Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Gallardo als mobile Werbefläche


t.520hp

Empfohlene Beiträge

@Faultier

nehmen wir mal an es klappt und du wärst an seiner Stelle. Würdest du dann nicht gerne mit dem Gallardo fahren???

Und wenn es nicht klappt, dann hat er eine Erfahrung mehr in seinem Leben gemacht.

just my 2 Cents

Gruß

Patrick

Wenn es klappt, bin ich gerne bereit mich für meine vorschnelle, in meinen Augen aber realistische Äußerung, zu entschuldigen und ihn zu beglückwünschen.

Ich frage mich gerade, was eigentlich ist, wenn der Wagen zu Schrott gefahren wird....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe Dich auch nicht als arrogant bezeichnet.

Wie denn auch - schliesslich haben wir uns auch mal persönlich getroffen und hatte nicht den Eindruck.

Deshalb habe ich auch zurückhaltend formuliert und geschrieben "es wirkt so"

Ich mag es einfach nicht, wenn man sich immer gleich so Köpfchen tätschelnd und altklug solchen Leuten gegenüber stellt.

Jeder hat seine Philosophie im Leben. Aber man muss auch andere anerkennen. So bist Du eben stolz darauf für alles hart gearbeitet zu haben.

Aber vielleicht sind andere auch stolz, dass sie es eben mit etwas weniger geschafft haben.

Erben und Lottogewinne klammere ich jetzt mal aus.

@all

Genau wie auf der Million Dollar Homepage, beschränken sich die Kunden ja nicht auf EIN Feld für 79 Euro.

Ich denke, wenn das populär wird, sind 10.000 Euro für drei Jahre keine Abzocke. Schon mal informiert, was es kostet einen Linienbus vollzukleben ?

@Fauli

Die Alfa Werbung ist geil ! :-) :-D

[...]Schon mal informiert, was es kostet einen Linienbus vollzukleben ?[...]

Ja: http://www.verkehrswerbung.de/ueberblick/allgem_kostenuebersicht/

Normaler Bus: 400-1.000€ pro Monat + einmalig ca. 2.500 (Produktion) + ca. 3.000€ (Anbringung + Entfernung)

Wenn man also ein halbes Jahr wirbt, wird man ca. 9.500€ los. Pro Bus! Günstig sicherlich nicht, aber im vertretbaren Rahmen, wenn man bedenkt, was sonstige Werbung kostet.

Ich würde es dem Verfasser ja wünschen, dass er damit erfolgreich ist. Allerdings ist das Konzept schon zu abgelutscht. Allerdings ist es natürlich auch fraglich, ob man einem Fahranfänger einen Lamborghini finanzieren sollte. Zudem muss man hier ja auch noch sehen, welche steuerlichen Paragraphen hier greifen und wie das ganze versteuert werden muss. Denn so hat der Verfasser auch ein Einkommen von ca. 260.000€ (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass er in einem Jahr alles verkauft). Dann bist Du in der höchsten Steuerklasse. Dann kommt dazu, dass Du mit jungen Jahren einen 520PS-Exoten-Sportwagen versichern willst - dazu noch als Fahranfänger. Fährst also auf ca. 150% Vollkasko für diesen Wagen - nettes Sümmchen, welches da im Jahr zusammenkommt. :???:

Also alles in allem wirkt das auf mich irgendwie sehr unseriös. Das wirkt einfach so, dass sich da jemand drumherum drücken will, mit ordentlicher Arbeit sich ein solches Fahrzeug leisten zu können. :wink:

Klar ist die Idee nicht schlecht. Aber genau ein solches Konzept gab es schon zuhauf. Es gibt ja sehr viele "Werbefirmen", die Leute suchen, die ihre Autos bekleben sollen mit Werbung. Da gibt man dann an, wo man die meiste Zeit parkt etc. und bekommt Summe X dafür. Allerdings sind solche Firmen nie wirklich erfolgreich gewesen.

Kannst ja aber mal Bilder vom Lambo posten, wenn er fertig ist. Zudem wäre es wahrscheinlich besser, wenn man einen Lambo sehen würde und man klickt einfach drauf, welche Fläche man haben möchte. Denn ich will keinen Quadratmeter Werbung im Radkasten machen, sondern vielleicht dier komplette Fronthaube... und Bezahlung per eMail klingt schon nach irgendeinem Schwarzgeldverfahren. Dann lieber gleich PayPal einbinden oder irgendein anderes Zahlungsverfahren.

@Rocks

Ich mag es einfach nicht, wenn man sich immer gleich so Köpfchen tätschelnd und altklug solchen Leuten gegenüber stellt.

In meinem Alter darf man dasX-) O:-)

besonders wenn jemand arg grün hinter den Ohren ist:wink:

Wenn ich mir diese Homepage anschaue, dann zeigt alles Richtung Abzocke:evil:

Keine seriösen Kontaktdaten, keine Adresse!

Reservierung der Werbefläche per E-mail:-o

Zahlungen anhand von Paypal und Überweisung:???:

Wer da Geld schickt, der ist doch mehr wie blöd.

Bei normaler Werbung läuft das doch anderst, erst erbringe ich eine Leistung, dann kommt das Geld.:wink:

In welcher heilen Welt lebt ihr denn, dass ihr die Idee gut findet??

Als nächstes, hat der Bursche ein Gewerbe angemeldet?

Ohne dieses kann er die Werbeflächen nicht verkaufen.

In dem geplanten Umfang und zu dem geplanten Zweck, hat das ganze eindeutig gewerblichen Charakter, und ist somit steuerpflichtig.

Ich denke auch, dass kaum jemand das geld für diese Werbung aufbringen wird, da der Wagen ja nur 10000 Kilometer im Jahr bewegt werden soll - dazu noch von einem Fahranfänger

Dazu kommt effektiv die frage nach ordentlichen Kontaktdaten auf der Page - die Abmahnung steht doch schon fast ins haus :-(

UI, CP ist hier eine schlechte Plattform. Morgen wird es 20 Webseiten deiner Art mit den verschiedensten Autos geben.:lol:

Die Idee hatte ich auch schon, nur nie den Mut und Ehrgeiz eine HP dafür zu errichten.

Ich wünsche dir viel Glück und halte uns am laufenden.:wink:

Der Gallardo muss ja nicht gefahren werden, es reicht ja wenn er auf einer taktisch intelligenten Stelle auffällig geparkt wird. O:-)

So, und nun grundsätzlich meine Meinung:

Wie schon erwähnt, bist Du nicht der Erste, der diese Idee umsetzen will. Aber viele sind nur bis zur Idee gekommen, Du hast es wenigstens schon bis zur Website geschafft.

Es gibt viele kuriose Ideen, über die ich nur den Kopf schütteln konnte, die aber zu meiner größten Überraschung megaerfolgreich wurden :-o

Andere hingegen sind kläglich gescheitert. Diese 99,99% sollte man aber nicht vergessen oder ignorieren. Die Umsetzung von Ideen kostet Geld - und wenn man da danebenliegt, kann das auch mal teuer werden... In Deinem Fall denke ich beispielsweise an diverse Abmahnungen, noch bevor das Projekt richtig gestartet wurde! Da sind ratzfatz ein paar Tausender futsch...

Wie bei der Pixelwebsite, bei Energydrinks etc. gibt es Pioniere, die den Durchbruch geschafft haben. Vergiss aber nicht, dass alle anderen gescheitert sind!!!

Dass Google als Späteinsteiger so erfolgreich werden würde, hätte ich aber nicht gedacht :D

Bei Werbung ist den Kunden einzig ihr Gegenwert wichtig. Sonst nichts.

Der "Dove" war megaerfolgreich, da er bei YouTube und im Fernsehen weltweit gelaufen ist. Die Pixelwebsite war im Web ein Renner und wurde auch in Printmedien extrem oft erwähnt. Ob Dein Gallardo ebenfalls so hohe Wellen schlagen wird, weiß ich nicht.

Alles ist möglich - aber wie gesagt, die Idee mit den Pixelverkäufen ist nicht neu, daher wird auch das öffentliche Interesse geringer sein. Außerdem ist die allgemeine Werbewirkung eher fraglich. Wenn das Auto im Sommer in Monaco am Hafen steht oder ein paar Bikini-Girls dort ihre Runden drehen (inkl. Fotostopps :D ) würde die Sache schon wieder besser aussehen.

Ich bin der Meinung, der Erfolg wird sich nur einstellen, wenn die Leute das Auto fotografieren und die Bilder im Web verbreiten.

Wie wär's denn damit: Fotografiere den Werbe-Gallardo und stelle das Foto in einem Forum Deiner Wahl online und sende uns den Link. Aus allen Einsendungen der geposteten Bilder, die am Stichtag noch online sind, wird ein Gewinner gelost, der 10.000 Euro und eine Mitfahrt erhält...

Wenn mein Vorschlag funzt, werde ich Dir eine Honorarnote über 20% Deiner Werbeeinnahmen senden (Du weißt, das Willi-Weber-Prinzip... :D)

Also Toi,Toi,Toi...:-))!

P.S.: Vergiss bitte nicht die horrenden Unterhaltskosten des Gallardo. Reifen, Inspektionen, Strafmandate etc. werden Dich ein Vermögen kosten.

Hi,

ersteinmal danke für die konstruktive Kritik! Vorest habe die die ganze Seite gelöscht und werde mal sehen ob ich das noch verändere oder ganz beleiben lasse...

Weil hier einige vermuten ich wäre faul und warte nur darauf, dass ein Lamborghini zu mir in die Garage rollt: Das stimmt nicht, denn zur Zeit (OK, im Moment habe ich Ferien) studiere ich fleißig und habe die Website nur nebenbei erstellt.

Außerdem ist es sicherlich keine Schande einen teuren Sportwagen sozusagen "umsonst" zu bekommen, oder habt Ihr schon mal die vielen Millionen Leute niedergemacht, die alle paar Tage ihr Glück bei der Lotterie versuchen?

Na dann mal sehen wie es weitergeht.

t.520hp

Es geht bei meiner Kritik weniger darum, dass ich Dich für zu faul halte. Aber Du setzt in diesem Spiel genau 0,0€ ein. Das einzige, was Du finanzierst ist eine Website für 10€/Jahr und die Verwaltung der eingegangenen Gelder. Mehr nicht. Und sowas halte ich einfach für sehr merkwürdig.

Zudem hast Du die Website anscheinend mit irgendeinem schlechten Content Management System hochgezogen, was mich so ca. 5 Minuten plus 10 Minuten texten gekostet hätte. Maximal noch 2 Minuten Upload inkl. kleinerer Veränderungen.

Dein Einsatz ist es, der bei mir ein schlechtes Gefühl hervorruft. Denn der Einsatz ist bei quasi 0. Und nichtmal die Akquise von Werbeeinnahmen machst Du (wahrscheinlich) ordentlich. Du registrierst Dich nur in vielen Autoforen und postest als ersten Post diese Website. Das kostet Dich ebenfalls nichts, außer Zeit. Warum kein Telefonmarketing bei großen Firmen? Warum keine Akquise von Fernsehsendern, die über Dich berichten sollen?

Die Idee ist einfach zu einfach gedacht. Die Pixelhomepage war auch sehr einfach, ja. Aber dort konnte ich sofort sehen, was mit meinem Geld passiert: Pixel anklicken, per PayPal überweisen, Bild hochladen, Pixel versehen mit meiner Werbung. Simples Prinzip, aber mit direktem Ergebnis. Bei Dir investiere ich vielleicht mal 10.000€, um mir die Fronthaube zu sichern... und warte... und warte... und warte... und bekomme das Geld in 5 Jahren (unverzinst) wieder, weil es insgesamt 10.079,90€ Einnahmen gab.

Da muss man mindestens die bisherigen Sponsoren schonmal zeigen. Oder aber am besten den virtuell beklebten Lambo. Zudem ist eine Lambobeklebung (wie jackpot schon gesagt hat) sicherlich schwieriger, als einen Pixel auf einer Website mit Werbung zu bestücken. Hier gibt es Ecken und Kanten, die das Logo nicht so wiedergeben können, wie es ist. Dazu müsste das Logo verzerrt werden, damit es wieder das Logo wird, welches die Firma nutzt. All das muss aber irgendwer berechnen - und ich schätze nicht, das Du das bist.

Insgesamt mein Fazit: gute Idee, mangelhafte Umsetzung - gut, dass Du's versucht hast, aber zuwenig Eigenengagement

Hallo,

da ich mir noch kein eigenes Auto leisten kann, bin ich auf die Idee gekommen mir einen Lamborghini mit Hilfe von Sponsoren finanzieren zu lassen.

1. Keine Kohle für auch nur irgendein Auto und dann gleich Lambo fahren wollen, sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

2. Hast Du auch nur EINE EINZIGE Firma mal angeschrieben und gefragt?

Ich suche seit längerer Zeit Sponsoren für Werbeflächen auf einem Auto, besser gesagt einem Rennwagen der bereits mehrfach im Fernsehn zu sehen war.

Nur damit Du mal weißt was da auf dich zukommt...

Sehr geehrter Herr O,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Sponsorings durch XYZ. Wir

haben diese sorgfältig geprüft. Da wir jedoch bereits erhebliche Mittel für

die verschiedensten Projekte zur Verfügung stellen, zwingt uns die Vielzahl

von Anfragen leider zu einer Beschränkung unserer Aktivitäten.

Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir Ihnen derzeit keine

Sponsoringmittel zur Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüssen

:(

Gern würden wir all die Initiativen durch unser Sponsoring fördern, die vom Konzept oder z.B. von der Zielgruppe her besonders gut zu uns passen. Leider müssen wir jedoch erkennen, daß aufgrund der täglichen Flut von Anfragen gerade durch die modernen Kommunikationsmöglichkeiten E-mail und Internet soviele Ideen an uns herangetragen werden, daß wir aus finanziellen Gründen absolut überfordert wären, wollten wir auch nur einen Teil davon realisieren.

Als Unternehmen können wir nur existieren, wenn wir darauf achten, daß unsere Wirtschaftlichkeit gewahrt bleibt. Dazu gehört unbedingt, daß wir unsere Etats und damit unsere Aktivitäten ebenso langfristig wie sorgfältig planen - und dann heißt es für jeden Verantwortlichen ganz penibel darauf zu achten, daß er seinen Etat nicht überzieht. Zusätzliche Aktivitäten sind da einfach "nicht drin" und es heißt leider immer wieder "absagen".

Es tut uns leid, daß wir Ihr Projekt nicht fördern können, wünschen Ihnen aber auf jeden Fall recht viel Erfolg dazu und hoffen, daß Sie schnell anderweitig Unterstützung finden.

:(

Sehr geehrter Herr O,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1234 und das unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen sowie für Ihre damit verbundene freundliche Anfrage möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Die XYZ AG engagiert sich bereits in umfangreicher Weise für viele sportliche, soziale, karitative und kulturelle Projekte und Einrichtungen, vor allem an den Unternehmensstandorten XXX und XXX sowie deren Regionen. Dabei handelt es sich zum Teil auch um langfristig angelegte Maßnahmen, die wir finanziell fördern.

Da unser Budget für derartige Zwecke begrenzt ist, sind wir aufgrund der enorm vielen Anfragen, die täglich bei uns eingehen, einfach gezwungen, Grenzen zu ziehen.

Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass wir Ihnen leider keine entsprechenden Sachmittel zur Verfügung stellen können.

Für Ihre weitere engagierte Arbeit wünschen wir Ihnen alles Gute und den besten Erfolg.

:(

Sehr geehrter Herr O,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Leider kann ich hnen

kein positiven Bescheid geben. Aus grundsättzlichen Erwägungen können wir

kein Sponsoring übernehmen. Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg bei Ihrem

Projekt und weiterhin möglichst Positionen auf dem Treppchen.

:(

Guten Tag Herr O,

Wir haben Ihre Anfrage bezüglich eines Sponsoring im Bereich "Name entfernt" erhalten und danken Ihnen für Ihr Interesse an XYZ.

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen durch die Abteilungen Marketing und PR müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir in diesem Bereich momentan kein Engagement übernehmen werden.

Diese Entscheidung erfolgt aus rein sachlichen Gründen und in Abstimmung mit unserer aktuellen Kommunikationsstrategie. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Ich könnte diese Liste beliebig fortsetzen. Viele Unternehmen antworten garnicht, der Spitzenreiter war eine E-Mail als Eingangsbestätigung die nach 4 Monaten wieder bei mir ankam, eine Antwort gabs bis heute nicht. :D

Ich würd mich ehrlich für dich freuen sollte es klappen, aber mit der Idee bist Du nicht der erste und generell ist die Konkurenz beim Sponsoring-schnorren groß. Ich hab mal mit einem Typ von einem großen deutschen Chemiekonzern telefoniert, nur mal so als Zahl, der hat pro Woche 30 bis 80 Kontakte von Leuten die was gesponsort bekommen haben möchten.

Ach ja, ich rede hier von Sponsoring allgemein, also Teile, Dienstleistungen, Rabatte usw. Wer nur auf deren Kohle allein aus ist, hats noch viel schwerer.

Gruß

Thomas

Der "Dove" war megaerfolgreich, da er bei YouTube und im Fernsehen weltweit gelaufen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=zPi7W6zufbA& :D

P.S.: Vergiss bitte nicht die horrenden Unterhaltskosten des Gallardo. Reifen, Inspektionen, Strafmandate etc. werden Dich ein Vermögen kosten.
Die Jahresinspektion kostet unter € 1.000,00 netto, eine Reifensatz der nicht jedes Jahr fällig ist (es sei denn die Nordschleife gehört zum Arbeitsweg) komplett unter € 1.500,00 netto, versichern kann man einen Gallardo in Hamburg zu ca. € 2.500,00 p.a. Allianz Vollkasko mit Schutzbrief je nach SF-Rabatt - "horrend" zumindest vergleichsweise ist das nicht, manche Porsche Turbo- und SL 55 AMG-Fahrer bekommen Selbstzweifel bei diesen Zahlen.

@Karl

Daran erkennt man ebenfalls, wie genial diese Idee war. Durch die Parodien wird der Spot zum Selbstläufer und jeder Impact, der sonst teuer bezahlt werden muß, wird einfach kostenlos erreicht. Noch dazu ist klassische Werbung lästig - wenn Du abends vor der Glotze hockst, einen guten Film sehen willst und plötzlich mit Werbung zugemüllt wirst. Den Dove-Spot suchen und sehen die Leute aber bewußt. Was Besseres kann einem eigentlich nicht passieren.

Der Dove Spot hat zu höheren Zugriffszahlen auf die Website geführt als eine sündhaft teure Werbeschaltung beim Super-Bowl-Finale :-o :-o

@master_p

Null Aufwand und maximaler Erfolg finde ich durchaus ok. Es ist nur schade, wenn eine gute Idee nur an der mangelnden Umsetzung scheitert. Und wie sich gezeigt hat, waren viele Dingen überhaupt noch nicht richtig ausgebrütet.

@TPO

Daran sieht man - siehe Pixelwebsite - dass in GB oder USA einfach eine andere Werbekultur herrscht. Bis sich deutsche Unternehmen für neue Vermarktungsstrategien begeistern können, ist alles schon wieder ein alter Hut. Veränderungen laufen in D. und Ö. wirklich nur äußerst zäääääääh....

Ja, ich geb´s zu: Ich bin zu faul mir diesen kompletten Thread anzutun.

Dieses Car-Sponsoring ist ein absolut uralter Hut. Bei kleineren Sportvereinen oder sozial enagagierten und allgemeinnützigen Vereinen ist sowas schon seit vielen Jahren die einzige Möglichkeit einen Kleinbus zum Personentransport zu finanzieren. Auch in unserem kleinen Ort hat das Jugendzentrum einen T4, dessen gesamte Leasingkosten ausschließlich durch sponsorende Firmen gedeckt werden. Dafür dürfen sie die großen Karroserieflächen des T4 mit Werbeaufklebern zupflastern. Das dieser T4 sehr oft auch überregional unterwegs und das gesamte Konzept auch noch für´n guten Zweck ist, haben sich mehr regionale Handwerksbetriebe und Handels- bzw. Industriefirmen für dieses Sponsoring bereiterklärt , als es beklebbare Fläche auf dem T4 gibt. Resultat: Jugendzentrum, städtischer Kindergarten, Seniorenheim, Hospiz und andere finanziell ständig klamm darstehende Institutionen fahren einen oder mehrere Vereins-T4s zum Nulltarif. Hier kann ich solch ein Sponsoring verstehen und auch die Gründe der vertretenen Firmen nachvollziehen; bei einem Gallardo kann ich das allerdings nicht.

Ein Gallardo zieht allerdings etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein T4 :D

Bei den genannten Vereinen machen viele Unternehmen aus verschiedensten Gründen mit, aber sicher nicht, weil sie sich große Werbeeffekte erhoffen - schon gar nicht, wenn diese Lieferwägen mit unzähligen kleinen Stickern zugeklebt sind.

Ein Werbe-Gallardo hat schon was Spezielles und Einzigartiges an sich - es gibt nämlich keinen.

In Kombination mit Fotos und Internet können selbst kleinere Werbeflächen einen gewissen Effekt erzielen - wobei ein Pixel zu 1,- leichter zu verkaufen ist als ein paar Quadratzentimeter am Gallardo um 79,90...

Selbst für eine minimale Fläche benötigt man ein paar Einheiten, was bei der Pixelwebsite aus der Portokasse bezahlt werden kann - als Gag, um auch dabei gewesen zu sein - beim Lambo aber gleich tausende Euro kostet...

Die Idee ist das eine – es kann funktionieren, muss aber nicht. So lange es gehen könnte, sollte man es probieren. Wie, z.B. jackpot oder master_p es schon gut erklärt haben, ist es hier aber weniger die Idee, sondern mehr die technische Umsetzung, die so nicht funktionieren wird. Das fängt schon bei klitzekleinen Dingen an.

Wie willst du denn diese ganzen kleinen unförmigen Aufkleberchen produzieren lassen? Du hast Auflage = 1. Da kosten die Sticker am Ende ja mehr als der ganze Gallardo. Wenn du damit drei oder noch mehr Jahre rumfahren willst, solltest du auch schon was höherwertiges nehmen, sonst siehst du bald, von der Sonne verblasst, nichts mehr von der schönen Werbung. Waschen möchte ich den dann auch nicht, mit diesen tausend Stickerchen dran.

Einen richtigen Werbeeffekt gibt es nur, wenn die Karre im Fernsehen oder in den Printmedien abgelichtet wird. Da hierfür ein Sticker aber zu klein ist, muss man gleich viele kaufen, damit man die Werbung in der Zeitung auch gut sehen kann. Dann wird’s aber auch schon wieder richtig teuer – zu teuer.

Bei der Pixelhomepage klick ich dreimal mit der Maus, kratz mir am Sack und schon ist meine Werbung online. Hier muss ich eine halbe Werbeagentur beschäftigen, damit das gescheit aussieht. Bei der ständig erreichbaren Pixelhomepage klicke ich das Pixel an und der Mensch gelangt auf meine Homepage. Hier beim Auto muss ich als Werbender hoffen, dass sich der Mensch ja alles gut einprägt, was da so an dem Auto steht, wenn es in 5 Sekunden an der Bushaltestelle vorbeifährt, an der man gerade steht.

In meiner Signatur sind zwei schöne Frauenbeine und lustige Grinsegesichter. Um was es geht weiß keiner, die Leute klicken aber wie blöde drauf, in der Hoffnung nackte Weiber zu sehen oder weil es lustig ist. Schon alleine, dass ich hier jetzt darüber schreibe bringt schon wieder mehr Klicks. ^^ Würde ich das als Aufkleber am Auto haben, wen würde es interessieren?

Würde ich in die Signatur schreiben, SIEMENS Wäschetrockner, jetzt nur 299 Euro statt 420 Euro, dann ist das ne tolle Sache. Aber wer würde da klicken? Ist doch langweilig. Und hier ist der Haken. Bei dem Auto muss ich etwas schreiben, um Neugier zu wecken, da kann ich keine Besucher/Kunden über ein lustiges Bild gewinnen, weil keiner herausfinden kann, um was es sich handelt. Wenigstens eine Internetadresse muss darauf sein. Damit man die gescheit lesen kann, muss ich wieder viele Felder kaufen und dann beginnt der Kreis von vorne – es ist zu teuer.

Zudem bleibt immer der fade Beigeschmack, dass ich mit meinem Geld einem Fremden ein schönes Auto finanziere. Selbst hier im Autoforum gibt es wohl mehr Leute, die dir lieber die Pest wünschen, als einen lustigen Gallardo.

;o)

Selbst hier im Autoforum gibt es wohl mehr Leute, die dir lieber die Pest wünschen, als einen lustigen Gallardo.

Ich hoffe, das ist nicht so.

Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Es wird immer gelingen, hier Argumente anzuführen, die plausibel sind und dagegen sprechen.

Natürlich gebe ich euch recht, dass an der Präsentation noch gearbeitet werden muss.

Nach 12 Jahren im Vertrieb, sass ich schon mit vielen Leuten zusammen und habe darüber philosophiert ob und unter welchen Umständen sich etwas verkaufen lässt.

Es gab einige Beispiele, bei denen ich glaubte: Das funktioniert niemals.

In der Schweiz gab es eine Firma, die Bäume als Anlageobjekt (Teakholz) am Telefon verkauft hat.

Die haben sich dumm und dämlich verdient... :D

  • 5 Monate später...

Die Sache ist die, viele Stretchlimousinen oder andere auffällige Fahrzeuge tragen ja bereits schon Werbung. Nur der große Unterschied ist, dass die Besitzer dieser Wagen einen eher geringen Betrag im Monat dafür bekommt. Das klappt dann, wenn Du beispielsweise Stretchlimousinen oder Sportwagen vermietest. Nur glaube ich, dass Dir niemand einen ganzen Gallardo zahlen wird damit dieser Wagen seine Werbung Spazieren fährt. Wenn Du jetzt bereits einen Gallardo besäßest und zB den Kofferraumdeckel als Werbefläche für 300 Euro im Monat vermieten würdest und garantieren könntest, dass Du damit jeden Tag 40 min durch die Stuttgarter Innenstadt fahren würdest, würde dieses Firmenkonzept wohl aufgehen können. Aber wer würde Dir die hohen Unterhaltskosten bzw den Sprit dafür bezahlen.

Es ist, wie ich denke, keine lächerliche Idee aber in diesem Maße eher nicht möglich.

Aber das haben bei den Erfindern von Yahoo auch alle gesagt und heute sind sie Millionäre.

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren ein Internetunternehmen und suche immer eine aussergewöhnliche Art der Werbung. Allerdings würde ich hier nie eine Werbefläche buchen, denn aus Sicht des Unternehmers (nachfolgendes spiegelt nur meine persönliche Meinung dar):

* Unternehmer wollen Stand-alone-Werbung und nicht in einem Werbeumfeld mit 3222 anderen Werbenden.

* Würde ich den 1/2 Gallardo mit Werbung buchen, müsste ich bei Dir respektive Deiner Rechnung 130.000 Euronen auf den Tisch legen und m. E. könnte ich mir dann selbst einen Gallardo mit 4000km holen und nur für meine Zwecke "missbrauchen".

* Unternehmer hinterfragen ihren Nutzen, Dein Spaß dabei interessiert sehr wenig.

Nach meiner Auffassung eine berechtigte Frage: warum willst Du neben dem fremdfinanziertem Gallardo noch eine dicken Gewinn einstreichen und für was bzw welche Leistung? (80 € * 3223 Werbeflächen).

Ich habe zwei Bekannte, die haben mit ähnlichen Ideen ihren Traum verwirklicht: einer macht an den Londoner Flughäfen Gewinnspiele, bei denen es meistens nur ein einziger Preis gibt: ein Supercar. Das Los kostet je nach Auto zwischen 80 und 120€ und die Anzahl der Lose ist begrenzt auf beispielsweise 2000 Stück. Das heisst eine wirklich geile Gewinnchance von 1:2000. Das läuft seit Jahren und so gut, das seine Garage voll ist mit eigenen Supercars. Der Nachteil: in Deutschland bekommst Du keine Glücksspiel-Lizenz und die ist dazu erforderlich (denn die Idee wollte ich in Deutschland umsetzen und bin an den Behörden gescheitert).

Der zweite kaufte sich einen Murcielago und hat zwei Jahre lang Fahrten durch Innenstädte und über die Autobahn auf Ebay etc versteigert und hatte 70% des Kaufpreises "refinanziert".

Nachteil an beidem: Du brauchst erst mal das Fahrzeug. Wobei für die erste Idee es möglich wäre Sponsoren zu finden, denn hier lockt eine gute Rendite bei geringem Gewinn. Musst nur Deutschland verlassen :D

Alles in allem wollte ich Deine Idee nicht runter machen, aber ich bin der Meinung, für ein Supercar musst Du hart arbeiten und/oder DIE Idee haben. Nur die Idee mit der Werbung halte ich nicht für praxisnah. Allein schon die Tatsache mit Fahranfänger würde mich als Werbepartner abschrecken .... was ist, wenn Du den Gallardo nach zwei Wochen crashst? Du hast nicht die Kohle für einen neuen und meine Werbegelder nicht weg. Sehe ich das richtig??

lg, Dagi

Der zweite kaufte sich einen Murcielago und hat zwei Jahre lang Fahrten durch Innenstädte und über die Autobahn auf Ebay etc versteigert und hatte 70% des Kaufpreises "refinanziert".

Die paar Fahrten die Nico bei Ebay reingestellt hatte, würden dafür nicht im geringsten reichen. Es rechnet sich eher, was er für einen Batzen Geld an Werbekosten gespart hat, für die reichliche Berichterstattung über ihn und seine Auktionen.

ob "nur" durch die Fahrten, durch Einnahme aus den Beiträgen, die Werbung für seine Palmen etc .... es hat sich gerechnet :-))! Aber den Nico aus FFM mit der 100 im Kennzeichen meinte ich damit gar nicht.

lg, Dagi

  • 2 Jahre später...

Ich kann berichten, dass meine Ebay-Auktion nur ein Gag war um Klicks auf meine Seite zu generieren. Dass dann der Stern beidseitig berichtet und sich die TV-Sender dranhingen war ein netter Nebeneffekt. Als ich dann wieder mal jemanden brauchte, der die Fahrt ersteigert ging eine 2-Stunden-Fahrt nich über 100,- Euro weg. Wie kann man also bei Ebay Murcie-Fahrten versteigern und sich 70% der Kosten für den Lambo reinholen? Glaub ich nicht, dass das geht. Die Auktionen wären uns auch aufgefallen.

Leider geht die Homepage nicht mehr vom Anfang dieses Threads. Was sollte die Fläche kosten?

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf so einer Karre für 10,- Euro im Monat Werbepartner findet, wenn das Automodell recht neu ist und die ersten 1-2 Jahre für Aufmerksamkeit sorgt. Die 10,- Euro würde sogar ich bezahlen.

Cool wäre, die gesamte Karre mit Swarovski-Steinchen-Werbung zu bekleben. Jeder bekommt 10 x 20 cm! Der Aufkleber mit den Steinchen ist nicht teuer und kann in 1er-Auflage gefertigt werden.

Also möglich ist es schon, dass man 300 Firmen à 10,- Euro findet... Oder?

Aber Niko wie groß wird eine Werbefläche für eine einzelne Firma sein wenn es auf dem Gallardo 300 Werbungen gibt?

Soll dann jemand für 10 EURO die Fläche der Radkästen mieten, oder wie?

Es gibt doch jetzt auch diese tollen felgen in die man bilder reinprojezieren kann mit lasern.. das wär ne tolle werbung ^^ so nachts vorm casino mitm lambo vorfahren und in den Rädern dreht sich dann dein firmenlogo :-))! So ne palme ist doch schnell da reinprogrammiert oder? O:-)

Die Erfahrung von Niko bez. Ebucht kann ich bestätigen, ich habe die überzähligen Original-Flaggen samt Mitfahrt versteigert, das Interesse war eher lau...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...