Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Glotze muss her...


Paddi-S

Empfohlene Beiträge

Da das ja jetzt vollbracht ist man sich ständig neue Ziele setzen sollte empfehle ich als nächstes ein prima Soundsystem, damit Du schonmal ein wenig auf den Geschmack kommst schau mal hier www.teufel.de

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Mit Teufel kann man nicht viel falsch machen. Habe selbst das System 5 THX, und bin ziemlich zufrieden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    35

  • mASTER_T

    20

  • chip

    15

  • vw-fahrer

    12

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 35 Beiträge

  • mASTER_T

    mASTER_T 20 Beiträge

  • chip

    chip 15 Beiträge

  • vw-fahrer

    vw-fahrer 12 Beiträge

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Mit Teufel kann man nicht viel falsch machen. Habe selbst das System 5 THX, und bin ziemlich zufrieden.

Ein sehr gutes System. :-))! Da ich das ganze nur für Filme und zum spielen nutze und zu Hause kaum Musik höhre habe ich das Concept S mit dem aktiven Subwoofer inkl. Verstärker und Dts Decoder. (Welche beide im Subwoofer mit eingebaut sind) So werden die Geräte direkt an den Sub angeschlossen und man spart man sich einen klobigen und teuren Receiver, muß aber trotztdem auf nichts verzichten. Zum Preis von knapp 800 Euro gibts wohl kaum etwas vergleichbares. :-))!

Vielleicht mög ihr mir mal eure Meinung sagen:

Ich bin grad am "rum messen" reicht ein 32 Zoll Flachbildschirm aus bei einer Entfernung von ~ 2,40m Auge - TV?

Jetzt habe ich eine 70 (sichtbar) Röhre von Panasonic in einer Entfernung von ~ 2,30m.

Der Flat würde dann auf einem 70er hohen Sideboard stehen, ist das zu hoch?

lg

mecki

Hi Mecki,

also bei 2,4 m würde ich mal sagen ist der 32" schon das Kleinste, was du in Betracht ziehen solltest. Wenn ich zocke sitze ich teilweise ca. 2,5 m vor meinem 42" und es ist ok. Wenn ich einen Film schaue kann ich auch 2,5 m davor sitzen und das Bild ist noch sehr gut. An deiner Stelle würde ich min. einen 37" TV nehmen, evtl. sogar mal über 42" nachdenken, wenn du vielleicht noch ein paar cm nach hinten rücken kannst....:D

70 cm ist auf keinen fall zu hoch, es sei denn, du liegst davor auf dem Boden, wenn du ganz normal auf einem Sofa oder Stuhl sitzt ist 70 cm völlig ok. Ich habe meinen noch ein paar cm höher an der Wand hängen udn das geht auch noch ohne Probleme.

Gruß - Stefan

Als frischer, stolzer Besitzer eines 32ers von Samsung, kann ich dir sagen, dass du immernoch ein klasse Erlebnis hast, wenn du 2 m oder mehr entfernt bist.

Mein Tip:

Samsung LE 32 N 71 B :D

Ich muss sagen, wenn ich näher als 2 m davorsitze, tun mir schon bissl die Augen weh.

Tja, liegts dann an den Augen, oder an der Glotze ? X-)

Solche Probleme hab ich zum Glück nicht.....:lol::wink:

Bei mir sind eh immer die Anderen Schuld O:-)

Da wir alle verschieden sind, würde ich vorschlagen, du gehst einfach mal in einen grooooooooooooooooßen Elektromarkt hinein und guckst dich dort um. Wenn die Verkäufer gut drauf sind, dann führen dir die auch das vor, was du sehen möchtest.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paddi-S,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@e-xtreme

mh, vielleicht solltest du dann lieber noch ein paar Taler zusammenkratzen und dir das Concept S 6.1 aus der Restposten-Abteilung für 445,-- gönnen, da wirst du sicherlich unterm Strich mehr Spaß mit haben, oder soll es auf jeden Fall ein PC-System sein ?

Hier der Link zum Concept S

http://www.teufel.de/de/bware/

Gruß - Stefan

Noch ein Tip: Da ich das Soundsystem fast nur zum TV und zum spielen nutze bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Concept S. Das gibt es auch mit integriertem Verstärker und dts Decoder sowie Fernbedienung. Vorteil hier: Man braucht keinen separaten Verstärker (der alleine meist schon richtig teuer ist) und kann die PS oder X Box oder was auch immer per optischem Kabel direkt an den Subwoofer (der die ganze Technik beinhaltet) anschließen.

Das System klingt, wenn man nicht dauernd Stereo Musik höhren will, wirklich sehr gut und war bzw. ist komplett für knapp 800 Europ im Angebot. Das ist ein sehr guter Preis für ein Einsteigersystem und hübsch aussehen tut es auch noch. :) Zumal man wahlweise die Alusäulen mit reinen Boxen z.B. für den Rearbereich kombinieren kann. Ganz wichtig: System immer einpegeln bzw. einmessen. Ein Meßgerät (gibt es schon für ca. 25 Euro) lohnt hier sehr, da man nur nach Gehör doch sehr schlecht abstimmen kann. Nach dem einpegeln hat sich bei mir erst der volle Klang eingestellt.

P.S. Das Meßgerät kann man später auch wunderbar zum Soundcheck fürs Auto nutzen...:D

  • 9 Monate später...
also ich hab das teufel concept e magnum und kann es nur weiterempfehlen :-))! es gibt sicher bessere anlagen .. aber das preis/leistung verhältnis ist kaum zuschlagen!

Kann ich mich anschließen...

Super Teil und die Motoren in Forza2 klingen richtig schön satt und so wie es sein muss.

  • 1 Monat später...

Fernseher ab 42 Zoll gesucht. Full HD, Preis bis ca 5000€. Habe schon gegoogelt.

Bisher habe ich mir Pioneer, Philips und Panasonic angeschaut. Gibt es sonst noch Hersteller mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Fernseher ab 42 Zoll gesucht. Full HD, Preis bis ca 5000€. Habe schon gegoogelt.

Bisher habe ich mir Pioneer, Philips und Panasonic angeschaut. Gibt es sonst noch Hersteller mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Habe nen Phillips 42" Plasma. Bin sehr zufrieden damit. Modell gibt es nicht mehr da es schon knapp 4 Jahre alt ist.

Bei Full-HD LCD mit 42" und einem Budget von 5.000€ würde ich immer den Sony KDL-40X3500 empfehlen. Der kostet momentan (lt. Internethändlern) nur knapp über 2.000€ und schneidet bei nahezu allen Tests unter den Top3 ab (je nach Wertung der Kategorien). Das Bild ist allererste Sahne und auch bei SD-Bildern sieht's (für einen LCD) gut aus.

Und für die restlichen knapp 3.000€ kann man gut noch in eine PS3 inkl. diverse Filme auf BluRay-Disc investieren, damit sich die Full-HD-Anschaffung auch lohnt.

Loewe verbaut jetzt nicht die besten Panels. Aber unbestrittenerweise sehen die Teile gut aus. Der Sony wirkt aber auch (endlich) sehr hochwertig mit seinem Rahmen aus gebürstetem Aluminium.

PS: Ist natürlich "nur" ein 40"-Fernseher. Aber es gibt dann ja noch den 46"er als KDL-46X3500 (2.800€) oder als 52"er als KDL-52X3500 (3.400€) und für den ganz großen Geldbeutel noch den KDL-70X3500 mit 70" Diagonale und für einen Schnäppchenpreis von 39.000€ :)

Die PS3 steht schon zu Hause O:-) An Blue-Ray-Filmen hapert es logischerweise noch.

Der Sony ist mir auch schon aufgefallen, die Seite die mir von Telekoma epmfohlen wurde ist übrigens sehr informativ.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...