Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Gastronomie :)

 

Heute habe ich mal eine aktuelle Empfehlung (sprich letzte Woche) aus Sankt Petersburg für euch - das Restaurant Cococo ganz in der Nähe der Isaakskathedrale. Ein Tipp von meiner Frau, sie kannte das Lokal noch aus seiner Moskauer Zeit, bevor es vor sechs Jahren in das Venedig des Nordens umgezogen ist.

Vorher befand sich an gleicher Stelle die Petersburger Dépendance von Alain Ducasse,  und das Intérieur hat sich seitdem nicht wesentlich verändert.

Was mir im Cococo besonders gefällt, sind die konsequente Verwendung frischer saisonaler und regionaler Produkte und die beachtliche Kreativität bei der Gestaltung und Präsentation der Gerichte.

Atmosphäre und Service fand ich auch sehr angenehm. Kurzum, ich war ziemlich begeistert und war sicher nicht zum letzten Mal da.

 

Bestellt habe ich mir - aus noch relativ frischer Erinnerung heraus, möglicherweise vergesse ich da noch etwas - Käseteller mit Apfel-Chutney, Kürbissuppe mit Birne, Wildreis und Gorgonzola, gebackenen Blumenkohl in Algenpulver mit Haselnuss-Gomadare-Sauce und das berühmteste Dessert des Hauses "Mamas Lieblingsblume (ist umgefallen)" - siehe Bild.

 

Preislich übrigens alles sehr fair kalkuliert, finde ich, und dazu kommt noch der aktuell recht günstige Wechselkurs zum Euro. Das Restaurant gehört Sergey Shnurov, den hierzulande wohl nur wenige kennen, aber in Russland ist er ein populärer Rockstar.

 

Und da dies hier ja ein Autoforum ist, noch ein schöner Wraith, der mir auf dem Parkplatz ins Auge gefallen ist.

 

Gruß

Markus

rAy8dXKQpegj7S4x_uNm.jpg

EQRnlBS3f5UvkxSI_fBa.jpg

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wer einmal nach Österreich in die wunderschöne Steiermark kommen sollte unbedingt bei Tom Riederer - 3 Sternekoch vorbeischauen - 95,00€ das 12 Gänge Menü ist einfach der Hammer!!!

 

geilste Adresse in D nach wie vor „The Table“ in Hamburg von Kevin Fehling

 

geilste Adresse in Portugal das „Ocean“ von Hans Neuer ... mit Blick aufs Meer ...

mfg

Kurt

 

Ps: Ihr findet mich auch unter TripAdvisor unter Gourmet-Travellers 

 

  • Gefällt mir 1

P.S. Habe uns heute wiedermal selbst bekocht. Haxe und Polenta, eineinhalb Stunden gegart nach Privatrezept. Wein war ein Tre Ori di Gudo 2011. 

Das geht nur Zuhause 

 

DSC_0034.JPG

  • Gefällt mir 4
vor 5 Minuten schrieb 991:

P.S. Habe uns heute wiedermal selbst bekocht. Haxe und Polenta, eineinhalb Stunden gegart nach Privatrezept. Wein war ein Tre Ori di Gudo 2011. 

Das geht nur Zuhause 

 

DSC_0034.JPG

Sieht aber mehr nach Ossobuco aus.?

Du sprichst ja eine komische Sprache.?

 

Wann dürfen wir zum Essen kommen??️

 

 

  • Haha 1

Korrekt, Ossobuco ist eben italienisch Haxe eher im deutschen Raum bekannt. 

Für heute leider zu spät, muss nun einen Verdauungsspaziergang machen. Auf Voranmeldung kein Problem nur Tre Ori di Gudo 2011 habe ich nur noch eine Flasche. ?

 

vor 11 Minuten schrieb 991:

Auf Voranmeldung kein Problem nur Tre Ori di Gudo 2011 habe ich nur noch eine Flasche. ?

Wenn wir schon zum Essen kommen dürfen, bringen wir selbstverständlich den Wein mit!☝️

Bist du im Juli im Tessin?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Karisma:

geilste Adresse in Portugal das „Ocean“ von Hans Neuer ... mit Blick aufs Meer ...

Schon mal das Bela Vista in Praia da Rocha probiert?

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb 991:

P.S. Habe uns heute wiedermal selbst bekocht. Haxe und Polenta, eineinhalb Stunden gegart nach Privatrezept. Wein war ein Tre Ori di Gudo 2011. 

Das geht nur Zuhause 

 

DSC_0034.JPG

Irgendwie ist die Farbe der „Polenta“ verwirrend ??

um etwas zum Thema beizutragen, ich war kürzlich auf dem „Bürgenstock“ oberhalb des Vierwaldstättersee. Fazit, teuer mit dem Charm eines Campingplatzes! Gerettet hat mir das Weekend der überaus charmante und witzige Gastgeber im Restaurant Ritzcoffier...Hubert ist definitiv ein Besuch wert und wohl der einzige Grund wieso man mich dort wieder sehen wird. Absonsten zwar wirklich bemühtes Personal aber für 1500.- die Nacht mMn das Geld nicht wert.

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb 991:

P.S. Habe uns heute wiedermal selbst bekocht. Haxe und Polenta, eineinhalb Stunden gegart nach Privatrezept. Wein war ein Tre Ori di Gudo 2011. 

Das geht nur Zuhause 

 

DSC_0034.JPG

 

Liebevoll  eingedeckter Tisch! 

  • Haha 7
  • 2 Monate später...
Gast GT_MF5_026
Am 7.6.2019 um 00:42 schrieb locodiablo:

„Bürgenstock“ oberhalb des Vierwaldstättersee.

Vor einer Wochen waren wir vis-à-vis auf dem Stanserhorn zum Candlelight-Dinner. CHF 105.00 inkl. Bergbahn gehen für einen ausgezeichneten, liebevollen Viergänger mit einwandfreiem Service in Ordnung. Kann ich empfehlen. Aussicht übrigens auch sensationell. Übernachten kann man nicht. 

  • 2 Monate später...

Wir waren letztens im Miramonti, Nähe Meran. Ein geniales Boutique Hotel.

Absolut Sportwagentauglich. Super Zimmer, erstklassiges Essen, ein erstklassiger Service und top Aussicht.

Der Spa Bereich, mit verschiedenen Pools ist auch absolut zu empfehlen.

 

Goodie. Wir kamen mit dem F12 von der Rennstrecke dort hin. Das Auto sah aus wie sau.

Scheiben innen ein Graufilm, die Fussmatten schmutzig. Und aussen Gummistreifen auf dem Lack, Insekteneinschläge, sowie Schmutz durch Regen unterwegs.

Ich habe also den Auftrag gegeben, dass Auto innen und aussen zu reinigen, ohne nach dem Preis zu fragen.

Am nächsten Tag sind wir mit den Hotelshuttle nach Meran gefahren. Am Abend war das Auto perfekt gereinigt. 
Beim Auschecken reklamierte ich dann, dass die Autoreinigung nicht auf der Rechnung stand. 
Dann kam die Aussage, dass sie den Service nicht berechnen würden. 
 

Letztendlich passt es zum Service vom Hotel. Genau so war der Service in der Bar, im Restaurant, Zimmerservice. Einfach perfekt. Inhabergeführt. 
 

Sehr empfehlenswert!

https://www.hotel-miramonti.com/home.html

 

 

  • Gefällt mir 8
  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...
Am 9.11.2018 um 11:16 schrieb Luimex:

Wenn`s nicht direkt am Wasser liegen würde, hätten die schon lange dicht machen müssen........ selten ein Lokal mit so schlechtem Service verbunden mit durchschnittlichem Essen zu absolut überhöhten Preisen gesehen.......

 

Wo ich auch gerne bin ist das neu eröffnete Hiki Beach in Sirmione.

 

http://www.hikibeach.it/

 

Es läuft noch nicht alles ganz rund und perfekt aber der Inhaber ist wirklich sehr bemüht alles in den Griff zu bekommen.

Außerdem kann man mit dem Boot sehr gut am hauseigenen Steg anlegen..... :-))!

Ist das schon wieder geschlossen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...