Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Glotze muss her...


Paddi-S

Empfohlene Beiträge

Gast MattKiott

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bei meiner Entscheidung !??

Zur engeren Auswahl stehen LG 37LG5000 für 829 Euro oder Samsung LE-37M86BD für 739 Euro !

Beide haben ( 37 Zoll , Full HD, HD Ready ,TV-Tuner analog und DVB-T )

der einzigesten Unterschiede kann ich finden bei der Helligkeit 500 cd/m² LG zu 550 cd/m² beim Samsung, Anzahl Farben = 1 Mrd. steht beim LG beim Samsung aber nicht.

ich weiß nicht weiter ! sind schon knapp 100 € unterschied !

http://www.alternate.de/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=197548

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    35

  • mASTER_T

    20

  • chip

    15

  • vw-fahrer

    12

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 35 Beiträge

  • mASTER_T

    mASTER_T 20 Beiträge

  • chip

    chip 15 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 12 Beiträge

Hey.

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir eine neue Kiste zulegen soll.

Kann mir jemand was zum Samsung LE40B750 sagen? Der wurde mir von einem Kumpel empfohlen.

Oder sollte ich noch etwas warten bis die LED Bildschirme günstiger werden?

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir eine neue Kiste zulegen soll.

Kann mir jemand was zum Samsung LE40B750 sagen? Der wurde mir von einem Kumpel empfohlen.

Ich habe zwar nur zwei LE55B650 aber diese sind sehr gut und absolut empfehlenswert.

Oder sollte ich noch etwas warten bis die LED Bildschirme günstiger werden?

Echte LED Fernseher gibt es eigentlich nur im Fussballstadion (Video Wall). Aber LED Backlight ist groß im kommen und nicht schlecht. Aber deshalb warten würde ich nicht.

im schärfe vergleich ist ein lcd dem led nicht unterlegen. von platzbedarf ist der led natürlich erneut eine eigene liga.

die farben sind natürlich super auf dem led, jedoch laufen die meiste zeit auch dafür optimierte und polierte videos ab.

Gehst du mit dem TV auch dann online? Bist du zufrieden mit dem Wlan? Laufen die Filme ruckelfrei online ab?

Ich gehe mit dem Fernseher nicht online, da mein Rechner neben dem Schlafzimmerexemplar steht. WLAN nutze ich auch nicht, da ich meine Wohnung vernetzt habe. Aber über das Netz kann ich hervoragend auf meinen DLNA Server zugreifen und habe so einen sehr praktischen Zugriff auf meine Filme.

@Roaddog,

wie es möglich sein soll das ein "LED-Fernseher" mehr Schärfe hat ist mir mehr als rätselhaft, da es sich bei diesen Geräten auch um ganz normale LCD Fernseher handelt welche statt einer CCFL- eine LED-Hintergrundbeleuchtung haben. Dadurch wird nur der dynamische Kontrast verstärkt. Aber Kontrast hat mit Bildschärfe leider gar nichts zu tun.

Gehst du mit dem TV auch dann online? Bist du zufrieden mit dem Wlan? Laufen die Filme ruckelfrei online ab?

Ich gehe mit dem Fernseher nicht online, da mein Rechner neben dem Schlafzimmerexemplar steht. WLAN nutze ich auch nicht, da ich meine Wohnung vernetzt habe. Aber über das Netz kann ich hervoragend auf meinen DLNA Server zugreifen und habe so einen sehr praktischen Zugriff auf meine Filme.

Da ich leider einen Netzanschluss zu wenig ins Wohnzimmer gelegt habe ist derzeit mein BD Player per WLAN angebunden, das ist aber eine wirklich schlechte Lösung da MKVs (BD Containerfromat) definitiv über WLAN ruckeln.

@Roaddog,

wie es möglich sein soll das ein "LED-Fernseher" mehr Schärfe hat ist mir mehr als rätselhaft, da es sich bei diesen Geräten auch um ganz normale LCD Fernseher handelt welche statt einer CCFL- eine LED-Hintergrundbeleuchtung haben. Dadurch wird nur der dynamische Kontrast verstärkt. Aber Kontrast hat mit Bildschärfe leider gar nichts zu tun.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der LED TV schärfer wäre.

Ich habe den Test mit Hilfe eines Full HD car configurators gemacht. Dieser basiert auf CAD Daten der Entwicklung bzw. für das erste Modell noch auf Bildmaterial aus über 3000 Bildern. Die Innenraumstruktur wie z.B. Nähte am Sitz etc. waren so schön zu erkennen. Im Configurator geht es um genau die Individualisierungsmöglichkeiten wie Farbe der Naht, der Kopfstütze vorne & hinten etc.

Das Programm habe ich auf jedem Samsung TV laufen lassen, den es im Samsung Shop gab. Der Plasma war der schlechteste TV was die Schärfe anging. Der Kühlergrill oder die Nähte im Innenraum wurden bei weitem nicht so genau dargestellt wie bei dem LCD TV. Bis auf die geringere Tiefe konnte ich keinen Vorteil beim LED gegenüber dem LCD feststellen. Getestet habe ich TV´s über 50"

So leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich kaufe eventuell auch bald einen neuen Fernseher, nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung was gut ist und was mittlerweile schon wieder veraltet ist. Soll vorwiegend zum Tv schauen sein hin und wieder ein bisschen Xbox 360. Budget sind max. 500€. Hoffe es kann mir jemand helfen und mich ein wenig beraten.

So leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich kaufe eventuell auch bald einen neuen Fernseher, nur leider hab ich überhaupt keine Ahnung was gut ist und was mittlerweile schon wieder veraltet ist. Soll vorwiegend zum Tv schauen sein hin und wieder ein bisschen Xbox 360. Budget sind max. 500€. Hoffe es kann mir jemand helfen und mich ein wenig beraten.

In diesem Preisbereich bekommt man weder besonders große Diagonalen, noch all zu aktuelle Technologien zur Bildverbesserung.

Insofern kann ich nur pauschale Aussagen vom Kaliber: "nimm ein Markengerät, ein neueres Modell, wom^glich einen Testsieger", machen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paddi-S,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
In diesem Preisbereich bekommt man weder besonders große Diagonalen, noch all zu aktuelle Technologien zur Bildverbesserung.

Insofern kann ich nur pauschale Aussagen vom Kaliber: "nimm ein Markengerät, ein neueres Modell, wom^glich einen Testsieger", machen.

Okay.Was sollte man beachten. Ist ein Hd ready geraät denn überhaupt noch lohnens wert oder direkt besser full hd kaufen? Wie sieht das Bild aus wenn ich einen ganz normalen Kabelanschluss habe?

Okay.Was sollte man beachten. Ist ein Hd ready geraät denn überhaupt noch lohnens wert oder direkt besser full hd kaufen? Wie sieht das Bild aus wenn ich einen ganz normalen Kabelanschluss habe?

Rein von der technischen Seite betrachtet macht alles oberhalb von 720p zum reinen Fernsehschauen keinen Sinn, da kein deutschsprachiger Sender mehr als 1080i ausstrahlt und auch das meist nur gegen extra Geld (Premiere/ Sky). Erschwerend kommt noch dazu, dass kleine Fernseher (mit weniger als einem Meter Diagonale) ohnehin keinen Vorteil aus der vollen HD Auflösung ziehen können, da der Sitzabstand dann extrem niedrig gewählt werden müsste damit das menschliche Auge die Feinheiten zwischen 720p und 1080p unterschieden kann.

Aber unter dem Strich sollte man dennoch FullHD nehmen, da es preislich heutzutage kaum noch ins Gewicht fällt und falls man seinen Fernseher als Monitor für einen WohnzimmerPC oder eine Konsole verweden möchte, es einfach besser ist wenn die Auflösung höher ist, da dann die Schrift vom nahen wesentlich schärfer ist. Und man mehr Information gleichzeitig darstellen kann.

Rein von der technischen Seite betrachtet macht alles oberhalb von 720p zum reinen Fernsehschauen keinen Sinn, da kein deutschsprachiger Sender mehr als 1080i ausstrahlt und auch das meist nur gegen extra Geld (Premiere/ Sky). Erschwerend kommt noch dazu, dass kleine Fernseher (mit weniger als einem Meter Diagonale) ohnehin keinen Vorteil aus der vollen HD Auflösung ziehen können, da der Sitzabstand dann extrem niedrig gewählt werden müsste damit das menschliche Auge die Feinheiten zwischen 720p und 1080p unterschieden kann.

Aber unter dem Strich sollte man dennoch FullHD nehmen, da es preislich heutzutage kaum noch ins Gewicht fällt und falls man seinen Fernseher als Monitor für einen WohnzimmerPC oder eine Konsole verweden möchte, es einfach besser ist wenn die Auflösung höher ist, da dann die Schrift vom nahen wesentlich schärfer ist. Und man mehr Information gleichzeitig darstellen kann.

Vielen Dank für deine Hilfe:-))!:-))!:-))! . Werd mich mal umschauen.

OT-ON

das ist aber eine wirklich schlechte Lösung da MKVs (BD Containerfromat) definitiv über WLAN ruckeln.

... was eine frage der eingesetzten technik ist. auch 1080p mkv sind über N-wlan problemlos zu streamen.

OT-OFF

  • 2 Monate später...

So bei mir steht nun auch eine neue Glotze an, ich war nun heute mal beim Fachhändler also nicht Meida Markt oder konsorten.

Da ich zuvor eigentlich ziemlich voreingenommen war, durch die Werbung u.s.w. von LED TV Geräten wurde ich dort mehr oder weniger eines anderen belehrt. Mir wurde erklärt das es bei den LED Geräten und den Plasma Geräten kaum untschiede in Sachen Bildqualität gibt, der Größte unterschied seien lediglich die Stromkosten.

Nun wollte ich mal ein Paar Informationen bzw. Erfahrungen von euch einholen, was meint ihr?

Also bei dem ist mir die Diagonale bissl zu klein, ich wollte schon so 102cm.

Dann eben den richigen 40 Zoll von Sony. Günstiger, als idealo wirste Ihn nicht bekommen! Der von mir für 600€ verlinkte kostet bei MediaMarkt aktuell 799€!

Bei Sony hast du auch noch den Vorteil, dass ein DVB-T UND DVB-C-Receiver eingebaut ist.

So kannst du auch digitales Kabelfernsehen ohne zusätzlichen Receiver empfangen.

Ist natürlich nur für Leute mit Kabelfernsehen von Bedeutung.

Bei Sony hast du auch noch den Vorteil, dass ein DVB-T UND DVB-C-Receiver eingebaut ist.

So kannst du auch digitales Kabelfernsehen ohne zusätzlichen Receiver empfangen.

Wie übrigens bei vielen Samsung und Toshiba Modellen auch ;) .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...