Seite 13 hab ich z. B. eine gewisse Katharina K. (Tuning TV) entdeckt. Hier gehts wohl eher um eine PR Aktion als um Motorsport.

:abgelehnt

Also auf der Seite sehe ich keine K.K., auch nicht eine Seite vor- und nachher.

Wo wir gerade dabei sind, welche ist denn eure Favoritin? Meine heißt Carmen Von Heesen. ^^

Edit: Ich sehe gerade, dass die Bilder beim erneuten Öffnen nicht in der Gleichen Reihenfolge erscheinen.

Ich habe ja die Vermutung, dass es ein zweigeteiltes Event wird.

Auf der einen Seite sucht der "Bachelor" Manuel R. eine neue Lebensabschnittsgefärtin (im zweifelsfall sicherlich auch mehrere), und zum anderen müssen die Jungs unter Aufsicht der restlichen Instruktoren zeigen, was sie am Steuer drauf haben O:-)

Ok ok, genug gespammt X-)

heute kam das per mail:

Sehr geehrter Herr B.,

nachdem wir die Zu- und Absagen für das Opel OPC Race Camp verschickt hatten, erreichten uns zahlreiche E-Mails. Auch Sie haben mir geschrieben und Ihrer Enttäuschung Ausdruck verliehen.

Ich versichere Ihnen ausdrücklich: Eine Absage ist definitiv nicht als Niederlage und ebenso wenig als persönliche Wertung zu verstehen. Vielmehr ist es Zufall, Glück, Pech oder Schicksal, wie immer Sie es bezeichnen möchten.

Die Verwendung eines Zufallsgenerators in der Vorauswahl zum OPC Race Camp war nämlich Teil des Reglements – und angesichts der riesigen Zahl von fast 18.500 Bewerbungen, die selbst uns überrascht hat, auch gar nicht zu umgehen. In den Wochen zuvor hatte das OPC Race Camp-Team jede einzelne Bewerbung gesichtet, gefiltert und für die Auswahl der 500 Teilnehmer aus etwa 12.000 Kandidaten der engeren Auswahl den Faktor Zufall ins Spiel gebracht.

Damit Sie dieses Verfahren noch besser verstehen, gestatten Sie mir eine Anmerkung zur Idee von OPC Race Camp: Wir wollen bewusst keine klassische Rennfahrerschule initiieren, davon gibt es genug. Wir wollen vielmehr ein Experiment starten, eine spannende Geschichte schreiben und dabei ganz „normale“ Menschen ansprechen, die lediglich einen starken Bezug zum Auto und zum Autofahren haben – unabhängig von Alter, Geschlecht, Automarke oder eventueller Motorsporterfahrungen oder -erfolge.

Deswegen meine Bitte: Nehmen Sie die Sache sportlich und fair. Ich würde mich freuen, wenn Sie das Geschehen weiter verfolgen, den Kontakt zu uns halten und denen die Daumen drücken, die – dieses Mal – mehr Glück hatten als Sie.

Ich bedanke mich noch einmal für Ihr Interesse an OPC Race Camp und für Ihr Engagement. Für unser Team ist es ein weiterer Antrieb, die Idee OPC Race Camp für die Zukunft weiterzudenken.

Mit sportlichem Gruß aus Österreich,

ich hatte mich überhaupt nicht beschwert. die aktion scheint wohl nach hinten losgegangen sein.

ich hatte mich überhaupt nicht beschwert. die aktion scheint wohl nach hinten losgegangen sein.

Ich hab die Mail auch bekommen, auch ich habe mich nicht beschwert, ich glaub die Jungs sind etwas überfordert.

Jochen

...

Ich denke mal das jeder diese Mail bekommen hat. Auch ich hatte mich nicht beschwert, aber hab die Mail gestern bekommen.

Vielleicht versuchern sie sich aber auch nur rechtzufertigen. Na ja, die Auswahlkriterien sind schon irgendwie komisch...

Damit meine ich einen nicht kleinen Teil an Personen, die ich mir beim besten Willen nicht in einem Rennwagen vorstellen kann, geschweige dem, dass diese Personen mit Sicherheit noch nie schneller als 160 auf der Autobahn gefahren sind!!

So, bin gerage vom Race Camp heimgekommen. War echt ein beeindruckender Tag heute. Also ich bin definitiv unter den Top100, was mich sehr stolz macht.

Tip kann ich keinen abgeben. Waren zu viele übungen und die haben jeden gefordert. Wenn du einen Fahrtechnikkurs hinter dich gebracht hast, tust Du Dir sicherlich schon mal ein wenig leichter. Der Renn-Corsa ist absolut genial zu fahren.

Manuel, Felix usw. waren ganz nett. Immer für einen da und haben auch absolut keine Berührungsängste ;-)

Freut euch am besten auf alle Instructors und verlebt einen geilen Taq da oben!! Fotos und ein Fazit vom Manuel findet man auf der OPC-Page.

LG aus dem Ösiland

man man hört sich geil an...

Ich hoffe da kommt noch ein ausführlicher Bericht.

Was musstet ihr so machen?

Auf was wurde geachtet?

Wie lang waren die Runden mit dem Corsa?

Hattet ihr immer nen Instruktor neben euch?

Warum haben die euch eigentlich sofort gesagt ob ihr weiter seid oder nicht?! Ich dachte die schaun sich erstmal alle 500 an.

Wieviele sind in deiner Gruppe weiter, und habs auch paar Frauen gepackt?

Fragen über Fragen ;-)

Hi Claudi,

also, der Reihe nach:

* Am Morgen gabs mal ne herzliche Begrüssung und Vorstellung der Instruktoren. Danach gleicha uf die Strecke: Bremsen/Ausweichen war angesagt. Mit 70-100 auf eine Pylonenwand zufahren, vollbremsung und ausweichen. Danach Slalomfahren. Dann war eine kurze Mittagspause und im Anschluss eine Einweisung vom Renn-Corsa mit Sitzprobe und erklärungen durch einen Blutjungen, aber absolut kompetenten und Fachkundigen Mechaniker von "Kissling Motorsport". Danach durften wir auf die Handlingstrecke. Immer im 5er Pack. Ganz vorne der Instruktor, 4 Astra´s hinterher. Alle paar Runden wurde die Reihenfolge hinter dem Instruktor gewechselt, sodass alle mal 5 Runden ihm nachhetzen können. Versuchen besser gesagt *gg* Das war eigentlich das Highlight des Tages für mich. Der Instruktor fährt vor einem, eine Hand am Lenkrad, die andere am Funkgerät, immer mit Blick im Rückspiegel und entdeckt alle Fehler,d ie du dahinter machst, aber er hängt dich trotzdem ab, wenn er will. Profi eben....

Danach alle in die "Boxengasse" und immer eine fährt ihm 3 Runden nach. Eine Aufwärmrunde und 2 im gezeiteten Renntempo, wobei sie auch möglichst in der gleichen Zeit zu fahren sind. Gleichmässigkeitsprüfung nennt man das theoretisch. Als alle fertig waren, gings ins OPC-Center zurück, und alle mussten rein. Man durfte nun 2x5min. Training mit den Astra´s auf der Rennstrecke fahren, die im Anschluss mit dem Corsa zu bewältigen sein wird, um Linie/Bremspunkt/Einlenkpunkt/Besonderes zu "erfahren".

Die letzte Prüfung war mit dem Renn-Corsa zu fahren. Keiner war vorher auch nur einen Meter damit unterwegs und niemand kannte das Potential des Wagens. ca. 200PS auf unter 1100kg waren die wenigsten gewohnt. Rennfahrwerk und Semislicks sowieso nicht. Ich war als 4ter dran und kam auf eine 23,17er Zeit. Manuel (Reuter) fuhr eine 22,50 oder so. Meine Topspeed war 107,9km/h. Manuels nur 107,6 *gg* Aber Speed ist eben nicht alles.

Als alle durch waren gabs die Abschlussbesprechung mit ausgabe der Telemetriedatenblätter von der Corsafahrt und die Bewertung der einzelnen Teilnehmer. Ich war unter den 7, für die dieser Tag nicht der letzte war und unter die besten 100 eingereiht worden sind. Die aanderen haben z.T. versagt (o.Ton!!!) oder sind auf der "Du darfst noch Hoffen"-Liste. Verabschiedung und Small Talk.

* Geachtet wurde auf absolut alles. Vorkenntniss, Performance, Hilfsbereitschaft, Teamwork, Sympathie, Lernwille, Lerneffekt, ..........

* Wir hatten nie einen Instruktor neben uns sitzen. Aber wie oben schon geschrieben, der erkannte alle unsere Fehler ;-) Wir sind immer 2 Teilnehmer in einem Astra unterwegs gewesen.

* Frauen habens bei uns keine von den 6 oder 7 geschafft. Waren halt leider zu langsam oder Materialmordend Unterwegs. Mit dem 3ten Gang wegfahren und so........

LG

Chris

PS.: Wennst noch Fragen hast, her damit

:D :D :D :D

AAAAAAAAAAAAAAAH, ich schmeiß mich weg!!!!!!!!!!!

Die CPler die am Nürburgring halb kotzend aus nem 3er Kompakt ausgestiegen sind wird dieses Foto nicht wundern:

Olaf-OPC.jpg

Für alle die ihn nicht kennen, es handelt sich um den rechten der beiden "Over the Top" Kandidaten.

Mensch, sieht der lieb aus mit seiner Krawatte bei den Teilnehmer Fotos O:-)

-> Hast es aber verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch Dir (und den anderen CPlern natürlich auch) viel Glück!

:.

Mensch, sieht der lieb aus mit seiner Krawatte bei den Teilnehmer Fotos O:-)

-> Hast es aber verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch Dir (und den anderen CPlern natürlich auch) viel Glück!

Und das breite Grinsen über der Krawatte. Hätte ihn beinahe nicht erkannt.

Ich drücke den CP'lern gaaaanz fest die Daumen. Wenn Ihr dabei seid werden Eure "Bekannten" in der VIP Longe feiernd anwesend sein. :-))! :-))! :-))! :-))!

Wenn Ihr dabei seid werden Eure "Bekannten" in der VIP Longe feiernd anwesend sein. :-))! :-))! :-))! :-))!

:-))! Vielen Dank schon mal vorab.

Es wird nicht einfach unter die letzten 8 zu kommen.

Es kommt ja nicht nur auf´s fahren an. Fit muss Man auch sein.

Teamfähig und so weiter ...

Es gibt ein Ziel, welches mit höchstem Einsatz verfolgt wird!!

LG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...