Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich habe eher Schwierigkeiten, so etwas "kaputt" zu machen, obwohl es ja nur eine Torte ist. :)

 

Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Mercedes aus Schokolade, den wollte ich auch einfach nicht essen, und irgendwann musste man ihn dann wegwerfen.

 

Oder hier dieser Hund, den die Frau ebenfalls gemacht hat kürzlich, ich würde es nicht übers Herz bringen, dem den Kopf abzuschneiden.

 

 

37643360_2118929268178548_8925056695239966720_n.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Scherzkeks ?, ausser Kornhauskeller und Tramdepot fällt mir auch nichts gescheites ein.

In Bubendorf, ein kleines Nest bei Liestal hat es zwei Michelintempel und noch ein hervorragendes Restaurant (Talhaus). 

Alle drei in Fussmarsch Distanz, daher ist mir das Kulinarische Bern fremd.

  • Haha 1

Wenn ihr mit dem Auto mal eine Moseltour macht - lohnt sich ja immer bei den schönen Landschaften, Orten und Straßen - habe ich auch eine kleine Restaurantempfehlung : Belle Époque in Traben-Trarbach.

Für die Region deutlich überdurchschnittliche Küchenqualität, eine sehr angenehme Atmosphäre und bei schönem Wetter kann man sich auch auf die Terrasse setzen direkt am Fluss. Also definitiv eine Empfehlung wert und zum Wohl. :)

 

Und mein Tipp von der Karte: Pfifferling-Schaumsuppe und dann Wan Tan von geräuchertem Seidentofu

 

Gruß

Markus

 

13662670_1132370996834385_631198217_o.jpg

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Klar hier.

 

https://www.papajoes.ch/de/Home/

 

Bin ich hin und wieder mit meinen Monteuren.

Nebenbei eine lustige Bude.

Stimmt, lustige, sehenswerte Bude, aber als gelernter Koch lege ich doch Wert auf aussergewöhnlich gute Küche und Service. 

Egal ob rustikale, französische, oder asiatische Küche, es muss so sein wie es meine Frau ausdrückt: "Da liebt jemand zu kochen".

Das schmeckt man einfach.

 

Eine Empfehlung meinerseits für die klassische, italienische Küche:

https://beau-rivage-thun.ch/sommerterrasse.html

 

Da sind wir fast jede Woche einmal. Was gibt es noch rund um Bern?

 

 

WP_20180129_13_08_55_Pro.thumb.jpg.ed6ac5707c2f5035eee08a04283f485f.jpgWP_20180129_13_09_01_Pro.thumb.jpg.069c4b8639be521ce6903c2ca0b3c2c4.jpg

Mindestens ein Kellner kann auch Dein Auto umparken. Machen er sogar gerne. 

  • Gefällt mir 4

Die Karte liest sich sehr gut. Ein italienisches Restaurant, wie es mir gefällt.

 

Einen ganz tollen Italiener gibt es übrigens in Luxemburg. Natürlich nicht nur da, fiel mir nur gerade so spontan ein. :D

 

Mosconi meine ich.

 

Gruß

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Hat jemand Restaurant Empfehlungen im Raum Bern?

Thorsten, gibt schon ein paar. Schreibe mal bei Zeit welche:-))! 

 

Papajoes jedenfalls früher nur der big Burger gegessen. :P

 

Liebe Grüsse aus dem Tessin:-))!

  • Gefällt mir 1

Hier waren wir erst drei mal. Alles nur in einer kurzen Zeitspanne in diesem Jahr und eventuell zu früh für eine Empfehlung, aber es war jedes mal sehr lecker und der Service ist gut.

https://kaeserei-murten.ch 

vor 14 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Belle Époque in Traben-Trarbach.

Schau ich mir eventuell am Montag an. Wenn es so kurzfristig klappt.

 

Wir kochen häufig zu Hause. Wenn es allerdings bei uns beiden im Büro spät wird, gehen wir vernünftig auswärts essen.

 

Hier (noch) ein Geheimtipp: https://www.das-asam.de/

 

Der Service ist, Stand Juni, noch nicht perfekt, aber sehr freundlich. Das Essen und die Weine sind hervorragend. Die Inhaber kommen beide aus der Sternegastronomie, das merkt man deutlich. Man kann auch dort übernachten, die Zimmer sind schlicht, aber schön und erhalten ein wenig den Klostercharme. 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Caremotion:

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Die Empfehlungen finde ich recht interessant. Aber kocht niemand von euch mal zuhause? Oder anders gesagt. Wie oft in der Woche geht ihr Auswärts essen?

Wir kochen oft und gerne zu Hause.

Und damit meine ich richtig kochen, nicht aufwärmen und anrühren von Sättigungsmitteln. ;) 

 

Für jemand der nie etwas über sich schreibt, ausser das er seine Privatsphäre so sehr schützt, das er mit dieser Begründung in einem Autoforum noch nicht mal sein Fahrzeug nennen möchte, bist Du aber sehr neugierig was andere tun. :D 

 

Also, was ist mit Dir? Wie oft gehst Du auswärts zum Essen? Gehst Du alleine, oder wer begleitet Dich?

Wo gehst Du gerne essen? Was isst Du gerne? Mit welchem Auto fährst Du zum Essen? O:-)

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb san remo:

Sind da 1979 mal im Starkregen auf dem Weg zum Nürburgring mit dem Motorrad gestrandet.

 

Erklärende Grüße

San Remo

Zu der Zeit lernte ich gerade erst Fahrradfahren. ;) 

 

Verständnisvolle Grüsse,

Thorsten

  • Haha 2
vor 7 Stunden schrieb Caremotion:

Wie oft in der Woche geht ihr Auswärts essen?

Früher in den Phasen, als ich nicht verheiratet war, sicher drei- bis viermal oder sogar öfter.

Jetzt hat sich das aber deutlich reduziert.

 

Gruß

Markus

 

 

vor 12 Stunden schrieb Caremotion:

Aber kocht niemand von euch mal zuhause? Oder anders gesagt. Wie oft in der Woche geht ihr Auswärts essen?

 

vor 4 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Jetzt hat sich das aber deutlich reduziert.

 

Obwohl wir gutes Essen lieben und uns schon eher zu den Gourmets zählen würden, hat sich das bei uns auch deutlich reduziert über die letzten Jahre, nur noch etwa alle halbe Jahre derzeit noch auswärts, und dann idR Sushi. Auch die Geschäftsessen habe ich deutlich reduziert.

 

Gründe hierfür:

1. Preis-Leistungsverhältnis wird unserer Meinung nach durch die Bank immer mieser. Ich mag das Gefühl nicht, über den Leisten gezogen zu werden ?

2. Für Getränke gilt, dass meine Heimausstattung an Wein, Whiskey, Rum etc umfassender und besser ist, als das was man üblicherweise so auswärts kredenzt bekommt (über die Preispolitik will ich gar nicht erst sprechen). Selbst meine Kaffeekreationen schmecken mir zu Hause besser.

3. Keine Kalorienkontrolle: als Sport- und Fitnessjunkie tracke ich täglich meinen Kal Input/Output, das gestaltet sich auswärts nahezu unmöglich 

 

Unser Alternativkonzept: wir kaufen hochwertig (was idR synonym zu teuer ist) ein und kochen zu Hause, gerne auch mit/für Freunde/Gäste. Gegrillt wird (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, auch Obst/Dessert) locker im Schnitt 10x pro Woche ??

 

Kulinarische Grüsse

Tony

  • Gefällt mir 1

Ich gehe schon noch gerne in Restaurants, im Durchschnitt vielleicht einmal pro Woche.

Nur erstens kocht meine Frau wirklich sehr gut und zweitens geht sie nicht so gerne in Restaurants.

Der Grund ist, dass sie ausschließlich roh isst, und da findet sich halt kaum etwas in Restaurants.

Für mich und meinen Sohn kocht sie aber, nur selbst ist sie eisern mit ihrer Rohkostschiene.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...