Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 ist und bleibt eine Wucht ! :)


M3Maniac

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Gewiss, dies ist ein ziemlich sinnloses Post.... aber trotzdem :D

Ich habe heute die Marke von 31'600 Km mit meinem E46 M3 SMG II überschtritten... Bei dem tollen Wetter musste man sich einfach hinter's Steuer setzen und den 343 Rösslein etwas Auslauf gewähren.

Und ich war trotz der bereits gefahrenen über 31'000 Km einmal mehr hin und weg vor Begeisterung für das Auto. Wirklich, was BMW mit dem Gerät auf die Beine bzw. Räder gestellt hat verdient höchsten Respekt ! Das Auto ist allein schon wegen SMG II ein blinder Kauf 8) :D Das System ist der ultimative Vorteil gegenüber jeder Menge anderer Sportwagen... Im Marketing-Soziolekt würde man das als lupenreines "USP" bezeichnen 8)

Auf jeden Fall begeistert mich das Auto heute noch mehr, als vor ca. 15 Monaten wie ich das Gerät beim Händler abgeholt habe. Kombiniert mit der Eisenmann Auspuffanlage hat der Fahrer Motorsport pur... und das ab Werk und mit uneingeschränkter Alltagstauglichkeit (...ausser man will 5 Personen über 180cm befördern).

Herzlichen Glückwunsch, BMW, zu diesem herausragenden Fahrzeug ! :)

Cheers

Andreas (aka M3Maniac)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kann Deinen Ausführungen nur beipflichten.

Der M3 ist ein genialer Sportwagen mit höchster Alltagstauglichkeit, das SMG II ist für mich auch ein Muss.

So wird jeder gefahrene Kilometer zum Genuss für die Sinne.

Viel Spass weiterhin mit Deinem M3.

--

Gruss

Gerd

Hallo Andi

Muss dir absolut zustimmen: War ja bei dem Treffen in BRD.

Die meisten haben dort Handschaltung (warum auch immer), für mich kommt aber nur noch das SMG in frage.

Habe meinen Emmie nun 8 Wochen und bereits 12000 KM drauf. Jeder KM ist einfach eine Wucht und macht unendlich viel Spass.

Gruss

Rainer

Habe meinen Emmie nun 8 Wochen und bereits 12000 KM drauf. Jeder KM ist einfach eine Wucht und macht unendlich viel Spass.

Gruss

Rainer

Hi Rainer,

beeindruckende Fahrleistung! Wenn du so weiterfährst hat dein M ja über 70000km drauf in einem Jahr :-o ..dann noch ein Jahr und du hast meinen 3.0 bereits locker eingeholt :D

Ich kann Dich gut verstehen, der M3 ist ein Sportwagen den man ohne Reue jeden Tag fahren kann und der in mnacher Situation immer wieder eine Überraschung für einen bereit hält (meist an der Ampel :wink: ). Das Gute am M3 ist aber das man sich in den wenigsten Fällen böse Blicke neidischer Passanten einfängt, da man mit der nötigen Portion Understatement ausgestattet ist. Und nicht zuletzt sprechen auch ökologische Werte wie eine gute Abgasnorm und ein vernünftiger Verbrauch für den Wagen. Es stimmt eben alles bei der Freude am Fahren.

Und ich war trotz der bereits gefahrenen über 31'000 Km einmal mehr hin und weg vor Begeisterung für das Auto. Wirklich, was BMW mit dem Gerät auf die Beine bzw. Räder gestellt hat verdient höchsten Respekt ! Das Auto ist allein schon wegen SMG II ein blinder Kauf 8) :D Das System ist der ultimative Vorteil gegenüber jeder Menge anderer Sportwagen... Im Marketing-Soziolekt würde man das als lupenreines "USP" bezeichnen 8)

Herzlichen Glückwunsch, BMW, zu diesem herausragenden Fahrzeug ! :)

Der neue M3 wird oft überschätzt, er ist viel lauter als er wirklich leistet. Mit der Eisenmann-Anlage klingt er aber wirklich sehr gut und die Leistungsausbeute ist wirklich enorm. Es ist deshalb ein umso grösserer Genuss diesen Wagen mit einem TT hinter sich zu lassen...ok, mit einem sehr speziellen TT...

Der neue M3 wird oft überschätzt, er ist viel lauter als er wirklich leistet. Mit der Eisenmann-Anlage klingt er aber wirklich sehr gut und die Leistungsausbeute ist wirklich enorm. Es ist deshalb ein umso grösserer Genuss diesen Wagen mit einem TT hinter sich zu lassen...ok, mit einem sehr speziellen TT...

Hey, kein Problem :D

Freut mich, dass ich Dir mit meinem Post die Plattform bieten konnte um Dein Ego etwas aufzupäppeln 8) Komisch, dass Du Dir als überzeugter Fahrer eines so tollen Autos auf eine so niedere Art Anerkennung und Bestätigung verschaffen musst :roll: :wink:

einfach nur peinlich... :oops:

Gruss

Andreas

P.S.: Freude am Fahren hat überhaupt nichts mit über- oder unterschätzen zu tun, sondern ist ein subjektiver Eindruck, der mit Enthusiasmus zusammen hängt. Ich habe halt einfach Spass an meinem Auto

Der neue M3 wird oft überschätzt, er ist viel lauter als er wirklich leistet. Mit der Eisenmann-Anlage klingt er aber wirklich sehr gut und die Leistungsausbeute ist wirklich enorm. Es ist deshalb ein umso grösserer Genuss diesen Wagen mit einem TT hinter sich zu lassen...ok, mit einem sehr speziellen TT...

Darf ich fragen, was da jetzt so toll dran ist? Ein Tuningfahrzeug auf die Werte eines Seriencoupés zu bringen ist doch nicht wirklich was neues? Aber wohl alleine der Umbau kostet soviel, dass man sich davon einen M3 kaufen kann. Und dabei verliert man nichtmal die Werksgarantie.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein TT dem Understantment des M3 auch nur nahe kommt.

Der neue M3 wird oft überschätzt, er ist viel lauter als er wirklich leistet. Mit der Eisenmann-Anlage klingt er aber wirklich sehr gut und die Leistungsausbeute ist wirklich enorm. Es ist deshalb ein umso grösserer Genuss diesen Wagen mit einem TT hinter sich zu lassen...ok, mit einem sehr speziellen TT...

Das dürfte wohl der dümmste und kindischste Beitrag sein, die ich seit langem hier gelesen habe!

Was Deine alberne Antwort bezwecken soll, geht mir nicht in den Kopf!

Zum Glück!

muß auch mal albern werden, wenn ich so was lese. wie wärs mit neuem thread: "m3 wird stark überschätzt-hier mein unterschätzter, geringgeschätzter und getunter king of road" da sind dann leistungsdaten und videos gleich mitzuliefern

:D

nein, nein, nur spaß, aber wieso sollt denn der M überschätzt werden-hier spüren sehr viele dieses Ding jeden Tag und freuen sich (zurecht) immer wieder auf´s neue über diese Meisterleistung der Automobilkunst (engine of the year [jetzt halten sie auch]). Jeder, der hier M3 fährt, weiß was "Freude am Fahren" heißt! Da reicht nicht einfach ein lauter ESD, hier muß das Gesamtpaket stimmen (Fahrwerk, Motor, SMG, Optik, ...)

Grüße, steff

(engine of the year [jetzt halten sie auch]).

Hast du etwa neue Informationen die du uns vorenthälst! :-?

@ Toni: Das dein Sportec TT mit 326 PS schneller als der M3 ist erzählst du seit du hier bist. Und ich sage dir immer wieder, es gibt in Zürich genug M3-Fahrer, mit denen du dich auf Deutschen Autobahnen austoben kannst! Erst wenn ein M3-Fahrer aus diesem Forum bestätigt, dass du in zersägt hast, glaube ich dir. :roll: Uebrigens habe auf der Sportec Website nur eine 310 PS Version gefunden und die ist laut Autobild und Sportec langsamer als der M3! Komisch. :wink:

muß auch mal albern werden, wenn ich so was lese. wie wärs mit neuem thread: "m3 wird stark überschätzt-hier mein unterschätzter, geringgeschätzter und getunter king of road" da sind dann leistungsdaten und videos gleich mitzuliefern

:D

nein, nein, nur spaß, aber wieso sollt denn der M überschätzt werden-hier spüren sehr viele dieses Ding jeden Tag und freuen sich (zurecht) immer wieder auf´s neue über diese Meisterleistung der Automobilkunst (engine of the year [jetzt halten sie auch]). Jeder, der hier M3 fährt, weiß was "Freude am Fahren" heißt! Da reicht nicht einfach ein lauter ESD, hier muß das Gesamtpaket stimmen (Fahrwerk, Motor, SMG, Optik, ...)

Grüße, steff

genau so isses!! :D:D:D 8)

Hast du etwa neue Informationen die du uns vorenthälst!

Nun ja, wie schon mal erwähnt, war ich am 28. im BMW Werk Regensburg, in dem ja auch der M3 und sogar der CSL gebaut werden. Ich hatte die Gelegenheit nach der Führung mit unserem guide ein wenig zu plaudern-war ein sehr netter, interessierter Herr.

Ich sprach ihn auf die (Nicht-)Haltbarkeit vom S54 in vergangenen Monaten an und er bestätigte mir, was ohnehin hier lange bekannt ist: Pleuellager wurden verbaut, deren Qualität sehr zu wünschen übrig lies und auch das Spiel der zylinder hatte offensichtlich einen neg. Einfluß.

Leider wollte er mir nicht sagen, welcher Hersteller der Pleuel es war...

Auf jeden Fall haben sich die blown engines nun einem Wert angenähert, wie er im Rahmen liegt und für BMW Grund genug ist, wieder stolz auf die Rennsemmel zu sein.

So viel dazu, Grüße, steff

Hi all M3,s

mit so einem "Toni " sollte man sich in keinster weise beschäftigen

er ist doch viel zu überheblich mit seinem " besseren Golf" ich glaube er hat noch nie einen M3-E46 richtig feuern gesehen sonst würde er nicht so einen Quatsch schreiben.wenn er bei der D Tour

dabei gewesen wäre hätten wir ihn zu Schrott getrieben,( den TT)

gruß an alle M3Hub :D

Hi folks

Genau! Das sind DIE Beiträge und posting Duelle, die mich immer wieder in die verschiedenen Foren treiben.....

Nicht nur, dass da ein Verkaufsberater (Name der Red. bekannt) in "fremden" Foren auf Konfrontationskurs aus ist und mit Argumenten von suboptimalem intelektuellem

Gehalt auf sein ach so geliebtes Goldstück aufmerksam machen will - Nein, da gibt es dann noch jede Menge Kollegen der Gegenfraktion die noch darauf antworten. :roll:

Herrlich sind dann die sich folgenden Eskalationsstufen bis hin zur Fäkalsprache - aber Gott sei Dank gibt's dann noch die Moderatoren die helfend eingreifen...

Genau das Gegenteil wäre richtig: - nix Antwort, nix verstehen, falsch verbunden, Stecker ziehen, anderer Film, o.ä. einfach nur Funkstille. 8)

Dies wiederum würde beim Verkaufsberater die postpübertären Urgefühle wie: "keiner hört mir zu, niemand findet mich und meinen TTRS toll" heraufbeschwören und Ihn schnell wieder zu denen mit den gleichen oder ähnlichen Spielsachen treiben.

Vieleicht versuchen wir's beim nächsten "Angriff" mal auf diese Art (Achtung: braucht aber jede Menge Stehvermögen und Nehmerqualitäten) :wink:

so long

Watson

P.S. @ M3Maniac: Postings Deiner Art sind die ideale Form der Provokation für solche Übungen :wink:

P.S. @ M3Maniac: Postings Deiner Art sind die ideale Form der Provokation für solche Übungen :wink:

Hallo Andreas

Ich muss gestehen, dass ich Deine obige Anspielung völlig unangebracht finde ! :evil:

Ich habe nur davon geschrieben, dass ich Spass habe an meinem Auto ! Es kommt kein Vergleich oder irgend eine Wertung anderer Art über ein anderes Fahrzeugs vorgenommen ! :roll:

Ich gehe davon aus, dass ich auf einem BMW board legitimiert bin, meine Begeisterung und Freude mit anderen BMW-Fahrern zu teilen. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann haben wir völlig den Sinn eines solchen Enthusiasten-Forums missverstanden und wir können damit aufhören.

Ich bin mir keiner "Schuld" bzw. Provokation bewusst.

Gruss

Andreas

@Andreas aka M3Maniac

Hast mich wohl völlig falsch verstanden, natürlich hast Du das Recht solche postings zu machen und Deiner anhaltenden Fraude am Emmi freien Lauf zu lassen - keine Frage, nur meinte ich, dass sie Knaben wie den Verkaufsberater geradezu provozieren dagegenzuhalten.

Kern meiner Aussagen war: bei Repliken von der Sorte "Verkaufsberater": einfach ignorieren

keep smiling :wink:

so long

Andreas aka *Watson*

@Andreas aka M3Maniac

Hast mich wohl völlig falsch verstanden, natürlich hast Du das Recht solche postings zu machen und Deiner anhaltenden Fraude am Emmi freien Lauf zu lassen - keine Frage, nur meinte ich, dass sie Knaben wie den Verkaufsberater geradezu provozieren dagegenzuhalten.

Kern meiner Aussagen war: bei Repliken von der Sorte "Verkaufsberater": einfach ignorieren

keep smiling :wink:

so long

Andreas aka *Watson*

Hmm... OK, sieht so aus, als wenn ich Dich tatsächlich falsch verstanden habe. :???:

Nix für ungut ! :D

Cheers

Andreas (aka M3Maniac)

so...nachdem dieser thread mit einem haufen offtopic-shit gefüllt wurde (sorry für den ausdruck) wegen eines dämlichen tt-panzer fahrers :wink: (falls er überhaupt ein gefährt dieser art besitzt), möchte ich doch nochmals

meine freude am m3 zum ausdruck bringen

hab mein baby heute vom 2000 km service abgeholt... :D:D:D

leider war stosszeit und ich konnte noch nicht richtig ausfahren...aber nach dem arbeiten gehts zur sache :D:D:D

hätte gerne mal so n ttr vor der haube... :wink::D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...