Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verluste am Nürburgring


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Der finanzielle Desaster der Formel 1 Veranstaltungen unter der Regie eines gewissen Bernie E. sind in Ö. noch viel schlimmer. Das ist aber ein anderes Kapitel.

Bernie macht nur gute Verträge. Gut für ihn, wie jeder weiß :D

Das liegt nicht am Management sondern an die F1. (...) Das Problem ist das die F1 den Streckenbetreibern eine Stange Geld kostet, die ganzen Einnahmen aber die Vermarktungsfirma einsteckt und die Streckenbetreiber mit einem Taschengeld abspeist.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder auf Bernie Ecclestone bzw. seine Vermarktungsunternehmen herumgehackt wird. Ecclestone unterbreitet jedem(!) notleidenden und/oder jammernden Streckenbetreiber das Angebot, die Ausrichtung der F1 Rennen an ihn bzw. seine Vermarktungsunternehmen zu verpachten, d.h. Ecclestome würde selbst als Veranstalter mit allen Risiken und Nebenwirkungen auftreten. Komischerweise wird genau dies von den Streckenbetreibern vehement zurückgewiesen... So geschehen z.B. in Spa, Imola, Hockenheim und... Nürburgring.

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, ich interessiere mich für motorsport. Ich würde gerne mit 4-5 Leuten ein Fahrtraining mit Walter Röhrl organisieren. Ort: Nordschleife. Ein Freund von mir hat so etwas schon vor Jahren mal gemacht. Muss ein einzigartiges Erlebnis sein. Im Rahmen von Testfahrten z.B. Mercedes oder anderer Hersteller bleiben die Kosten auch überschaubar. Ich bin noch ganz am Anfang mit dieser Idee, hab gerade meine erste Instructeur-Einzelcoaching Fahrt auf dem Ring gemacht. Volles Program folgt. Dazu zähle ich auch das eben angesprochene Fahrtraining mit dem Fahrer schlechthin. Also, wenn es hier jemanden gibt, der mir einen konstruktiven Vorschlag machen kann, dem wäre ich dankbar. Am besten wäre natürlich wenn sich 4-5 melden würden, die sagen, gute idee, ich bin dabei, aber...???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...