Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fuchs-Auspuff gegen Challenge-Auspuff beim Ferrari F355 tauschen


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Hach ja :wink:

ich träum ja Nachts auch manchmal wie günni mit seiner Capristoanlage an mir vorbei zieht :oops:

Das hat schon was.

Aber im Moment bin ich mit der Fuchströte und der Klappe, die sich sofort nach Motorstart dauerhaft öffnet, auch sehr zufrieden. Das hat der Toni sehr schön angeschlossen.

Und schön Tüv eingetragen.

Wenn nicht bald April ist bekomm ich noch Entzugserscheinungen :cry:

Gruß Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie Klaus schon erwähnt hat. Die Rennleitung ist immer dabei und sie erhalten hier teilweise schon sehr eindeutige Dinge wohin sie ihre grünen Augen richten müssen-

genau. :wink: Und wenn der erste User eine getunten Auspuffanlage, welche nicht vom Tüv abgesegnet ist eine Anzeige hat, dann zur Vollabnahme wegen erloschener Betrieberlaubnis beim Tüv vorfahren muß -dies sollte dann besser mit der Original-Anlage geschehen- dann wird erst klar, das man die "schlafenden Hunde" nicht wecken sollte. :D :D

Von den anderen widrigen Umständen wie z.B. der entstehenden Kosten oder der Strafe wegen Steuerhinterziehung durch Gimmicks wie Kat-Ersatzrohre oder dergleichen mal ganz abgesehen. :-(((°

Ich finde die Auspuffanlagen generell auch geil, aber ich würde heute nicht mehr so viel öffentliche Reklame dafür machen. :wink: Denn anonym ist man heutzutage ja nirgendwo. 8)

Gruß Klaus

genau. :wink: Und wenn der erste User eine getunten Auspuffanlage, welche nicht vom Tüv abgesegnet ist eine Anzeige hat, dann zur Vollabnahme wegen erloschener Betrieberlaubnis beim Tüv vorfahren muß -dies sollte dann besser mit der Original-Anlage geschehen- dann wird erst klar, das man die "schlafenden Hunde" nicht wecken sollte. :D :D

Gruß Klaus

Das ist bereits passiert.

Gibt auch Bilder davon hier bei CP. :???:

Daher ist es besser, das Thema in privaten Nachrichten abzuwickeln.

Technische Details hierzu sollten wir nicht public machen.

Das versaut mir nochmal die freie Fahrt. :evil:

Achwas, Challenge ist einfach nur laut.

Klingen tut nur ein Capristo......

Also Toni,

wie war jetzt Deine Geschichte?

Zuerst 355 mit Challenge Auspuff. Den woltest Du verkaufen und dafür eine Fuchs Exprot S einbauen. Hast den wohl nicht bekommen und statt dessen Capristo Level 1 verbaut, den Du jetzt verticken möchtest?

Was hat denn Dein 355-ger aktuell drin und welcher Auspuff hat jetzt Deiner Meinung nach den besten Sound?:-))!

Also Toni,

wie war jetzt Deine Geschichte?

Zuerst 355 mit Challenge Auspuff. Den woltest Du verkaufen und dafür eine Fuchs Exprot S einbauen. Hast den wohl nicht bekommen und statt dessen Capristo Level 1 verbaut, den Du jetzt verticken möchtest?

Was hat denn Dein 355-ger aktuell drin und welcher Auspuff hat jetzt Deiner Meinung nach den besten Sound?:-))!

Ganz einfach: gekauft mit Challenge. Geht gar nicht weil viel zu laut.

Dann nach Alternativen geschaut. Dabei einen Fuchs in Erwägung gezogen.

Überreden lassen, statt eines Fuchs einen Capristo zu nehmen.

GUTE Entscheidung, ist definitv (für mich) die beste Wahl.

Alles klar? :D

  • 13 Jahre später...

Moin, 

ich habe mir gerade einen Sport-Endschalldämpfer in Edelstahl von der Marke Stüber bestellt. Kann dazu Jemand von Euch etwas sagen bzw. hat den schon mal Jemand gehört ?  Stüber habe ich sonst eher in Verbindung mit Porsche gehört aber nicht so wirklich mit Ferrari. Bin mal gespannt wie das klingt :) 

  • 1 Jahr später...
Am 4.10.2021 um 13:41 schrieb F355SL:

Moin, 

ich habe mir gerade einen Sport-Endschalldämpfer in Edelstahl von der Marke Stüber bestellt. Kann dazu Jemand von Euch etwas sagen bzw. hat den schon mal Jemand gehört ?  Stüber habe ich sonst eher in Verbindung mit Porsche gehört aber nicht so wirklich mit Ferrari. Bin mal gespannt wie das klingt :) 

@F355SL

und

bist mit dem Stüber zufrieden ?

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Am 11.1.2007 um 20:42 schrieb Toni_F355:

Hai Ferrari Fan-Gemeinde!

 

Bin nun auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Ferrari F355 GTS, Bj: 04/96 mit 17.000 km, 1.Hand, Carbon-Sportsitzen und wichtig: CD-Radio :D

Nur, mein Ferri hat einen Challenge-Auspuff drunter, und das geht gar net! Ist mir viel zu laut! (bin halt doch der Bescheidene 8) ).

Bin auf der Suche nach einem Fuchs-Auspuff in der Sportversion (Export S).

Würde diesen tauschen oder einfach meine Challenge-Tröte verkaufen.

Bei Interesse, bitte PN!

 

Ansonsten, hab hier drin schon viel gelesen und gelernt, sehr informativ das Forum, gefällt mir mal sehr gut!

gruß aus dem wilden Süden

TONI

Kurze Zusatzfrage Toni: Hattest du den komplett "Feuer Frei" Challenge Auspuff drunter (also der komplett ohne größeren Resonanzkörper)? Gab ja auch noch den "zivilen" Challenge der im Endeffekt aussah wie der Tubi Evo...
Und waren Kat Ersatzrohre drinnen oder die normalen Kats?

Gibts vielleicht noch andere Berichte/Soundaufnahmen zum Challenge Auspuff (dem zivilen).


Hat mal jemand nochmal den Link zu dem Beitrag wo die Rückstau Thematik mit allen anderen Auspuffanlagen (ausser Capristo und Tubi Evo & challenge??) erörtert wird :)?


Danke und gute Zeit!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...