Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XF Concept - Vorschau S-Type Nachfolger


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich glaube, dass das der Flop wird, der Jaguar den Todesstoß versetzen wird.

Von hinten beliebiges Allerweltsdesign, von vorne asiatisch wildes Gewürfel aller möglicher Stilelemente und der Innenraum ist einfach eine billig aussehende Kopie des Audi A8 Innenraums.

Ich denke auch nicht, dass die Gleichstellung des Designs mit bemerkenswert langweiliger und völlig stilfreier Japan- und Koreaware die richtige Einstellung zur Erzielung eines Geschäftserfolgs ist. Nach Retro-Abklatsch nun Japan-Abklatsch?

Was sollte einen Kunden bewegen, einen britischen Wagen zu kaufen, wenn er etablierte japanische Fahrzeuge mit gleichwertigem (bzw. unwertigem) Design bekommen kann?

Eine Neupositionierung in anderer Richtung - nämlich mit eigenständigem, modernem und als Jaguar zu identifizierendem Design - wäre die bessere Lösung gewesen.

Ich kann die letzten Meinungen überhaupt und absolut nicht teilen!

Ich durfte das Fahrzeug gestern bei einer Präsentation intensiv begutachten. Erstens sieht er "in Natura" besser aus als auf den Bildern und er hat dies, was man als "Emotion" bezeichnen kann. Etwas, was ich bisher nur von Ferrari-Präsentationen kannte!

Von den geladenen Gästen war im Vorfeld der Präsentation schon das eine oder andere abfällige Wort über das Design verloren worden. NACH der Präsentation gab es aber nur noch sehr zufriedene Gesichter. Der lauteste Designgegner konnte sich sogar zu einem spontanen Kauf hinreissen lassen.

Der XF wird polarisieren, ohne Frage. Mir wird er auf jeden Fall Spass machen! Das weiss ich bereits vor der ersten Fahrt, welche ca. Ende Januar erfolgen wird. Bisher existieren ja nur Vorserienmodelle, welche schon letzte Woche ordentlich über der Track gejagt wurden. Ich warte da lieber auf die fertig entwickelten Autos.

Wer über ein Stammtischgerede hinaus debattieren will, empfehle ich einen Besuch beim Händler, wenn der XF in den Verkaufshallen steht. Es werden sich noch sehr viele über den XF wundern.

Ian Callum hat es in einem Interview treffend formuliert: its a cool car...!

Das man auch beim XF (zumindest in der Schweiz) 3 Jahre Gratisservice bekommt, sogar inklusive Oel, Bremsen etc. macht ihn zum kostengünstigsten Auto in dieser Klasse. Man versichert das Auto und lässt Treibstoff rein und hat sonst absolut keine Kosten. Welches deutsche Produkt kann das auch von sich behaupten? Gibt es überhaupt weltweit ein Auto, das dies bietet?

Hallo!

Durfte den XF letzten Montag bei einem lokalen Jaguar Händler (der ihn 1 Tag zu Show-Zwecken im Showroom hatte) in live sehen:

Ein tolles FZ rundum - innen wie auch aussen. Auch ich war von den Fotos her (Front) negativ voreingenommen - in "echt" ist der Wagen ein Traum... ein echter Jaguar, agressiv (ja mir gefällts!), sportlich und hoffentlich auch schnell... (bin ich überzeugt) - wie eben ein Jaguar aus der Tierwelt!! *rrrr*

Endlich weg von dem Retro-Alte-Herren-Hutablagen Style... wem das gefällt soll sich den S-Type holen und damit eine Freude haben. Mir hat er noch nie gefallen...

Innen: Hat neben dem Alu (wunderschön) auch Holz (in 3 versch. Arten wählbar) im Mittelteil um den Schalt/Drehknopf...

Ist echt ein "Dream-Car"! Und wer den 4,2 L aus dem XK kennt (ja, ich kenn ihn) - der weiss dass es kein Mondeo ist :-) (wobei ich noch nie Mondeo gefahren bin, aber laut einem befreundeten Ford Mechaniker es keine 412 PS Mondeos gibt)... :-)

Meine persönliche Meinung!

Hoffe für Jaguar dass damit auch neue Kunde angesprochen werden und die Marke überlebt.

NoRemorse

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...