Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange wird Opel noch leben?


Ecki

Empfohlene Beiträge

Obwohl Opel nun den richtigen Weg gefunden hat mit Speedster und Co!

Opel müsste sich von GM trennen und vollkommen eigenständig sein dann würd es noch besser laufen!

MFG Sandro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ecki

    5

  • acer

    5

  • taunus

    5

  • Letpower

    5

Aktivste Mitglieder

  • Ecki

    Ecki 5 Beiträge

  • acer

    acer 5 Beiträge

  • taunus

    taunus 5 Beiträge

  • Letpower

    Letpower 5 Beiträge

Opel müsste sich von GM trennen und vollkommen eigenständig sein dann würd es noch besser laufen!

Ich glaube dann stirbt Opel wirklich. Jetzt geht es noch, weil in ein großes Konzern.

Bald kommen einige neue Massenmodelle die - erwarte ich - recht frisch aussehen wirden (vor allem wenn man mit Golf V und Polo vergleicht), also hoffen wir das es erneut besser geht mit der Blitz. Aber mit das neue Astra wird es fast sicher so sein.

Ich habe jedoch Frage ob das Signum ein Hit werden wird... Und hier in Belgien läuft das neue Vectra auch nicht so riesig gut : man greift schneller zum 156, Mondeo oder Laguna. Die große Opel-Modelle sehen wirklich langweilig aus, eben das Vectra GTS. :( Corsa und Speedster jedoch : :-))! Und Meriva ist auch gar nicht schlecht, wird gut verkaufen, glaub ich, aber vielleicht ein bissl teuer.

also,mit unserm Vectra C sind wir eigentlich rundum zufrieden.Er ist vollausgestattet,hat aber (da er einer der ersten war) noch ein paar kinderkrankheitn gehabt.Vom Fahrwerk her ist er wirklich spitze.einzig der 2.2 ist halt ein bisschen lahm.sonst aber ein sehr gutes auto wie ich finde.besonders das navi is spitze.es rechnet blitzschnell neue routen und kennt auch alle straßen (fand ich bei mercedes,audi und bmw NIE vor) .

auch die automatik läuft sehr gut.

nur eins ist und bleibt kritik bei opel: kennt man den Verkäufer nicht lange,hat man keine gute chance auf guten service wie ich finde.aus unserer filliale ist unser verkäufer nun ausgestiegn,seitdem hat der service so wie die freundlichkeit abgenommen.wir sind umgestiegn auf den verkäufer der uns unseren 1. (von 5 vectras) verkauft hat.service ist nun wieder top,aber Opel muss unbedingt was im bereich service tun.besonders wenn es neue kunden gibt,sonst sehe ich noch schwärzer aks jetz schon.....

Opel müsste sich von GM trennen und vollkommen eigenständig sein dann würd es noch besser laufen!

Hmmm, Opel gehört schon seit ca. 1925 zu General Motors, daher liegt die Entscheidung wohl eher nicht bei Opel ! :wink:

Die Autos, die Opel das schon mal vorhandene gute Image gebracht haben, sind fast allesamt seit dieser Zeit gebaut worden. Das grössere Problem war in letzter Zeit wohl eher, das unter der Marke Opel vor allem designmässig nur eher emotionslose Autos gebaut wurden, die zusätzlich qualitativ im Vergleich zu den Mitbewerbern zurückstecken mussten. Ich hoffe, das Opel mit den neuen Modellen wieder auf den alten Erfolgsweg zurückkehren kann, es wäre ansonsten schade um eine traditionsreiche Marke.

  • 10 Monate später...
Naja also Thema Motoren: Die Opel-Motoren-Reihe wird allerdings besser! Der neue Vectra mit der Top-Motorisierung einem 3.2l-V6 ist doch für die Klasse ganz in Ordnung und der kleinste Motor hat "immerhin" auch 1.8l! Im Vergleich zu BMW (auch wenn ich jetzt mit Füssen getreten werde!!), da ist der 3er (ohne M) mit einem 3.0l-Motor ausgestattet ist, und der fängt gar als 316i an!!!

dafür hat aber der 316 schon 115 ps, und der 318 - 140, 320-160, 325-192 ps,

ich finde, da liegt das problem. Opel sollte stärkere motoren angeben. 211 ps is bei opel heute die absolute top motorisierung!..und ein sport wunder ist der vectra auch noch nicht.

Aber bald kommt ja ein vectra opc, der ja auch 250 rennt. Vergleichen kann man den dann aber nur mit nem 330 oder 3.0 audi. naja mal abwarten was opel noch so bringt.

Ich persönlich werd nie opel fahren. :wink2:

Ja fahr du deine bmw,s jeder frisst was er gern hat oder?und wenns zum teufel interessiert das du opel hasser bist?gang doch ins bmw forum :evil:

lol, du bist 21?...scheinst ehr 12 zu sein.

ich hab eine Objektive meinung gepostet, in der in keinem Satz drin steht, das ich opel hasse!...habe nur gesagt das ich nie opel fahren werde, und da das thema was mit der existens von Opel zu tun hat, hat der satz im weitesten sinne was mit dem Thema zu tun!

ps: ich fahr warscheinlich zuerst seat, nur zur info :D

@M3

..Omega 3.2V6 mit 218 PS ist Topmotorisierung bisher! :wink:

..werde mir nie wieder einen BMW kaufen! :bored:

ups, sry...7 ps sind ja schon ne welt X-)

wenn du meinst mich mit der aussage provozieren zu können, sag ich nur, das es mir sch*** egal ist, was du von bmw hälst. ich persönlich Bin eh M3 fan, ich vergleiche meist mit BMW weil ich mich bei BMW gut auskenne, was die fahrleistungen, ps zahlen usw. betrifft!

das hat nix mit schönreden zu tun. :wink2:

Opel ist ja gar nicht ssssssoooooooooo schlecht, aber es fehlt eigentlich immer was, bz.w sie hängen mit der Technik hinterher!

Heut zu Tage möchte doch jeder gern einen Starken Diesel fahren, weil

1. Sie sehr gut abgehen

2. einen höheren Wiederverkaufswert haben.

Und was hat Opel da zu bieten?

2,2 DTI! :puke: mit was hat der 144 PS oder so? Also bitte, es sollte auch ein 3,0 Diesel oder 2,8 oder so her.

Sowas wird es aber erst in 4 Jahren geben, wenn die Anderen bessere Autos auf dem Markt haben

Opel ist ja gar nicht ssssssoooooooooo schlecht, aber es fehlt eigentlich immer was, bz.w sie hängen mit der Technik hinterher!

Heut zu Tage möchte doch jeder gern einen Starken Diesel fahren, weil

1. Sie sehr gut abgehen

2. einen höheren Wiederverkaufswert haben.

Und was hat Opel da zu bieten?

2,2 DTI! :puke: mit was hat der 144 PS oder so? Also bitte, es sollte auch ein 3,0 Diesel oder 2,8 oder so her.

Sowas wird es aber erst in 4 Jahren geben, wenn die Anderen bessere Autos auf dem Markt haben

soweit ich weiß gibts für den vectra c einen 3.0 diesel :wink2:

Brutus hat folgendes geschrieben:

Opel ist ja gar nicht ssssssoooooooooo schlecht, aber es fehlt eigentlich immer was, bz.w sie hängen mit der Technik hinterher!

Heut zu Tage möchte doch jeder gern einen Starken Diesel fahren, weil

1. Sie sehr gut abgehen

2. einen höheren Wiederverkaufswert haben.

Und was hat Opel da zu bieten?

2,2 DTI! mit was hat der 144 PS oder so? Also bitte, es sollte auch ein 3,0 Diesel oder 2,8 oder so her.

Sowas wird es aber erst in 4 Jahren geben, wenn die Anderen bessere Autos auf dem Markt haben

-Es gibt im Moment einen 3.0 V6 CDti mit 177 PS

-ab sofort die 1.9 Cdti mit 120 bzw. 150 PS

-in absehbarer Zufunft den 1.9 Cdti mit 180 PS und Registeraufladung

-der 177 PS V6 wir durch einen V6 mit ca. 240 PS ersetzt.

Trotzdem hat Opel den Diesel Boom sicher verpennt und muss einiges Nachholen.... Aber sie sind meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg!

Ohohoh, was les ich denn da?

Opel gehört bekanntlich zu GM, wo Teile von verschiedenen Marken des GM-Konzerns ausgetaucht werden, Opel bezieht die Dieselmotoren von Fiat, welcher Marktführer in Dieseltechnik ist und allen anderen Marken weltweit in der Dieseltechnik vorraus ist!

Kein Scheiß! (auch wenn FIAT auch sinst nicht der Bringer ist, Dieseltechnik ist deren Kunst)

Opel gehört bekanntlich zu GM, wo Teile von verschiedenen Marken des GM-Konzerns ausgetaucht werden, Opel bezieht die Dieselmotoren von Fiat, welcher Marktführer in Dieseltechnik ist und allen anderen Marken weltweit in der Dieseltechnik vorraus ist!

Kein Scheiß! (auch wenn FIAT auch sinst nicht der Bringer ist, Dieseltechnik ist deren Kunst)

Das überrascht mich jetzt schon etwas. Woher nimmst Du das mit Marktführer in Sachen Diesel?

Wenn ich mir den aktuellen Astra ansehen finde ich im vergleich zum neuen Golf besser gelungen, genau so wie der neue Vectra nicht schlecht ist!Ich denke OPEL hat die Zeichen der Zeit erkannt und wird bald steil bergauf gehen! :-))!

Das überrascht mich jetzt schon etwas. Woher nimmst Du das mit Marktführer in Sachen Diesel?

war nicht peugeot (oder wie man das schreibt) die fortschritlichsten, bis vor ein paar monaten waren die doch die ersten mit Rußpartikel filter. ??

Hi All

Opel gehört bekanntlich zu GM, wo Teile von verschiedenen Marken des GM-Konzerns ausgetaucht werden, Opel bezieht die Dieselmotoren von Fiat, welcher Marktführer in Dieseltechnik ist und allen anderen Marken weltweit in der Dieseltechnik vorraus ist!

Eindeutig NEIN !!!

Den ultimativen Dieselmotor baut zurzeit (in vielen anerkannten Zeitschriften bestätigt), mann staune, Honda.

Der neue Diesel im Accord ist zurzeit in Sachen Leistungsentfaltung und Verbrauch in seiner Klasse top !

war nicht peugeot (oder wie man das schreibt) die fortschritlichsten, bis vor ein paar monaten waren die doch die ersten mit Rußpartikel filter. ??

Nein !!! Da der FAP Russfilter nicht mit dem Motor oder seiner Teschnischen Entwicklung gemein hat. Peugeot hat sehr gute Diesel Motoren aber der Technikkrösus sind sie nicht nur weil sie den Partikelfilter haben.

Sowieso ist der Dieselmarkt zurzeit schwer zu bewerten da durch ständige Updates sich alles verschiebt.

Gruss Hagge

Ok, scheiße, nach meinen Nachforschungen habe ich Mist geschrieben! Hagge hat recht, Honda bildet die Spitze in Sachen Dieseltechnik!

Tut mir leid!! Ich bin der festen Überzeugung es aus seriöser Quelle gelesen zu haben :???:

  • 6 Monate später...

Hi!

Ich geb auch mal meinen Senf dazu... Im Moment ist es Mode, dass große Konzerne auf biegen und brechen sparen und mit teils geradezu unverschämten Forderungen Betriebsräte, Gewerkschaften und Politik unter Druck setzen. Inwieweit diese bundesdeutsche Entwicklung Einfluss auf die Entscheidungen US-amerikanischer Unternehmen hat ist schwer zu sagen.

De facto hatte Opel bis vor einigen Jahren massive Qualitätsprobleme, keine Frage. Diese Probleme lagen insbesondere darin begründet, dass GM seine Investitionen in Europa zurückgefahren hat. Die Jungs die, die Autos zusammenbauen leisten super Arbeit und wurden, wenn ich mich recht entsinne, vor einigen Monaten für ihre Produktivität ausgezeichnet :-))! Aber du kannst noch so gut arbeiten, wenn bei der Qualität der verwendeten Komponenten gespart wird ist da nicht viel mit Quali.

Und jetzt, in diesem Supersparklima (ich sag nur Daimler - Chrysler, Karstatt-Quelle,...) kloppt GM voll mit rein :puke: Die Misere von Opel, verursacht durch die Markenpolitik von GM, nimmt GM zum Anlass um den Jungs an den Fließbändern tüchtig ans Bein zu pissen. Was soll man dazu sagen? Ist ne Schweinerei. Man wird sehen was draus wird...

In so nem unsicheren gesamtwirtschaftlichen Umfeld wundern sich dann noch unsere Herrn Minister, dass die Inlandsnachfrage lahmt... Klar... wenn ich Schiß hab meinen Job zu verliern Bau ich mir ein Haus und Kauf mir ne krachneue Karre :???:

So..... ging zwar bischen durcheinander aber dieser Rundumschlag quer durch Wirtschaft und Politik musste mal raus :evil:

Ciaoi

Der Thread wurde am Dez 13, 2001 erstellt, also fast 1 1/2 Jahre, mit der Überschrift "Wie lange wird Opel noch leben" und es gibt immer noch keine Massenentlassungen bei Opel und auch keine Kriesengespräche.
´

Naja hat halt nochmal 1,5 Jahre gedauert...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...