Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Neulich war ich im "Mongo's" in Duisburg essen. Insgesamt gibt es noch 9 andere Restaurants in ganz Deutschland.

Hier klicken für den Link

Eigentlich bin ich noch nie so richtig auf asiatisches Essen abgefahren, allerdings lag das nur daran, dass der Asiaimbiss oder der Fresstempel mit seinem 7,90€-Buffet in keiner Weise die asiatische Kochkunst wiederspiegelt. :lol:

Für 22€ bekommt man im Mongo's einen leeren Teller und eine kleine schwarze Tafel. Zuerst sucht man sich dann aus diversen Soßen eine aus, der Kellner schreibt dann die Nummer auf die Tafel.

Nun geht man mit Schüssel und Tafel zum Buffet, wählt aus Fisch, Fleisch, Gemüse und Gewürzen aus und legt alles auf den Teller (bis hier ist alles noch roh).

Am Ende vom Buffet gibt man seine Schüssel ab und der Koch bereitet die Auswahl mit der gewünschten Soße frisch zu. Ein paar Minuten später bringt der Kellner dann den heißen Teller zum Tisch.

Das alles ist unglaublich lecker. Es gibt auch recht exotische Sachen wie Känguru, Krokodil und Fischsorten von denen ich noch nie was gehört habe.

Die Soßen reichen von süß bis extrem scharf.

Das Gute ist zudem, dass man so oft zum Buffet gehen kann wie man will. Sollte einem also das neu probierte nicht schmecken kann man sich was Neues holen gehen.

Mit Getränk kostet der Spaß dann 25€ und man bekommt wirklich leckeres Essen! Das finde ich einen fairen Preis

Ich kann das wirklich nempfehlen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

auf die gefahr hin, dass es bereitrs gepostet wurde, diese Residenz verdient es durchaus ein weiteres mal empfohlen zu werden.

haben ein verlängertes wochenende dort verbringen können

ein grosses plus verdient das ambiente, gerade im restaurant ist hervorzuheben das auf eine angenehme distanz zum nachbartisch geachtet wird (für uns ein sehr wichtiges kriterium)

zum dinieren, derzeit sicher für uns das Top restaurant.

für das acht gänge menu sollte man entsprechend vorbereitet sein und zeitlich füllt es den gesamten abend aus.

Grandios !

p.s lasst euere Frauen ruhig in das vorhandene vital resort, ihr werdet wunder erleben :-))!

  • 4 Wochen später...
Gast scaglietti81

habe mir rund um Weihnachten auch mal etwas urlaub in Berlin gegönnt

;-)

Kann daher nur sagen nicht Ritz, sondern Hyatt!

Im Hyatt www.berlin.grand.hyatt.com

Marlene- Dietrich- Platz 2

10785 Berlin

030 25531234

Findet man das VOX http://www.vox-restaurant.de/ Restaurant, welches ich nur empfehlen kann.

Ebenso wie die wunderbare Wellness Etage mit einem wunderbaren Blick über Berlin!

Einfach wunderbar der riesige Whirpool mit Ausblick auf Berlin!

Und die Dampfsauna....

Ab mal nach Berlin entspannen!

1. Ivory Club in Frankfurt am Main

Sehr zu empfehlen, traumhafte Steaks und sehr gutes gemischtes Publikum vor allen Dingen am Wochenednde, von der Anwaltsfamilie bis zum Zuhälter alles dabei, aber sehr unterhaltsam.

2. Restaurant Buchholz in Mainz

Excellente Küche, der Meister kocht viel mit regionalen Produkten. Tolle Weinkarte

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
... Wirklich interessant sind die Insidertips... :wink:

Bei Herbert ist es wirklich immer ganz lustig, aber da ist eben auch richtig was los, Rambazamba.

Mein absoluter Favorit ist quasi auch ein "Nachbar" bei dir da oben:

Sölring-Hof bei Johannes King.

Leider schaffe ich es meist nur 2 x im Jahr, aber es sind Abende auf die wir uns immer riesig freuen.

Jörg Müller und Alexandro Pape sind auch top. Aber King finden wir eben top, top. 3 Wochen noch :D:D:D

Freunde Asiatischer Küche kommen im Mangostin Airport voll auf ihre Kosten, besonders zu empfehlen ist der Sonntagsbranch von 12:00 bis 16:00 Uhr für 28.- € (auf Anfrage Parkgebühr incl.).:-))!

http://www.kuffler.de/de/muenchen/t2/mangostin/index.php

http://www.kuffler.de/de/specials/t2-sonntags-familienbuffet.php

Etwas teuerer aber nicht minder eine Empfehlung, das Route 66 Buffet mit Amerikanischer Live Musik für 44.-€ im Kempinski Hotel Airport München gleich um die Ecke (5 Stunden freies Parken in P 26 incl.).:-))!

http://news.eformation.de/v2/admin/_customer/126/1944/90325/data/18260.pdf

http://www.kempinski-airport.de/de/bars/gastronomie.htm?id=1944&item_id=90325&details=1

  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Komme aus München und kann da einiges empfehlen. Zum übernachten würde ich natürlich das Hotel Bayerischer Hof empfehlen, Kempisnki, Mandarin Oriental oder Charles Hotel. Und was das Essen angeht, kann Schumann´s Restaurant, Hugo´s, Brenner, Perazzo, Bar München, La Baracca, Käfer, Aquarello oder z.B. Tantris empfehlen. lg

Zumindest das hier:

La Baracca

kann ich nicht empfehlen. Man hat Glück und einen schönen Abend, man hat oft Pech (in meinem Fall in 3 von 4 Besuchen!) und sitzt am dreckigen Tisch, wartet lange auf sein Essen wechselnder Qualität und isst oftmals auch nicht gleichzeitig mit den anderen Begleitern sondern jeder irgendwann. Für mich ein absolutes no-go! Kundenfrequenzerhöhung mittels 90 Minuten Zeitlimit bedeutet bei mir dann ebenfalls im Endeffekt einen Nullfrequenz...das Spielchen muss man nicht mitmachen.

Komme aus München und kann da einiges empfehlen. Zum übernachten würde ich natürlich das Hotel Bayerischer Hof empfehlen, Kempisnki, Mandarin Oriental oder Charles Hotel. Und was das Essen angeht, kann Schumann´s Restaurant, Hugo´s, Brenner, Perazzo, Bar München, La Baracca, Käfer, Aquarello oder z.B. Tantris empfehlen. lg

Ich bin aus München und hab von mancher der von Dir aufgelisteten Locations schon gelesen oder gehört. Kannst Du uns auch sagen was im jeweiligen Fall besonders ist? darkman hat ja offensichtlich im La Baracca nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.

Wir freuen uns hier immer über umfangreiche Info. Hin und wieder gehen wir ja alle mal Essen oder/und Trinken.

das La Baracca ist eine Erfindung der Vapiano Gründer, es soll der edlere Ableger davon sein. Bestellt wird mit einer Art iPad. Das Essen/Getränke kommen an den Tisch, keine Selbstbedienung wie bei Vapiano. Die Preise wirken im ersten Moment günstig, es kommen aber sehr kleine Portionen, angeblich konzeptbedingt, man soll sich als Gast "durchprobieren" können.

In meinen Augen, Freunde haben ähnliche Erfahrungen gemacht, hängt die Qualität ingesamt sehr vom anwesenden Personal ab. Sowohl was Service als auch Essen angeht. Das 90 Minuten Zeitlimit besagt, dass man nach 90 Minuten den Platz räumen muss/soll. Wir mussten einmal gehen obwohl wir nochmal Desserts bestellen wollten, nach 4 Besuchen kann ich da aber nicht sagen wie hart das üblicherweise gehandhabt wird. Einmal "durften" wir auch länger bleiben, die anderen beiden male sind wir eh früher gegangen. Die Weinauswahl ist für meinen Geschmack gut. Das Essen schmeckt wie oben erwähnt wohl abhängig vom Küchenpersonal zwischen wirklich gut und eher durchschnittlich, dem Preis dann nicht angemessen (es wurden jeweils ähnliche bzw. gleiche Gerichte bestellt! Pasta mit Meeresfrüchten/Müscheln/Scampi o.ä.). An dreckigen Tischen saßen wir von 4 Besuchen 2 mal ca. 10 Minuten, einmal sogar ca. 20 Minuten bereits mit unseren Getränken. Einmal waren wir direkt an einem sauberen Tisch.

Das ganze stellt natürlich eine einzelne Erfahrung von mir dar, Freunden erging es laut deren Erzählungen aber ähnlich. Ich würde mich aber freuen wenn jemand diese Erfahrungen gegenteilig gemacht hat und evtl. inzwischen kompetenteres Personal beschäftigt ist bzw. die Leitung etwas an der Organisation verändert hat.

Wenn ich auf Mallorca bin, gehe ich immer wieder gerne ins Modigliani in Palmanova.

Bei Francesco und Michele (zwei Brüder aus Sardinien, die über Zwischenstationen in Deutschland nach Mallorca gekommen sind), kann man in entspannter und freundlicher Atmosphäre sehr gutes mallorcinische, italiensches und teilweise auch deutsches Essen genießen.

Sehr zu empfehlen ist übrigens alles vom Lamm was die beiden zaubern. Dazu ein gediegenes Fläschen Vino und der Abend ist perfekt :lol:

  • 4 Monate später...

Dann will ich doch auch mal

Hotel bareiss im Schwarzwald

Familiär mit 5 Sternen

Zimmer ? Super !

Wellness Pools ? 1a

Gastronomie ? Unübertroffen

Ich war mit Familie 2012 2x 1 Woche da, war zwar insgesamt recht teuer aber jeden Cent Wert sowohl Sommer als auch Winter, das Hotel

Bareiss ist alles was man sich unter 5 Sterne vorstellt wenn man es etwas gediegener mag. Der sog. Kulinarische ferientag mit Sieben Gänge Menü Abens ist traumhaft. Das ganze ist relativ gesehen für die Leistung in der Nebensaison sogar vergleichsweise noch nicht mal ganz so teuer, probiert es einfach mal aus, für mich ist es für jedes Jahr mindestens einmal eine feste Größe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...