Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schreibgeräte der besonderen Art


littlemj

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den hatte ich noch nicht in der Hand, aber Montblanc hatte mal eine Meissen Edition aufgelegt mit der angeblich Qualitätsprobleme gab. Mit Meissen genieße ich lieber ab und an mal ein von mir selbst zubereitetes Festmahl oder Kaffee und Kuchen vorm Kamin. Schreibgeräte brauche ich da nicht.

Nicht in der Hand gehabt. Allerdings sind die Porzellanfederhalter extrem empfindlich, wenn sie auf den Boden fallen. War auch bei den MB so. Deshalb nahm ich davon Abstand, da mir die Dinger leider (zwar selten) ab und an runterfallen.

Guten Tag! Ich habe gesehen, dass es jetzt auch Porzellanfüllfederhalter von Meissen gibt. Hat jemand die schon mal in der Hand gehabt?

LG

PS: http://www.meissen-manufaktur-tv.germany-tv.com/c/mid,5324,Traditionell_Kunsthandwerk/?v=286040

Bin ich zu Jung, zu arm oder sehe ich einfach nicht weiter als ich mich werfen könnte? Ich finde das zeugs so extrem überflüssig. Wenn man schon alles hat, ja dann von mir aus. Aber sorry, Porzellan. Ist wie der Russe bei uns der einen aus echt Gold hat giessen lassen...

Schön, durch diesen Thread habe ich mich an die Kugelschreiber erinnert, die ich vor 25 Jahren benutzt habe und auch ständig verloren. Sind ja auch klein und unscheinbar:

Tombow Zoom

zom707_rouge.jpg

http://www.tombow.com/en/catalog/writing_instruments/fineline_zoom/bc-zs1.html

Da diese recht günstig sind, habe ich mir gleich mal wieder eine Handvoll bestellt (zum Schreiben und Verlieren).

Sehr cool, davon hatte ich auch einige, muß 'mal sehen, wo die sind.

Richtig schicker Kugelschreiber, vielleicht sollte ich auch welche bestellen?

  • 3 Jahre später...

Mal sehen ob sich dieser Thread reaktivieren lässt B)

 

Anbei meine Begleiter im Alltag.
Die vorgenannten Tombow Zoom als Bleistift und Kugelschreiber.

Ich mag eigentlich keine Kugelschreiber. Aber wenn sichs nicht vermeiden lässt, kommt der Zoom ins Spiel ^^

Am liebsten schreibe ich mittlerweile mit dem Füller. Wenn im digitalen Zeitalter mal doch was von Hand geschrieben wird, dann richtig!
Positiver Nebeneffekt: Ich bin bemüht ordentlicher zu schreiben und kann meine Sauklaue nach einiger Zeit immer noch vernünftig lesen ohne raten zu müssen :lol2:

Meistens schreibe ich mit einem 08/15 Cross Century. Da wärs auch nicht schlimm wenn ich ihn unterwegs mal wo verlieren würde.

IMG_2513.JPG

IMG_2514.JPG

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Tombow Zoom hatte ich auch mal, in den 80ern, wenn ich mich recht erinnere. Die gibts also immer noch? Die Gummiteile waren jedenfalls damals nicht wirklich haltbar.

 

Einen Füller habe ich auch, als Technikfreak einen Scheaffer PFM (das Teil mit dem ausfahrbaren Schnorchel zur Tintenaufnahme). Dient seit Jahrzehnten ohne Mucken, irgendwann mußte ich nur mal den internen Gummischlauch erneuern. Selbst wenn er mal eingetrocknet ist, funktioniert alles perfekt nach ein paar Minuten Einweichen in lauwarmem Wasser (ganz im Gegenteil zum modernen Montblanc oder Pelikan meiner Frau)

s-l225.jpg

 

 

 

Ich ahne schon, welchem hiesigen Wodka Liebhaber dieser Füller hier gefallen dürfte .... :D

 

silver-plated-rhodium-coated-varius-sila

vor 4 Stunden schrieb Jarama:

irgendwann mußte ich nur mal den internen Gummischlauch erneuern.

Mit Schläuchen und Erneuern hast Du es aber, oder? :D 

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...