Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fuchs-Auspuff gegen Challenge-Auspuff beim Ferrari F355 tauschen


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Hai Ferrari Fan-Gemeinde!

Bin nun auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Ferrari F355 GTS, Bj: 04/96 mit 17.000 km, 1.Hand, Carbon-Sportsitzen und wichtig: CD-Radio :D

Nur, mein Ferri hat einen Challenge-Auspuff drunter, und das geht gar net! Ist mir viel zu laut! (bin halt doch der Bescheidene 8) ).

Bin auf der Suche nach einem Fuchs-Auspuff in der Sportversion (Export S).

Würde diesen tauschen oder einfach meine Challenge-Tröte verkaufen.

Bei Interesse, bitte PN!

Ansonsten, hab hier drin schon viel gelesen und gelernt, sehr informativ das Forum, gefällt mir mal sehr gut!

gruß aus dem wilden Süden

TONI

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Toni,

willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum 355 :-))! .

Einen Fuchs Auspuff für Dich habe ich zwar nicht aber ich bin mir sicher, daß Dir sehr viele 355 Besitzer helfen werden wenn Du die Carbon-Sitze im Tausch anbietest O:-) . Die Sitze hätte ich auch gerne also wenn sie Dir mal zu unbequem werden .....

Viele Grüße,

Bruno

thx Bruno,

was denkst du, wieso ich gerade DIESEN F355 geordert habe?

Exakt, auch wegen den Sitzen...... Soooo unbequem sind die gar nicht!

Hab schon mitbekommen, das viele auf diese Sitze schaft sind. Ich kann sagen, berechtigt!

sorry @TR-512:

hab nicht nach einer Stock-Tröte gefragt. Und Challenge hab ich ja bereits.

Was soll mir dein Post sagen?

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.

Also: OFF-Topic!

Wollt Ihr nen Challenge Auspuff oder habt ihr nen Fuchs ExportS, DANN bitte melden!

sorry @TR-512:

hab nicht nach einer Stock-Tröte gefragt. Und Challenge hab ich ja bereits.

Was soll mir dein Post sagen?

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.

Also: OFF-Topic!

Wollt Ihr nen Challenge Auspuff oder habt ihr nen Fuchs ExportS, DANN bitte melden!

tja Toni, warum gleich so unfreundlich. ? Du bist nicht alleine auf der Welt. Du sucht ein Teil und ich habe ein Teil. Was ist daran off-topic nur weil die Teile zufällig nicht zusammen passen. Es gibt aber noch andere Leute die solche von mir angebotenen Teile eventuell suchen. :(

Mein Post war daher nicht direkt an Dich gerichtet, sondern eventuell an die Allgemeinheit, an die Du Dich hier bei der Eröffnung dieses Thread doch auch gewandt hast. O:-)

  • 10 Monate später...

Ich kann das leider nicht beurteilen, ich hab auch keinen 355 im bekanntenkreis.

Im Interent hörte sich der Tuby super an in der realität wars dann ganz anders, leise eben.:( Deshalb dachte ich an den Challenge da die gebraucht meistens günstig übern Tisch gehen und ich somit nicht wieder tausende für nen versuch bezahlen muss. Wie gesagt ich hab selber nur den originalen oder den tuby gehört.

Nein die wird serie angesteuert. Aber wenn ich mit dem SL mit offenen Dach hinterher fahre und vor mir der Ferri ab ca. 5000 U/min vollgas bekommt sollte doch eine entsprechende Soundkullise vohanden sein.:(

Und mit schweisspunkt setzen oder zusatzsteuergerät bzw. Kat ausräumen gehn halt die meinungen ziehmlich auseinander. Und da ich ja noch Garantie habe weiss ich erlich nicht so genau wo ich mein Ei hinlegen soll.Ich will auf keinen Fall dem Auto was schlechtes tun.

ich hatte auch den tubi drunter.

wenn die bybass klappe geschlossen ist hört er sich leise an.....:cry:

dann habe ich eine klappensteuerung mit fernbedienung eingebaut und konnte die bybass klappe auf und zu machen wann ich wollte.

mit geöffneter klappe im stand oder in den unteren drehzahlbereich war der tubi genial.

ich würde eine klappensteuerung einbauen.......:-))! :-))!

habe eine zu verkaufen bei interesse PN an mich.....

oder den toni sein capristo kaufen den habe ich jetzt auch drunter ........

der capristo sound ist klasse....

ich würde eine klappensteuerung einbauen.......:-))! :-))!

habe eine zu verkaufen bei interesse PN an mich.....

oder den toni sein capristo kaufen den habe ich jetzt auch drunter ........

der capristo sound ist klasse....

Genau, Klappensteuerung von Günni, Tröte von mir!

Zieh dir mal das vid rein, genau so hört sich ein "gscheiter" Auspuff an. :D

http://www.youtube.com/watch?v=_qtd2yxvVR0

Genau so klingt meiner!

Genau so sollte meiner auch schreien.:evil:

Ich hab mir folgende Videos angesehen und dann einfach bestellt leider mit etwas anderem ergebiss al gesehn/gehört.:-(((°

http://video.google.de/videoplay?docid=-7944398065818117025

http://www.youtube.com/watch?v=uLNy_pTd2do

Wieso willst denn den rausschrauben?

Ich wär froh wenn meiner so nen Sound hätte.

Wenn ich die Videos sehe macht es mich um so fertiger das der winter noch ansteht!!!:-(((° :-(((°

Hallo Ihr akustischen Schleckermäuler,

die Serientröte hört sich gegenüber einem normalen PKW gut und auffällig an. Die GTI-Fraktion ist neidisch. Der 355er fiele allein durch den Sound überall auf.:D

Der "Fuchs" macht dies etwas auffälliger. Subjektiv war er für mich ein wenig lauter. Der Klang wurde hingegen deutlich angenehmer verstärkt. Kein tief bollernder Motor, sondern einer der drehen will - ist zu hören.:D :D

Das Capristo-2Klappensystem ist ein Sprung in eine andere Schublade. Der Zustand geschlossene/offene Klappen ist vom Klang her ein großer Unterschied. Bei geschlossenen Klappen hört sich der Motor fast wie ein normaler PKW an. Der sound ist weniger auffällig als beim Fuchs. Und jetzt kommts: Klappen auf! Die hohe Drehzahl des 355 ist genau das Richtige für den Donnersound. Es ist laut und mit Erhöhen der Drehzahl verschwinden die dumpfen Töne immer mehr. Genau dies ist es, was das Gefühl aufkommen läßt, daß der Motor unbedingt in die hohen Drehzahlen "will". Und das macht süchtig - wirklich.:D :D :D

Eigentlich müßte ich zwei 355er haben: einen mit Fuchs zum cruisen und Sonne genießen; den Capristo zum aktiven Fahren auf Landstraße und evtl. Autobahn.

Gruß Gerti

Also falls einer nen challenge Auspuff loswerden möchte ich hätte interesse.

Bin mit dem Tuby Style nicht sooo zu frieden wollte evtl. mal den challenge testen.

original Challenge Auspuff kannste haben. Kostet aber kleine 1.5k O:-)

ähemm was mir gerade auffällt. Sollten wir uns nicht ein bisschen zügeln bezügl. eventueller Selbstanzeigen beim Grün-Weißen oder Blau-Silbernen Fan-Club´s. ?? :???:

Also meine Abgasanlage ist streng reglementiert, alle Klappen sind aktiv. :-))

Lg Klaus

Hallo Ihr akustischen Schleckermäuler,

die Serientröte hört sich gegenüber einem normalen PKW gut und auffällig an. Die GTI-Fraktion ist neidisch. Der 355er fiele allein durch den Sound überall auf.:D

Der "Fuchs" macht dies etwas auffälliger. Subjektiv war er für mich ein wenig lauter. Der Klang wurde hingegen deutlich angenehmer verstärkt. Kein tief bollernder Motor, sondern einer der drehen will - ist zu hören.:D :D

Das Capristo-2Klappensystem ist ein Sprung in eine andere Schublade. Der Zustand geschlossene/offene Klappen ist vom Klang her ein großer Unterschied. Bei geschlossenen Klappen hört sich der Motor fast wie ein normaler PKW an. Der sound ist weniger auffällig als beim Fuchs. Und jetzt kommts: Klappen auf! Die hohe Drehzahl des 355 ist genau das Richtige für den Donnersound. Es ist laut und mit Erhöhen der Drehzahl verschwinden die dumpfen Töne immer mehr. Genau dies ist es, was das Gefühl aufkommen läßt, daß der Motor unbedingt in die hohen Drehzahlen "will". Und das macht süchtig - wirklich.:D :D :D

Eigentlich müßte ich zwei 355er haben: einen mit Fuchs zum cruisen und Sonne genießen; den Capristo zum aktiven Fahren auf Landstraße und evtl. Autobahn.

Gruß Gerti

genau gerti.......sooo isses einfach nur geil.......:-))! :-))! :-))! :-))!

Guten Morgen,

Ist ja irre zu welchen Zeiten Ihr hier noch aktiv seit.:-o:-))!

Dass mit der Klappen steuerung beim capristo wusste ich nicht.

Sehe ich das richtig das bei der Anlage auf den Serien Oberzug mit den Metallkats komplett verzichtet wird?:-o

Hey tony schreib mal bitte PN wie deine Preisvorstellung währe und auf der homepage von Capristo steht was von drei Stufen welche hast du verbaut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...