Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ungewöhnliche Porsche-Farben


Karl

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, so wie das in Natura aussah wundert mich das auch nicht das es die Farbe nicht öfter gab.

Aber vielleicht war ein trüber Neujahrsmorgen in Deutschland auch einfach die falsche Location und an der Westküste der USA oder am Mittelmeer sieht das total klasse aus8-):wink:.

Gruss, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Aktuell im Porsche-Museum

Die Karosserie des gezeigten Porsche 928, das sei angemerkt, weil auf dem Bild nicht wirklich sichtbar, ist blankes Aluminium.

Seit gestern Vormittag ist übrigens auch die Perlmutt-weiße Clubsport Speedster Studie ausgestellt, die auf der IAA 1987 vorgestellt und sowohl in der auto-motor-sport #19/1987 als auch in der sport auto #11/1987 (Fahrbericht!) beschrieben wurde.

  • 5 Monate später...
  • 9 Jahre später...
vor 3 Stunden schrieb Karl:

Danke für die Links. Habe mir eben die drei 997er angeschaut. Die Kombi Gelb-Gelb ist schon sehe extrem.😵‍💫

vor einer Stunde schrieb racer3000m:

2F082D95-5855-42C2-AF28-7DB5A76BE98B.png

B50EFE50-90A3-49B9-AD2E-63E2BD3E1A06.png

6CEFF3C8-0268-4240-8D7A-C63773B8EA4C.png

540F3EB6-234D-4E9A-8419-BFBB87377AD8.png

Das "Himbeer - Rot", sorry kenne den Name der Farbe nicht, würde ich mir nie bestellen, aber immer wenn ich es sehe gefällt es mir. 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Das "Himbeer - Rot", sorry kenne den Name der Farbe nicht, würde ich mir nie bestellen, aber immer wenn ich es sehe gefällt es mir. 

hab die Farbe Live gesehn auf einen normalen 992 Gt3, sah super aus aber ich würde Ihn auch nicht so machen

Dann will ich auch mal meinen Teil beitragen:

 

Jubi-Parade (Porsche Jubiläumsmodell) in viola metallic

 

JubiParade.thumb.JPG.a085366152905ade59b7352df611ac64.JPG

 

Vipergrün, eine ähnlich epische Farbe wie Indischrot (Porsche) oder Rosso Corsa (Ferrari)

 

Vipergrn.thumb.JPG.079465b73e0864e96562bf62e5f9bf79.JPG

 

Irischgrün

 

IrischGrn.thumb.jpg.a9be90e06fe6fcc403687745ba00ad57.jpg

 

und (kein Witz): Underberggrün

 

UnderbergGrn.thumb.JPG.929fa0d482cc696a5579d4c6f9635958.JPG

 

Diese Farbe hatte die Besitzer-Familie des Magenbitter-Herstellers Underberg nach ihrer Firmenfarbe entwickeln lassen. Sie ist Bestandteil des Porscheprogramms.

 

Ich turne schon ziemlich lange in der Porschewelt herum. Ich werde mal weiter in meinen Fotodateien graben und noch was liefern.

vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Vipergrün, eine ähnlich epische Farbe wie Indischrot (Porsche) oder Rosso Corsa (Ferrari)

 

Vipergrn.thumb.JPG.079465b73e0864e96562bf62e5f9bf79.JPG

Vipergrün Diamant Metallic war auch nicht schlecht.

Porsche93030-2.thumb.webp.1797d68686f34bd8e5c122b873c28616.webp

vor 23 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das "Himbeer - Rot", sorry kenne den Name der Farbe nicht, würde ich mir nie bestellen, aber immer wenn ich es sehe gefällt es mir. 

Letzte Woche erst bestellt 😁 (Sternrubin neo) 

Aber um ehrlich zu sein... Eigentlich nur weil momentan keine Manufaktur Farben bestellbar sind. Leider.

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ich fand das Goldgelbmetallic von der 991 Turbo Exclusive-Series immer ganz spannend:

 

IMG_2045.jpeg

 

Ja, ich finde es auch schön anzusehen. Aber herumfahren möchte ich mit so einem Bling-Bling-Auto dann doch nicht. Mir ist manchmal schon die Aufmerksamkeit für meinen Ferrari in Seht-ihr-mich-auch-alle-rot (rosso corsa) zuviel. ;) Aber ich hab‘s ja so gewollt. ;) 

vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

momentan keine Manufaktur Farben

leider schon seit Monaten so, u.a. auch deshalb meinen Macan in schwarz bestellen müssen, weil es kein Dunkelblau mehr gibt, auch nicht für Geld & schöne Worte 😕 Bin echt gespannt, wann sich das wieder entspannt & man auch alle Optionen von solchen Preislisten bestellen kann.

https://media.porsche.com/paint-to-sample/

Am 16.6.2023 um 07:41 schrieb Il Grigio:

Diese Farbe hatte die Besitzer-Familie des Magenbitter-Herstellers Underberg nach ihrer Firmenfarbe entwickeln lassen. Sie ist Bestandteil des Porscheprogramms.


Ja, so etwas macht Porsche ab und zu. Genauso gibt es das Essmann-Grün, auch Bestandteil des Porscheprogramms. Man muss nur guter Kunde sein... :wink:

Am 16.6.2023 um 13:06 schrieb Andreas.:

leider schon seit Monaten so, u.a. auch deshalb meinen Macan in schwarz bestellen müssen, weil es kein Dunkelblau mehr gibt, auch nicht für Geld & schöne Worte 😕 Bin echt gespannt, wann sich das wieder entspannt & man auch alle Optionen von solchen Preislisten bestellen kann.

https://media.porsche.com/paint-to-sample/

Moin

Jetzt erst gelesen: Du willst damit doch nicht sagen, das Du dir ein Auto für über 100000 Euro kaufst und dann die Farbe nicht aussuchen kannst? Und  dann nehmen, was "zugeteilt" wird? Ist ja wie früher in der DDR...:).

MfG Ulf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...