Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bezugsquelle TACHO für 328


elifun165

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit kurzem hat mein Tacho Jahrgang 1989 seinen Geist aufgegeben. Ich habe mich bemüht, einen neuen Tacho zu bekommen (Ferrari-Händler, ferrariparts..), jedoch scheint keiner interessiert zu sein, so ein Teil zu verkaufen.

Wer kennt eine Adresse, wo ich einen second-hand TACHO erwerben könnte?

MfG.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo elifun165

Bist Du sicher, dass es der Tacho selber ist, der den Geist aufgegeben hat? Als meiner mal versagte, war es nur der Tachogeber, der ersetzt werden musste. Das war allerdings am 348er. Das wurde sehr günstig repariert.

Hallo,

Seit kurzem hat mein Tacho Jahrgang 1989 seinen Geist aufgegeben. Ich habe mich bemüht, einen neuen Tacho zu bekommen (Ferrari-Händler, ferrariparts..), jedoch scheint keiner interessiert zu sein, so ein Teil zu verkaufen.

Wer kennt eine Adresse, wo ich einen second-hand TACHO erwerben könnte?

MfG.

Ist mit Sicherheit der Speed Sensor:wink: ,

Gebrauchtteile bekommt man natürlich bei den bekannten Händlern:wink:

einfach mal die Such Funktion benutzen

Hallo,

Danke für eure Mühe. Jedoch muss ich euch enttäuschen:cry: , der Tachogeber ist nicht kaputt. Meine Garage hat den ausgetauscht gegen einen Neuen, und wieder den Alten eingebaut! Habe zuhause mit einem Oszilloskop die Impulse nachgemessen, tatsächlich, alles Ok!

Wie gesagt, es scheint niemand daran interessiert zu sein, mir einen zu verkaufen.:evil:

Es gibt nun die Möglichkeit, den Tacho nach Kalifornien zu PaloAlto zu schicken. Da wird ein neuer Tacho wahrscheinlich billiger.

Falls einer noch ne Idee hat, bitte melden.:-))!

Gruss.

Hallo,

in Nürnberg ist einer der extra für Klassiker die Tachos bzw Drehzahlmeser wieder instand setzt. Der ist dafür spezialisiert. Adresse habe ich leider nicht mehr, hatte aber mal mit ihm Kontakt da mein Drehzahlmesser auch defekt ist. Leider hab ich momentan echt keine Zeit ihn auszutauschen. Kosten wären bei meinem 80 EURO gewesen.

Harald

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Hi,

Nein, ein neues Tacho wird nicht mehr benötigt. Die Reparatur hat um die 100EUR gekostet, beim Tachoreparaturdienst Ka-Ja Tacho aus Neunkirchen.

Sehr empfehlendswerte Adresse!: -))!

Gruss.

Elifun165

Hi,

Nein, ein neues Tacho wird nicht mehr benötigt. Die Reparatur hat um die 100EUR gekostet, beim Tachoreparaturdienst Ka-Ja Tacho aus Neunkirchen.

Sehr empfehlendswerte Adresse!: -))!

Gruss.

Elifun165

Was war denn bei Deinem Tacho kaputt??

Meiner hat - wie im Tachotopic beschrieben - ja auch ne leichte Km-zähl Macke und vielleicht brauch ich auch bald solche Hilfe:(

Grüße,

Alex.

Edith bringt den Link, da es das Tachotopic nimmer gibt...

http://www.carpassion.com/de/forum/568334-post65.html

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...