Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lexus vs. BMW


Garth

Empfohlene Beiträge

@streicher: ich bin einfach nur realist.

Mal ernsthaft ich glaube letztendlich würden wir der deutschen Automobilindustrie einen größeren Gefallen tun, wenn wir sagen: die auto sehen scheiße aus, haben eine scheiß Technick und genügen auch annsonsten nicht unseren Erwartung.. streng euch mal wieder mehr an, als wenn wir uns die ganze zeitverzweifelt versuchen einzuredendas und die autos super gefällen es ist ja schließlich ein BMW (und die bauen schließlich nur super autos) etc...

das mag hier klappen aber die Exportmärkte sind dann futsch.

Und wie schnell ein Image beschädigt ist hat man ja bei Ford und Opel gesehen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@streicher: ich bin einfach nur realist.

Gut, wenn das so ist darfst du aber deine Meinung nicht verallgemeinern!

Ich glaube nicht dass BMW Fans, Audi fans, Mercedes Fans etc. alles gut finden was "ihre" Marken rausbringen, das wär ja auch ein bißchen komisch und unrealistisch!

Letzendlich entscheidet der Kunde doch ob das Design, die Technik usw. gut ist oder nicht!

Beispiel, wenn BMW den 7er, der neuen 5er und den Z4 in den Sand setzt und die Autos nicht verkauft werden, dann ist Chris Bangle längste Zeit Chef Designer gewesen! Aber der Erfolg gibt ihm doch recht, USA Platz 1, in Asien soll der 7er gut gehen und in D ist der 7er 1/3 mal mehr verkauft worden als der alte bei seiner Markteinführung! Die Fakten sind also da, was die Geschmäcker Einzelner angeht wird es immer pro/contra geben, dafür geht der eine zu BMW, der andere zu Mercedes usw..

Zu der Technik,

wieso ist die Technik "scheiße"?

Haben die Oberklasse Limousinen (Phaeton, 7er, S, A8 ) nicht alles an Board was der Stand der Technik hergibt? Was hat Lexus mehr?

Deine Aussage wirkt auf mich eher als Protest gegen die deutsche Automobilindustrie (was ich durchaus auch teile) aber deswegen kann man Lexus nicht als Maß der Dinge hinstellen! Denn noch verkaufen die Deutschen überall sehr gut und genießen einen guten (wenn nicht den Besten) Ruf,

!!!!!! was AUTOS angeht!!!!!!

Was denkst du was ich bin? Ein 69er der leider zu spät auf die Welt gekommen ist um gegen den Vietenamkrieg zu protestieren und es deswegen auf die deutsche Automobilindustrie abgesehen hat??????

Der Thread hätte eh besser deutshe Autos vs. übrige Welt lauten sollen...

Einige Beispiel was wir deutschen alles nicht wahrhaben wollen:

Porsche & M3 vs. Corvette (schon tausendmal in unzähligen Foren besprochen) die Corvette ist der schnellere wagen, aber.......

S 430 & BMW 745 vs LS 430 der Lexus hat gewonnen, aber........

Golf GTI vs. Honda Civic Typ R, rate mal wer der besserer Wagen zu einem bedeuetend geringerem Preis ist???

Jetzt zu deinem Argument: dei deutschen Autos verkaufen sich doch gut!!!!

Natürlich verkaufen sie sich gut aber wieso? weil sie ein super Image haben aber dieses Image haben die nicht auf immer.

Das haben die sich dadurch erarbeitet das sie mal die weltbesten autos produziert haben.

Mittlerweile machen das aber (leider) wie du unzähligen Tests entnehmen kannst die anderen

---> die anderen werden wohl irgendwann das Image bekommen die besten Autos zu bauen und dann sehen die deutschen Autobauer bei Ihren Preisen aber sehr sehr sehr alt aus.......

Porsche & M3 vs. Corvette (schon tausendmal in unzähligen Foren besprochen) die Corvette ist der schnellere wagen, aber.

Ich wollte mich ja nicht einmischen! Aber wenn jemand solchen Quark erzählt, kann ich es nicht lassen! :roll: Was die Beschleunigung an geht, nehmen sich der M3 und die Vette (Coupe) überhaut nichts! Ob auf 100, 200 Km/h oder auf 400m. Und vom Handling her, hat der M3 leichte Vorteile. Das sag nicht ich, dass sagen die Amis (Road&Track)! Sonst hätte der M3 wohl kaum den Vergleistest gegen die "alte" Z06 gewonnen. Und der Carrera nimmt dem M3 und der Vette auf 200 etwa 1s ab. Also kann keine Rede sein von "die Vette ist der schnellere Wagen". :wink:

Golf GTI vs. Honda Civic Typ R, rate mal wer der besserer Wagen zu einem bedeuetend geringerem Preis ist???

Und wieviel kostet der Civic Type R weniger? Ausserdem kann man diese beiden Karren schon alleine wegen der PS-Anzahl nicht vergleichen.

Ausserdem kann man diese beiden Karren schon alleine wegen der PS-Anzahl nicht vergleichen.

Dann sollte sich VW mal anfangen Gedanken zu machen. Ich galub der GTI und besonders der Jubiläums GTI haben an sich selbst die Forderung das stärkste sportliche Auto (ohne EXoten) in der KOmpaktklasse zu sein.

Wußte gar nicht das der Civic ne Klasse über dem Golf anzusiedeln ist

Wer sagt denn, dass der Civic höher anzusiedeln ist als der Golf? Es geht hier um das Topmodell des Civic gegen das Viertbeste der Golfs...naja ist das objektiv? Vergleiche doch den Type R gegen den R32...wie sieht es denn da aus? Auch wenn der R32 einiges mehr kostet, aber trotzdem.

Sorry bin jetzt "nur" vom GTI ausgegangen.

und da kansnt du mir erzählen was du willst das sit eine Blamage für VW.

Natürlich ist der R32 schneller seine Zylinder Anzahl ist ja auch 50% höher.

Sieh es mal so ein Porsche Turbo schlägt im Gegensatz zu nem Carrera auch ne Corvette. (und die haben beide 6 Zylinder :D )

Mir ging es ja nur darum, dass du gesagt hast, dass ein Civic höher anzusiedeln sei als ein Golf, was eben so nicht stimmt. Ob der R32 nun 2 Zylinder mehr hat oder nicht, egal. Ich bin kein VW-Fan, aber ist nun Mal so.

Ist die Corvette wirklich besser als der Carrera? Naja, wie auch immer, den Porsche hätte ich auf jeden Fall lieber.

Sorry dann haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich hab gesagt Golf GTI vs Civic da gewinnt der Civic

DAnn meintest du das die beiden Wagen PS mäßig nicht zu vergleichen wären

Dann meinte ich das ich gar nicht wußte das der Civic höher anzusiedeln ist als der Golgf (Ironisch gemeint) :wink:

Alles klar :) . Natürlich ist der Civic Type R besser als der Golf GTI, das habe ich auch nie bestritten. Aber der beste Golf ist immer noch um einiges besser als der Civic Type R. Und darum wird es VW wohl auch gehen. Der GTI ist ja längst nicht mehr der beste Golf (schon seit dem Golf II). Der GTI IV ist natürlich kein Überauto, aber das behauptet ja auch niemand. Es ist ein gutes Auto, nicht mehr, nicht weniger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...