Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Audioanlage im Ford KA


Masterblaster

Empfohlene Beiträge

Es hat zwar noch 2 Jahre und 3 Monate Zeit, aber trotzdem will ich das jetzt wissen: Kann ich in einen Ford KA eine neue Audioanlage einbauen? Ich frage das weil das Werksradio ja ziemlich komisch aussieht, und ob die vielleicht keinen DIN-Schacht benutzen. Und kann ich ich auch einen Wechsler anschließen? Wie gehts das überhaupt??? Ich freue mich schon auf eure Antworten!!

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weiss ich nicht so genau, der Wagen gehört meiner Oma. Ist aber die Grundausführung mit normalem Casettendeck. Und das ist nicht so mein Fall. Es ist auch nicht so groß wie die im Fiesta oder im Lokus, aber es ist in die Amaturen intigriert.

Im Autozubehör bekommst Du Adapter, die den grossen Schacht

des Ka auf DIN-Format bringen. Da passt dann jedes Radio ´rein.

(DIN natürlich nur X-) )

Das sieht zwar eher bescheiden aus, tut aber seinen Zweck.

Gibts für fast alle Autos mit übergrossem Schacht.

Was ich nicht weiss:

Hat der Ka vielleicht einen sog. Doppeldinschacht?

Dafür gibts spezielle Radios, die sind exakt doppelt so

gross wie normal (zwei übereinander) und haben oft

gute Displays, weil viel Platz auf der Front.

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...