Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cl 600 vs Bentley GT vs 456 GT vs AM Vanquish


Fab

Empfohlene Beiträge

den 412, ja

schön unauffällig, aber für den Alltagsbetrieb wirkt der auf mich zu "wacklig". Ich möcht nicht ständig in die Werkstatt.

Mit nem 07 Schild würd ich mir den aber schon holen. Der Kaufpreis ist ja nicht so abgehoben, wie beim 456

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich müßte mich zwischen dem Aston Martin und dem Ferrari entscheiden, denn der Benz ist mir zuviel Stangenware (trotz all den Veredelungsmöglichkieten über AMG und designo), der Bentley zuviel VW (ist 'ne Gefühlssache). Bei dem Aston und dem Ferrari hast Du noch das Gefühl, etwas handgemachtes zu fahren, ein echtes Einzelstück, das nur für Dich gebaut wurde, und es ist ja auch so...

Aber wen von den beiden...?

Die Fahrleistungen nehmen sich nicht wahnsinnig viel, 300 laufen beide. Ist echt schwierig..., man müßte beide mal fahren...

Der unangefochtene König unter allen neuzeitlichen GT's ist aber der unbezahlbare ("gebrauchte" immer noch kaum unter 300.000,- Euro) Bentley Continental SC, von dem nur 79 (!) Stück gebaut wurden:

cont_sc2.jpg

Als SC Mulliner 875 Nm bei 2200/min :o:o , ansonsten 835 Nm bei 2150/min...

@ Karl

Der Bentley ist dir zuviel VW ? Dann sollte dir der AM aber auch zuviel Ford sein. Da werden ja sogar Schalter von der Stange verbaut. Ansonsten ist nen AM aber Handarbeit, wenn ich mich nicht irre.

Ferrari ist ja auch nur nen Fiat, auch wenns da keine Gleichteile gibt.

Aber an sich ist so eine Meinung bei diesen Autos schon ok. Die kauft man ja eh aus'm Bauch mit Herz. Wie du schon sagst... ist ne Gefühlssache. Wenn dir der Bentley nicht zusagt, weil er nach Phaeton richt, dann eben nicht.

Der Bentley Continental SC ist der pure Wahnsinn. Aber eher würd ich den kleinen Bentley + Ferrari nehmen 8)

@ tuzz

ja, da wurde von Mulliner ne Fernsteuerung eingebaut :wink:

Zuviel VW in dem Sinne, als alle Welt weiß, das Bentley jetzt zu VW gehört und der GT auf dem Phaeton aufbaut, und Herr Piech sich auch nicht entblödet, ständig um irgendwelche Bentley, Bugatti usw. herumzustolzieren...

Wer weiss schon, dass Aston Martin zu Ford gehört. Und im Übrigen haben die Ford-Schalter im Aston Tradition, das hat 20 Jahre niemanden gestört (außer Journalisten, die nach irgendwelchen Fehlern gesucht haben, die den Besitzern am *rsch vorbeigehen...). Ich weiss nicht, wieso das plötzlich ein Problem ist. Wenn so mancher Besitzer von Luxussportwagen wüßte, von welchen Zulieferern bestimmte Teile in seinem Auto kommen und wer noch so damit spazieren fährt...

Die Rückspiegel am McLaren F1 sind im Übrigen vom VW Corrado..., dass nur nebenbei..., die gleichen hat auch der Isdera Commendatore 112i mit schweizer Zulassung (kein Rückspiegel auf dem Dach wie der 93er Prototyp)...

also ich würde mit die Schalter im AM mit edlem Leder überziehen lassen 8)

AM spricht halt vor allem Altreiche an, die was edles und "echtes" wollen. CL ist eher für den Geschäftsman. 456 und Bentley für Millionär, die sich mit purem Luxus und Flair umgeben wollen.

Die Wahl würde mir schwer fallen, aber spätestens seit dem neuen 5,5-Liter Biturbo V12 würde ich den CL 600 nehmen. Das irre Drehmoment ( :-o 800nm ab 1800/min!!!!) des neuen Motors würde bei mir den Ausschlag geben. Ist zwar nicht wirklich ein driftiger Grund - und nicht das Drehmoment alles wäre - aber auch das Design des langen Coupés gefällt mir. Bentley kann ich ausschließen - gefällt mir nicht, von Aston Martin war ich außer vom Design noch nie überzeugt und der Ferrari hat doch schon einige Jahre am Buckel.

Also obwohl BMW-Fan und damit programmierter MB-Feind würd ich den CL nehmen.

Garth

Ok - erwischt, hab nicht dran gedacht, dass der Bentley noch mehr haben wird (Bentley sind ja beim Drehmoment immer schon stark gewesen). Aber mir ist er einfach zu klobig, die lange+schlanke Silhouette des CL gefällt mir da schon besser!

Garth :D

Aber CL's siehst Du an jeder Strassenecke, vergleichsweise zumindest..., würde mich stören, wenn ich 125.000,- Euro für ein Auto ausgebe :roll: ..., und optisch macht er gegen die Konkurrenz aus Italien und England keinen Stich, er ist halt auch optisch Stangenware, im Vergleich freilich zur genannten Konkurrenz...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also AM ist meinerMeinung nach total überteurt...

Denkt nur an den Test mit den fünf Supersportwagen in der AMS (GT2, 575 M, Muriceagelo, SL 55 AMG, Aston Martin) da hatte der Aston Martin das schlechteste Fahrverhalten und ich glauba auch die schelchteste Beschleunigung.

Ich glaub ich würde den Bently nehmen der ist es ein Traum unsd super exotisch ich habe mein ganzes Leben noch keinen gesehen

@ Ned

Einen AM kauft man auch nicht, um sich dann an anderen zu messen. Man kauft ihn, weil man einen AM will. Ausreichend motorsiert ist er ja und im Vergleich zu Ferrari und Porsche auch noch ausgesprochen exklusiv.

Wär ja schrecklich, wenn die Leute nur das "beste Auto seiner Klasse" kaufen würden. Dann gäbs nur noch nen halbes Dutzend unterschiedlicher Wagen auf der Straße.

reingelassen haben die mich nicht in die karre, aber nen teil fotos hab ich schon machen können. gefällt mir ausserordentlich dieser bond-wagen =)

wichtig ist das du nicht wie der letzte abgerissene rucksacktourist daherkommst. am besten mit anzug und nen bisschen gepflegt, so konnte ich auch bei Brabus in sämtlichen wagen probesitzen und hab obendrauf noch nen kaffee von der hübschen hostess bekommen.

hier meine Vanquish fotos:

sehr schnittig

vanquish1.jpg

breiter hintern kann auch gut aussehen

vanquish3.jpg

haifisch schnauzen gibt es heute leider viel zu wenig

vanquish5.jpg

Kann auch am Alter Liegen .... :cry:

Na ja dann dabbel ich Nächstes jahr mit Anzug rum... Ich hab EIN Bild gemacht von diesem Automobil:

108474_513444916232639360_vl.jpg

Auch schönes Auto aber der Typ der da hinten Rumläuft hat mich vorher verjagt, das foto is eigentlich verboten gewesen ^^.

Aber ich hatte zumindest mal ein Hemd an :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...