Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange wird Opel noch leben?


Ecki

Empfohlene Beiträge

In der Welt stand in dieser Woche ein Artikel zum Thema Opel.

Selbst der Corsa steht bei den Händlern wie blei war die Aussage des Artikels. Die französichen Marken hätten den Opel Corsa stark in Bedrängnis gebracht. Opel muss sich aufmachen und einen flotten, dynamischen Kleinwagen auf den Markt bringen sonst sehe ich schwarz für Opel. Der neue Vectra alleine wird den GM nicht auf die Erfolgsstraße bringen. Schuld ist eine schlechte Strategie des Konzerns.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ecki

    5

  • acer

    5

  • taunus

    5

  • Letpower

    5

Aktivste Mitglieder

  • Ecki

    Ecki 5 Beiträge

  • acer

    acer 5 Beiträge

  • taunus

    taunus 5 Beiträge

  • Letpower

    Letpower 5 Beiträge

warum bieten sie nicht GM autos in der brd an, umgekehrt geht dies doch auch. nicht nur corvette und camaro, nein auch mal ne schöne limo, halt mit opel zeichen drauf. den sintra gibt es ja auch im amiland mit GM emblem :-o

Stimmt Ecki, manche US- und CDN-Modelle von GM sind gar nicht so übel. Ich denke jetzt an einen Chevrolet Lumina (mit Sportfahrwerk) aus den 90er Jahren, den ich drüben fuhr und beim Abflug am liebsten mitgenommen hätte. Als ich daheim wieder meinen Opel hatte, war ich fst ein wenig traurig. :cry:

  • 8 Monate später...

ich denke so wie es momentan aussieht wird Opel es schaffen aus dem Tal heraus zu kommen. Nur am Design muss nochd eine Menge gearbeitet werden. Schade, dass die sich von GM so viel sagen lassen müssen. Die Amis haben halt keine Ahnung, was die Europäer haben wollen.

BMWMan

  • 3 Wochen später...

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für Opel brechen. Mein Astra (Baujahr 2000 2.0l 136PS) ist ein wirklich gutes Auto. Das Auto ansich ist gut verarbeitet sieht doch relativ gut aus und ist in Anschaffung und Unterhalt recht günstig. Ausserdem bekommt man sehr viel und gute Ausstattung fürs Geld. Der 2.0l Ecotec Motor ist auch kein schlechter Motor. Er dreht sauber hoch hat genügend Durchzugskraft und auch in unteren Drehzahlgebieten lässt er sich problemlos zb im 5Gang in der Stadt fahren. Der Service bei Opel ist wirklich erstklassig (viel besser als der von BMW oder VW) die Leute sind freundlich und kümmern sich wirklich um alles. Ausserdem wechseln die zb in der Werkstadt die Reifen entweder kostenlos oder für 8€. Oder sie fahren ein schnell in die Arbeit wenns schneit damit man nicht mim Bus fahren muss.

Das einzige was wirklich Müll ist ist die Schaltung. Die hackelt und ist alles andere als Sportlich.

Im großen und ganzen ist Opel keine schlechte Wahl. Die Mitarbeiter strengen sich wirklich an weil sie genau wissen wie schlecht es um die Firma steht.

MFG LMB

  • 2 Wochen später...

Um Opel braucht sich hier niemand Sorgen zu machen! Es geht doch schon wieder aufwärts siehe Opel.de! Alle Außenstände sind jetzt schon mal wieder bezahlt. Alles andere wird sich genauso schnell geben. Der Vectra C ist super angelaufen und das wird meiner Meinung nach auch so weitergehen. Opel ist auf dem richtigen Weg! :-))!

Der Vectra C ist super angelaufen und das wird meiner Meinung nach auch so weitergehen.

Und wieso sehe ich kaum welche auf der Strasse!? :???:

Der Zafira OPC ist gut angelaufen, trotz des hohen Preises, davon sehe ich auch einige auf der Strasse, und vom "normalen" Zafira auch!

Corsa A: einige

Corsa B: recht viele

Astra: Sehr viele

Vectra A und B: recht viele

Vectra C: kaum welche

Omega A: recht viele

Omega B: recht viele

Omega C: kaum welche

Zafira: seeeehr viele

Zafira OPC: zum Vergleich recht viele

Grüsse Dario

Ich muß jetzt echt mal Dampf ablassen! Hier sind so viele VW-Deppen u. ä. die null, aber wirklich null Ahnung haben, aber hier trotzdem ihren Senf dazu abgeben müssen! Z. B. Die neuen Opel rosten! Soll ich lachen? ALLE Opel sind seit spätestens 1997 vollverzinkt! Dann will der Dario hier die Häufigkeit von z. B. Corsa B und Vectra C vergleichen! Halloooo??? Corsa B gibt es seit 1992, Vectra C grad mal seit einem halben Jahr!!! Mein Gott, überlegt halt erstmal, bevor ihr ihr so einen Shit reinschreibt! :evil:

Ich muß jetzt echt mal Dampf ablassen! Hier sind so viele VW-Deppen u. ä. die null, aber wirklich null Ahnung haben, aber hier trotzdem ihren Senf dazu abgeben müssen! Z. B. Die neuen Opel rosten! Soll ich lachen? ALLE Opel sind seit spätestens 1997 vollverzinkt! Dann will der Dario hier die Häufigkeit von z. B. Corsa B und Vectra C vergleichen! Halloooo??? Corsa B gibt es seit 1992, Vectra C grad mal seit einem halben Jahr!!! Mein Gott, überlegt halt erstmal, bevor ihr ihr so einen Shit reinschreibt! :evil:

Ruhig Mädel! :wink: Ich hab nix gegen Opel gesagt, ich hab doch bloss ne Aufstellung gemacht, wieviel ich davon auf den Strassen seh! :wink:

Übrigens, ich hab die Häufigkeit des Corsa B nicht mit dem Vectra C verglichen, oder schliesst du das irgendwie aus meinem Beitrag!? :???:

Is ja o.k. wenn du Opel magst, jeder hat seine Lieblings-Auto-Marke (man das hört sich voll beschränkt an! O:-) )!

Also ein Kumpel von mir hat nen roten Omega A, ist ein 6-Zylinder, und geht recht gut! (weiss aber nicht genau was für einer, hat hinten zwei eckige esd),(übrigens er ist mech.), er hat mir auch gesagt, dass sein omega rostet, und viele opels damit probleme haben, aber wie du bereits geschrieben hast, hat das opel 1997 umgestellt! :wink:

Grüsse Dario

Bitte reg dich doch nicht gleich auf! Man kann ja alle Meinungsverschiedenheiten auch in aller Ruhe klären!

Ich wünsche es Opel, dass es bergauf geht. Schließlich hängen hier in Deutschland auch viele Arbeitsplätze davon ab!

GM muss Opel nur freie Hand lassen. Die Modelle die ohne GM Hilfe und Druck entwickelt wurden, wie z.B. der Zafira sind Verkaufsschlager.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich muß jetzt echt mal Dampf ablassen! Hier sind so viele VW-Deppen u. ä. die null, aber wirklich null Ahnung haben, aber hier trotzdem ihren Senf dazu abgeben müssen! Z. B. Die neuen Opel rosten! Soll ich lachen? ALLE Opel sind seit spätestens 1997 vollverzinkt! Dann will der Dario hier die Häufigkeit von z. B. Corsa B und Vectra C vergleichen! Halloooo??? Corsa B gibt es seit 1992, Vectra C grad mal seit einem halben Jahr!!! Mein Gott, überlegt halt erstmal, bevor ihr ihr so einen Shit reinschreibt! :evil:

Du hast recht mit deiner aussage, solltest das aber alles nicht so eng nehmen!

meine meinung zu opel: Opel hat bis vor etwa 15 jahren zu den top-marken weltweit gehört! die großen opel, wie senator, commodore oder admiral galten als top oberklasse autos! dann kam der bruch, als die zusammenarbeit mit general motors zu einschneidend wurde. die produktpalette orientierte sich zu stark an den amis und daher wurden corsa, vectra und der omega zu qualitativen flops! keine mist-schleudern, aber eben nicht mit bmw oder mercedes vergleichbar! momentan geht die entwicklung, ählich wie bei ford aber wieder in die richtige richtung! der neue vectra ist zwar hässlich aber funktionel! die astra modelle werden sportlicher und sehn besser aus und die gewinnprognosen werden positiv! dennoch wird opel sich in den nächsten jahren behaupten müssen! sie sind aktuell an letzter stelle der deutschen automobil-industrie! ob sie vw, audi und ford überholen...naja..harte arbeit! gerade ford haben in den letzten 2 jahren einen riesen sprung gemacht, der sich jetzt auszahlt! als ich 2000 dort mein praktikum gemacht hab, war da ganz schön ärger und die köpfe rollten, jetzt aber laufen die sportlichen focus modelle super, der mondeo hat das image verbessert und der neue fiesta scheint auch gut zu sein!

daher für opel: entwicklungpotenzial ist da! bei der aktuellen wirtschaftlichen situation, dank der SPD, wird es aber wohl keinen deutlichen sprung nach oben geben in den nächsten jahren! die langfristige prognose sieht aber eher gut aus!

  • 4 Wochen später...

@OPELgirl

Also ich hatte 1992 einen GSI 16V. Der war damals grad mal gut 2 Jahre alt und ein absolut geiles Teil. Hat mir echt immer Spaß gemacht mein Kadett. Das war eigentlich mein erstes Auto das richtig Leistung hatte. Und zu dieser Zeit war man mit 150 PS schon sehr sehr gut motorisiert. Aber irgendwie hat Opel nach meinem Geschmackt nichts vergleichbares mehr nachgeschoben Astra und Calibra haben mir nicht mehr so gefallen (jeder hat nen anderen Geschmack, Gott sei Dank!!!) und da bin ich dann 1994 auf Corrado umgestiegen. Seitdem bin ich begeisterter VW-Fahrer, was nicht bedeuten soll dass ich was gegen Opel habe. Ich fände z.B mal ein VW meets Opel Treffen recht cool. Das wäre doch mal was, oder was meint Ihr???

Der Thread wurde am Dez 13, 2001 erstellt, also fast 1 1/2 Jahre, mit der Überschrift "Wie lange wird Opel noch leben" und es gibt immer noch keine Massenentlassungen bei Opel und auch keine Kriesengespräche. Und ich denke das wird auch so bleiben, denn Opel hat sich doch sehr gesteigert.

Und wenn ich mir die neuen Bilder vom neuen Astra und seinen größten Konkurrenten den VW Golf V anschaue, dann können die Opel-Fans schon mal beruhigt sein.

Opel muss nur bei seinen Produkten in Zukunft, sein Design verbessern, auf die Qualität achten und dann wird auch das Image besser.

Wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann jemals Opel zu fahren O:-)

  • 2 Wochen später...

...Interessant dieser Thread....aber wie soll ein Konzern Konkurs gehen dessen Mutter (GM) WELTGRÖSSTER Automobilhersteller ist, he?Die würden das allein aus Imagegründen nie zulassen!

Wenn ich in den Zulassungen schau, sehe ich dass der Zafira in der Schweiz das 2.meistverkaufte Auto der Schweiz ist... Vom neuen Vectra sieht man immer mehr, der GTS (nice car :-))! ) scheint mir beliebt zu sein...

hey ihr Deutschen, glaubt an Opel, glaubt an einen Aufschwung...sonst steht ihr vor dem Ruin... :???:

ich möchte hier eine sehr provozierende these in den raum werfen: :wink:

mit dem grössenwahn schaufelt sich vw eher ein grab, als das opel untergehen wird.

so, das wird die diskussione neu anheizen... O:-)

...Interessant dieser Thread....aber wie soll ein Konzern Konkurs gehen dessen Mutter (GM) WELTGRÖSSTER Automobilhersteller ist, he?Die würden das allein aus Imagegründen nie zulassen!

Dann geh doch mal zum GM-Händler und bestell dir einen nagelneuen Plymouth, die Marke hat GM auch auslaufen lassen. Ich glaube aber schon das Opel das packen wird, allmählich gehts ja wieder in die richtige Richtung.

mit dem grössenwahn schaufelt sich vw eher ein grab, als das opel untergehen wird.

Seh ich auch so, der Phaeton ist dafür das beste Beispiel.

opel krigt das sicherlich wieder hin, der neue Vectra verkauf sich ja schon recht gut wenn jetzt noch der Vectra kombi komtm iwrds sicherlich noch einen schub geben. Das astra cabrio sieht ja auch nicht schlecht aus.

Da kommt mir grad in den Sinn, dass ich bisher nicht einen Phaeton auf der Strasse gesehen habe.......oder stehen die noch gar nicht zum Verkauf!? :???:

Greets

Der Phaeton dürfte bei den Schweizern nicht so gut ankommen, ist halt ein Volkswagen :wink:

Bei uns habe ich schon einige gesehen und bin den W12 auch schon gefahren.

Für mich ist der Phaeton die schönste Oberklasse-Limousine.

Wie es der zufall so wollte, habe ich heute einen grünen und gestern einen schwarzen gesehen. das ist aber aucheher die ausnahme. Wenn man ihn von weitem sieht, muss man schon genau hinschauen um ihn nicht mit einem Passat zu verwechseln. Ich würde mir die kiste keinesfalls kaufen...

  • 3 Monate später...
Gast BobbyAir

Es stimmt zwar, dass das Image von opel in den letzten Jahren immer schlechter wurde, aber das kommt eher davon das die neueren Modelle einfach nicht mehr das sind was Opel mal war. ich fahre einen Opel Kadett C- Coupe Bj. 1978, und habe noch einen Opel Kadett E Gsi 16V Turbo, und diese fahrzeuge sind schon immer sehr gefragt gewesen. Opel sollte zu seinen Ursprüngen zurück kehren

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...