Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Gallardo als mobile Werbefläche


t.520hp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe zwei Bekannte, die haben mit ähnlichen Ideen ihren Traum verwirklicht: einer macht an den Londoner Flughäfen Gewinnspiele, bei denen es meistens nur ein einziger Preis gibt: ein Supercar. Das Los kostet je nach Auto zwischen 80 und 120€ und die Anzahl der Lose ist begrenzt auf beispielsweise 2000 Stück. Das heisst eine wirklich geile Gewinnchance von 1:2000. Das läuft seit Jahren und so gut, das seine Garage voll ist mit eigenen Supercars. Der Nachteil: in Deutschland bekommst Du keine Glücksspiel-Lizenz und die ist dazu erforderlich (denn die Idee wollte ich in Deutschland umsetzen und bin an den Behörden gescheitert).

Nachteil an beidem: Du brauchst erst mal das Fahrzeug. Wobei für die erste Idee es möglich wäre Sponsoren zu finden, denn hier lockt eine gute Rendite bei geringem Gewinn. Musst nur Deutschland verlassen :D

lg, Dagi

Ist das dieses Best of the Best am Flughafen?

Ich hätte ja mal fast mitgespielt:???:

Najaaaa. nachdem in Österreich ja reihenweise die Häuser "erlost" werden um ebensolche Summen, und das derweil noch legal ist: Warum nicht mit einem Auto?

In AT könnte es funktionieren *gggg*

In AT könnte es funktionieren *gggg*

Am GTI Treffen am Wörthersee wurde so auch ein Porsche 911

verlost :wink:

Ich denke aber, dass die meisten Leute, die bei solchen Gewinnspielen

mitmachen, eher "unüberlegt" handeln, und den Wagen wahrscheinlich

garnicht erhalten können...

Gruß

Manuel

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

ephox:

Ich denke, wenn man 1000 Aufkleber in der Größe von 10 x 20 cm aufbringt ist der Wagen voll. Bei 5,- Euro im Monat hätte man 5000,-

Ich mache mal den Anfang und baue eine Seite dafür. Ich mache den Lambo erstmal mit Folie mattschwarz und biete dann 1000 Werbeflächen an. Dafür baue ich eine Webseite... www.murcielago.tv oder so. Dann suche ich Werbepartner. Carpassion bekommt einen Aufkleber gratis! :-)

Der Clou: Der Wagen steht dann immer in der Frankfurter Innenstadt und reichlich Presse dürfte ich dafür auch bekommen... So hat der Werbepartner echt noch einen Nutzen. Dürfte ein guter Blickfang werden. Habe schon jetzt viele Aufkleber vom Iordanov Vodka drauf etc.

So wären die Werbeflächen. 9,- Euro im Monat würde ich nehmen.

Lamborghini-Murcielago600.jpg

Glaube, es werden doch nur 850 Stück zu 10 x 10 cm - die ersten Kunden habe ich schon... Vielleicht gehe ich mit dem Preis runter

Bisher haben meine Ideen immer was eingebracht. Ohne Startkapital. Ihr glaubt nicht, wie viel Wodka zu 85,- Euro / Flasche ich schon verkauft habe - die Idee kam auch erst vor 6 Wochen. Ich statte nun schon viele Bars aus. Darunter die vornehmsten Restaurants im Umkreis und es werden immer mehr. Klar, Aufkleber auf Autos sind nichts neues aber mal sehen wie es auf Supersportwagen ankommt. 10 x 10 cm zu 9,- Euro oder so. 1000 passen drauf wenn ich noch ein Skigepäckträger und paar Fähnchen montiere. 9000,- Euro im Monat. Das ganze mit 30 Autos in Großstädten wäre eine schöne zusätzliche Monatseinnahme. Die ersten 20 - 30 Lambopixel-Kunden haben sich schon von selbst gemeldet. Viele sprechen über Ideen. Den ganzen Tag. Ich bin so, dass ich dann direkt mit den Ideen loslege.

Glaube, es werden doch nur 850 Stück zu 10 x 10 cm - die ersten Kunden habe ich schon... Vielleicht gehe ich mit dem Preis runter

Ich glaube mit einer netten Telefon-Aquise Dame lässt sich da schon was reißen :D

  • 7 Jahre später...

Hat jemand in diesem Jahrzehnt mal sowas durchgezogen? Ich will das immer noch. Ich denke an 100 Werbeflächen à 39,- Euro / Monat. Außerdem eine Webseite mit Fotos des Autos und jeweils auf der Werbefläche einen Link zu der Firma. Diese Webseite mache ich noch bekannt mit Funk und Fernsehen. So dürften doch für einen mittlerweile Murcie-Oldtimer (So lange bin ich hier schon aktiv) bisschen Geld reinkommen, wenn ich den immer in der Innenstadt von Großstädten parke. :-) (Er fährt noch wie am ersten Tag - 356 km/h bergab auf dem Tacho.)

 

Niko, wie oft hast du mir damals, als ich noch jung war, den Abend gerettet ;-) Du bist eine Legende! Alleine aus dem Grund würde ich schon einen Werbeplatz bei dir buchen, und mich grinsend mit meiner "Büste" auf deinem Auto verweigen. Werbung in eigener Sache sozusagen.

 

Lässt du mich beim nächsten Autobahnkreuzrennen teilnehmen? Hätte einen AMG GT da, und zukünftig hoffentlich einen F430. Gerne mache ich da auch Sponsorensticker drauf ;-) Vielleicht finde ich ja Zeit vorab ein "Qualifying" zu machen um mich als würdigen Teilnehmer zu bestätigen.

 

Dir auf jeden Fall schonmal einen guten Start in die Woche

 

Das Lustige ist, dass ich alleine 10 Flächen selbst mieten würde für mich :-) Die Million-Dollar-Seite hatte mich inspiriert. 

Vielleicht mache ich erstmal eine Fake-Seite und tue nur so, als ob ich die Banner verkaufe :-)

GUMPALM jährt sich 2018 zum zehnten Mal. Das gibt ein Riesenspektakel auf dem Autobahnkreuz. Wir brauchen dann zwar dreimal so viele Sanitäter aber es wird ein wildes Rennen. Die meisten Teilnehmer sind auch bei Carpassion und zum Zehnjährigen hat uns Roland versprochen, dürfen wir dann auch endlich mal hier die Bilder und Ergebnisse posten. (Bisher war das nicht erwünscht, weil das Rennen höchst illegal ist.) :-)

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo t.520hp,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...