Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche einen DVD-Player, der auch avi-Dateien abspielt


Faultier

Empfohlene Beiträge

Also die Verbindung zwischen PC und TV läuft an sich einwandfrei.

Nur eine Kleinigkeit stört noch. Das Bild hat kleine Störsignale die in Streifen sichtbar sind, wenn der Bildschirm ganz schwarz ist.

Das Problem lässt sich schnell lösen, wenn man das Antennenkabel aus dem TV zieht. Aber da ich das nicht immer machen möchte suche ich das hier:

Ein Adapter / Schalter, den man zwischen TV und Anschlusskabel steckt und wo man dann das Signal unterbrechen kann.

Gibt es sowas und wenn ja, wo :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du schon mal drüber nachgedacht den PC via Composite oder SVHS + Ton via Scart Adapter anzuschließen? Da gibts keine Störsignale. Wenn Du am TV zu wenig Eingänge hast, dann kannst Du es ja mal mit einem Scart Verteiler (3 in 1 oder 5 in 1) versuchen...

Den TV via Antennenkabel anzubinden ist sicher die Qualitativ schlechteste Lösung.

erstma vielen Dank Jochen,

jetzt wirds mir zu kompliziert :oops:

Ich habe an meinem TV ein 5-Fach Scartverteiler, da da auch die Xbox 360, PS2 etc. dranhängt.

Den normalen Fernsehempfang erhalte ich über ein Antennenkabel was ganz normal in den TV gesteckt wird.

PC und TV sind via S-Videokabel verbunden. Beim S-Videokabel war auch ein Scartadapter bei, aber auch mit ihm habe ich die kleinen Streifchen.

Gibt es also keinen Zwischenschalter, wo man das Antennenkabel reinstecken kann und diesen Schalter dann mit dem TV verbindet und an diesem Schalter, aber eben auch das Signal, was von der Antenne kommt, unterbrechen kann.

Hoffe man versteh, was ich meine :oops:

Ja, kapiert, war mein Fehler. Ich dachte Du hast den PC via Antennenkabel angeschlossen.

Bevor ich jetzt wieder Mist schreibe, weil ich was nicht kapiere:

Wenn Du also das Antennenkabel abhängst, dann hast Du auf AV (wo die ganzen Scart Signale auflaufen) also keine Streifen und wenn das Kabel dran bleibt, dann hast Du auf AV schwache Streifen?!?!

Sag mal bescheid wenn das so stimmt, auf jeden Fall wäre das saukomisch, weil der AV Kanal eigentlich ganz unabhängig vom Rest der Fernsehkanäle ist...

Also von wegen Adapter für TV. Das einfachste ist ein von 1 auf 2 Antennenadapter. Gibts für wenige Euros im TV Fachhandel. Dieses Teil gibts auch mit manuellem Umschalter. An den einen Eingang schließt Du das Antenensignal an, das andere "Beinchen" vom Adapter bleibt frei. Vom Adapter aus gehts dann in den TV. Dann kannste einfach den Adapter von Signal 1 (TV Signal) auf Signal 2 (nichts) schalten und schon ist das Signal weg...

Ich hoffe ich habe das alles so richtig verstanden...

Gibt es also keinen Zwischenschalter, wo man das Antennenkabel reinstecken kann und diesen Schalter dann mit dem TV verbindet und an diesem Schalter, aber eben auch das Signal, was von der Antenne kommt, unterbrechen kann.

Es gibt zumindest einen Umschalter, mit dem du zwischen zwei Antennensignalen umschalten kannst. Wenn du aber nur einen Eingang nutzt, hast du sowas wie einen unterbrecher.

Also von wegen Adapter für TV. Das einfachste ist ein von 1 auf 2 Antennenadapter. Gibts für wenige Euros im TV Fachhandel. Dieses Teil gibts auch mit manuellem Umschalter. An den einen Eingang schließt Du das Antenensignal an, das andere "Beinchen" vom Adapter bleibt frei. Vom Adapter aus gehts dann in den TV. Dann kannste einfach den Adapter von Signal 1 (TV Signal) auf Signal 2 (nichts) schalten und schon ist das Signal weg...

Ich hoffe ich habe das alles so richtig verstanden...

Hast du sehr gut verstanden und dieser Adapter ist eben das, was ich brauche.

Erdungen oder so betreffen mich net, wohne ja eh aufm Baum X-)

Nee, aber da ich weiß, dass die ohnehin nur kleinen Störeffekte sich komplett verabschieden, wenn ich das Antennenkabel rausziehe, ist so ein 1 auf 2 Antennenadapter genau dat Richtige.

Habe damals bei OBI mein Antennenkabel geholt. Meint ihr, die haben auch solche Adapter?

Danke nochmals.

Auf die CPC ist eben immer Verlass :-))! :-))! :-))!

Habe damals bei OBI mein Antennenkabel geholt. Meint ihr, die haben auch solche Adapter?

Könnte sein, der Mediamarkt hat ganz sicher welche (wenn auch vermutlich viel zu teuer). Ansonsten bekommst Du die in Fachgeschäften welche auch Satelitenschüssel und solche Dinge anbieten. Der, den ich hier rumliegen habe, ist übrigens von Wisi.

Auf die CPC ist eben immer Verlass :-))! :-))! :-))!

Natürlich! Was ist CPC? :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wollte mir ja morgen son 1 auf 2 Adapter kaufen.

Wie lautet die genaue Artikelbezeichnung?

Oder ist das ein völlig normales Schalterdings und jeder Verkäufer sollte wissen, was ich meine?

Ob sowas auch Galleria Kaufhof hat :???: die haben ja auch ne große Elektro- /TV-Abteilung.

Sowas hier:

http://www.conrad.de auf "TV/SAT", dann auf "Kabel TV Verteiler/Abzweiger" --> oben der erste Link.

Gibts in passiv (ohne Verstärker) oder aktiv (mit Verstärker), dazu noch automatisch und mit Schalter. Ich habe hier nur die Variante ohne Schalter gefunden. Vielleicht reicht das ja auch...

was bewirkt dieser Verstärker?

Etwa ein besseres Bild?

Für mich wäre ja schon die Sache mit dem Schalter interessant, da ich dann wirklich gezielt das Signal unterbrechen kann.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, dienen Rat Jochen :hug:

was bewirkt dieser Verstärker?

Etwa ein besseres Bild?

Für mich wäre ja schon die Sache mit dem Schalter interessant, da ich dann wirklich gezielt das Signal unterbrechen kann.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, dienen Rat Jochen :hug:

Für die kurzen Wege und Deinen Einsatzzweck benötigst Du keinen Verstärker. Dazu sind die Signalwege zu kurz, das wäre Geldverschwendung. Ich denke aber nicht, dass Du im Kaufhof sowas bekommst. Eher im MM oder beim Fachhändler.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...