Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage an die "großen" Volkswagen-Kenner


MichamelXP

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der suche nach einer Seite, wo ich die Typennamen von VW-Fahrzeugen nachschlagen kann.

Ich verstehe darunter die Typnamen, wie 6N (Polo 3), 9N (Polo 4), 1J (Golf IV), 1K (Jetta V), 2KN (Caddy Life), 7L (Phaeton) etc....

Da ich aber auch Typennamen für Gol 4000, Santana 3000, Bora Facelift etc. suche und nirgends finde, bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir da weiterhelfen kann.

Schonmal vorab vielen Dank!

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Volker Racho

Hi Michael,

schau mal hier. Da hast du fast alle Modell aufgelistet.

Noch ne kleine Ergänzung (müssten eigentlich richtig sein^^):

Fox = 5Z

Lupo = 6E

Golf 3 = 1HX0

Golf 4 = 1J

Bora = 1JB

Jetta (neu) = 1KM

Eos = 1F

Touran = 1T

T5 = 7H

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank schonmal, nur die deutschen VW's sind weniger das Problem... :(

Mir geht es um eine Übersicht südamerikanischer / chinesischer VW's.

Bsp.:

Gol MK III -> 5X, aber Gol MK IV -> ?

Bora 'MK I' -> 1J, aber New Bora 'MK II' -> ?

Santana MK II -> 3X, aber Santana MK III -> ?

Magotan -> ?

Neeza -> ?

etc...

Es gab mal eine deutsche Seite, wo genau soetwas nachzulesen gab; nur sie ist mittlerweile off line.

Gruß

Michael

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...