Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Guter 355´er?


chris 355

Empfohlene Beiträge

Import aus der Schweiz ist asn sich kein großes Problem.

Fällig wird grundsätzlich Zoll (10%) und Einfuhrumsatzsteuer, sprich die Mehrwertsteuer (19%). Den Zoll kann man sich mit einer Herstellerbescheinigung (muß wie das Wort schon sagt vom Hersteller bestätigt werden), aus der hervorgeht, dass das Fahrzeug in der EU hergestellt wurde sparen. Ok, das ist beim Ferrari zu vermuten, aber die Beamten brauchen das halt schwarz auf weiß.

An der Steuer kommt man nicht vorbei. Entscheidend ist, was im Kaufvertrag steht... Je niedriger die Summe im Kaufvertrag, desto weniger Steuer...

Wenn ich ein Fahrzeug von Privat kaufe kann er mir eine Rechnung schreiben wie ich will.Theoretisch für 5000Euro obwohl ich das zehnfache bezahlt habe.

Wird es nicht nachgeprüft was der Wagen ca. Wert ist??Wird ein Wertgutachten verlangt??

Viele Fahrzeuge von diversen herstellern sind in der Schweiz viel günstiger als in Deutschland trotz der 19% Steuer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn ich ein Fahrzeug von Privat kaufe kann er mir eine Rechnung schreiben wie ich will.Theoretisch für 5000Euro obwohl ich das zehnfache bezahlt habe.

Wird es nicht nachgeprüft was der Wagen ca. Wert ist??Wird ein Wertgutachten verlangt??

Viele Fahrzeuge von diversen herstellern sind in der Schweiz viel günstiger als in Deutschland trotz der 19% Steuer.

Das mit den 5.000 Euro geht nur theoretisch... Damit läßt Dich kein Zöllner nach Deutschland rein, die sind auch nicht dämlich. Sowas kommt ja auch öfters vor, dass ein Auto aus der Schweiz importiert wird, die wissen schon wieviel die Autos kosten. Es muß daher schon "angemessen" sein, das wird Dir auch jeder Händler bestätigen. Extreme Ausreisser nach unten bringen daher nix, ausser Ärger.

Realistisch ist, wenn ein Fahrzeug 90.000 CHF kostet, dass man 50-60´ in den Vertrag schreibt, mit dementsprechenden "Mängeln" dazu. Da kann dann keiner was sagen und damit kommt man auch beim Zoll durch.

  • 1 Monat später...
Hat man sich nun doch für rosso entschieden?

Jaja, klassisch halt :lol:

Schwarz-beige oder blau-beige waere auch schoen gewesen, aber eben sehr schwer zu finden. Die Auswahl ist ohnehin nicht sehr gross bei den 355 GTS.

@ cinque: Danke, danke! Warst ja nicht ganz unbeteiligt :danke:

Sobald ich das mit den Fotos hier raus habe, folgen natuerlich weitere.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...