Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie hoch geht darf die Temperatur im M3 steigen?


Feliks

Empfohlene Beiträge

Willst Du Dir wirklich andere Felgen holen? Dann bleib wenigstens bei 17", denn ich bin mal einen E36 M3 mit 19" BBS Challenge gefahren und der wurde wirklich enorm langsam durch die Räder. Was die Öltemp.anzeige betrifft finde ich es auch zu teuer, also einfach immer warten.

oh..gut zu wissen! Die Idee mit den BBS CH 19" kann ich also vergessen .. auch gut spare ich einen haufen Geld :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
WOW :-o teurer Spaß. Nee, ich glaub das wird dann erstmal nix. Brauche jetzt noch ein Winterfahrzeug (E30), das V-Max Modul kostet auch 450,- Euro, und neue Felgen hätt ich auch noch gern....! Dann bleib ich doch bei meiner Devise: ca. 15 km nicht über 4000 U/min, und dann so langsam in die Vollen gehen!

Hey Danny,

der Thread wird langsam interessant!

Zu den Felgen, da hast du noch den ganzen Winter Zeit zu überlegen was passt. Ich würde die felgenwahl nicht nur von der Grösse und Aussehen, sondern auch von der Qualität und dem Gewicht (besser Trägheitsmoment) abhängig machen.

Zum Winterauto: E30 325iX ist sicher eine prima wahl wenn du öfters mit sehr winterlichen Verhältnissen zu tun hast. Wenn du viel Autobahn fährst und deinen M3 im Winter schonen willst dann empfehle ich dir den e34 5er (525, 530 oder 535). Das ist wirklich ein bemerkenswert gutes Auto in vielen Belangen (Komfort etc.) dem E30 und E36 eindeutig überlegen und preiswert sind die erst noch!

Sicher, das mit den Felgen hat noch Zeit. Träume ja immer noch von schicken OZ Futura, mit schön viel Tiefbett, für mich immer noch eine der schönsten Felgen überhaupt! Sicher hast du recht, aufs Gewicht hätt ich wahrscheinlich wieder gar nicht geachtet, mehr auf Optik. :oops:

Tja, das mit dem Winterauto ist so ne Sache, all zu viel Geld wollt ich da ja nun nicht ausgeben. Dachte an ca. 1000 Euro. Aber ich glaube nicht, daß ich da was interessantes finde. Wird wohl doch wieder teurer!?! Mal schauen, werd mal rumsurfen und schauen, wie die Preise für E30 oder E34 sind. Klar, der E34 ist mit Sicherheit komfortabler, mein Dad hat mal so einen, da war echt Platz drin, aber ein E30 würd mir vollkommen reichen! Ein Allradler (ix) muß es aber auch nicht unbedingt sein, da es bei uns nicht so sehr winterlich wird. Interessant wärs aber sicher.

Ich war sogar schon soweit, daß ich nach günstigen E36 geschaut hab. Die gibts teilweise schon für 5000 Euro, aber dann ist meine Süsse ausgerastet und hat mich daran erinnert, daß ich ja nur ein Auto für den Winter wollte!!!! Jajaja, typisch Frau, kein Verständnis! :x :wink: Aber ok, sie hat ja Recht! :wink: Mal schauen, was es wird!? Wird aber auf jeden Fall diesen Monat über die Bühne laufen. :D

Das rennt jetzt zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber ich finde das man einen M3 bei unseren soften Winterverhältnissen auch im Winter fahren kann. Das SMG hat doch sogar ein Winterprogramm, wär doch schade das nicht mal auszuprobieren.

Da hast du sicher recht, aber mir ist das Auto dann doch einfach zu schade dafür! Ausserdem hab ich ja gehört, daß ich meine Winterreifen vom 323i vergessen kann (Stahlfelge, 16"), da die Bremsen vom M da nicht rein passen. Es sollen 17" Alus sein, mit Größe 225! :x

Na danke, bevor ich das Geld ausgebe, dann fahre ich doch lieber was günstiges fürs gleiche Geld! :wink: So schone ich mein Baby wenigstens ein wenig! Nach der M-Ausfahrt vom 28.09. kann ich auch nur sagen, daß es die richtige Idee ist. Habe doch ganz schön viele Steinchen und Dreck abbekommen! Beim Auto waschen am Freitag sind mir nach dem Trocken-Ledern fast die Tränen gekommen! :cry: Wie solls dann erst im Winter werden!?!

Ach ja, zu diesem SMG-Winter Programm: Soweit ich weiß, ist das nix besonderes. Er fährt dann wohl nur im zweiten Gang an, sonst ist da glaub ich nix besonderes!? Oder täusche ich mich da???

Was das SMG 1 Winterprogramm betrifft probier das mal aus. Ich glaub mit dem 2, ist es da nicht abgetan. Das würde es ja in Deiner Digitalanzeige anzeigen. Wenn es so ist poste das mal hier, das interessiert mich nämlich sehr.

Werde es nachher nach Feierabend mal testen. Mal schauen, was er macht!? Kann mich erinnern, mal diesen SMG-Knopf gedrückt zu haben, um zu sehen was dann passiert. Er zeigt dann neben der Ganganzeige eine Schneeflocke, getestet hatte ich den Wintermodus aber dann nicht! Melde mich dann nach dem Test!

PS: Beim zweimaligen drücken verschwindet im Automatikmodus (E) das E neben der Ganganzeige, dann zieht er die Gänge im Automatik länger, das war beim Jumbo-Twix-Essen während der M-Ausfahrt sehr praktisch! (wäre sonst fast verhungert, aber das Auto mußte ja leicht sein, um gegen die E46 ne Cahnce zu haben) :wink:

Also, ich hab das Winterprogramm mittlerweile mal getestet.

-Auf Automatik schalten

-SMG-Schalter zweimal drücken

-Im Display erscheint "E2 + Schneeflocke"

-Er fährt ruckelfrei los

-Schaltet viel früher als im normalen Automatikmodus!

Mein Eindruck ist auch, daß er bei Kickdown erstens nicht soviel Gas annimmt wie gewohnt, und ausserdem, daß er eher nicht zurückschaltet, und wenn, dann schaltet er nur einen Gang runter. Ist echt angenhem zu fahren. Bin heut morgen auch so zur Arbeit gefahren. So kommt man wenigstens erst gar nicht in die Versuchung dem Motor zu viel abzuwollen wenn er noch kalt ist. Finde das echt gut! :P

Viele Grüße, Danny

Das ganze ist ja sehr interessant und ich lese Eure Beiträge gerne. :)

Aber ich glaube, Ihr seid gaaanz weit weg vom Thema.

Schaut es Euch doch nochmal an.

Der werte Herr Moderator ist offenbar sehr liberal und wartet, ob einer was sagt.

Huhu, ich bin der eine ... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feliks,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das ganze ist ja sehr interessant und ich lese Eure Beiträge gerne. :)

Aber ich glaube, Ihr seid gaaanz weit weg vom Thema.

Schaut es Euch doch nochmal an.

Der werte Herr Moderator ist offenbar sehr liberal und wartet, ob einer was sagt.

Huhu, ich bin der eine ... :D

Ich lese Deine Beiträge auch gerne Günter, Du bist da immer sowas wie die Gute Seele hier 8) .

Danke Danny für die ausführliche Beschreibung Deines Winterprogramms. Die Idee das als Warmfahrprogramm zu benutzen find ich super.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...