Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fakten zum DeTomaso Pantera Si


SiTarga

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Pantera#1117

Ja das kann ich mir vorstellen, wobei ich glaube, das für die Meisten

bei einem Pantera zu wenig Cavallino Rampante vorhanden ist.

Gruss nach Österreich:)

Ist auch gut so, Ferraris stehen sowieso an jeder Ecke rum.

Kein Wunder, daß heute ein schöner Pantera schon mehr kostet als mancher Ferrari.

Vor einiger Zeit hab ich übrigens mal mit dem Besitzer des schwarzen Si gesprochen, ob der vielleicht zu verkaufen sei. Er meinte nur, der Testarossa schon, aber der Pantera bestimmt nicht.

Gruß in den Norden.

PS: Kommst du auch zum internationalen Treffen in die Schweiz im Juli?

Gast Pantera#1117

Nein zu dem Treffen komme ich nicht, weil wir in dem Monat in ein anderes

Haus umziehen.:-))!

Ich war vorletztes Wochenende am Hockenheimring, Jim Clark Revival, es waren wieder schöne Pantera vor Ort. Der De Tomaso Club Schweiz war mit mehreren Fahrzeugen gut vertreten. Ich schätze insgesamt ca. 15 Pantera waren da.

Letztes Wochenende haben wir uns mit ein paar Fahrzeugen in Wuppertal

getroffen. Wenn Du magst schau Dir das Video an. Viele Grüsse 😎

Nein zu dem Treffen komme ich nicht, weil wir in dem Monat in ein anderes

Haus umziehen.:-))!

Ich war vorletztes Wochenende am Hockenheimring, Jim Clark Revival, es waren wieder schöne Pantera vor Ort. Der De Tomaso Club Schweiz war mit mehreren Fahrzeugen gut vertreten. Ich schätze insgesamt ca. 15 Pantera waren da.

Letztes Wochenende haben wir uns mit ein paar Fahrzeugen in Wuppertal

getroffen. Wenn Du magst schau Dir das Video an. Viele Grüsse 8)

Hallo #1117

Der Ausflug an das Jim Clark Revival 2007 wahr für uns ein sehr schöner Event,der wir schon das letzte Jahr organisiert haben, wir sind aber vom PANTERA CLUB SCHWEIZ 8)!!

  • 1 Monat später...

Nach einer super Woche in England, sind wir gerade wieder dabei uns an den Alltag zu gewöhnen. Allerdings nur für einige Tage, da es nächsten Freitag schon wieder zum internationalen De Tomaso Treffen in die Schweiz geht.

In England gab's neben dem "Festival Of Speed", Treffen mit etlichen De Tomaso Freunden, Pantera und Diablo Ausfahrten auch ein Wiedersehen mit meinem ehemaligen Si. Wie auf den Fotos zu sehen, paßt er ganz gut in seine neue Garage.

Noch ein Wort zu den Pantera Preisen. Dem derzeitigen Besitzer sind schon GBP 70.000,- für den Si geboten worden, das sind immerhin über €100.000,-

post-63611-14435315269188_thumb.jpg

post-63611-14435315270616_thumb.jpg

PS: Jede Menge Fotos vom FOS findet ihr im "Festival Of Speed" Thread unter "Usertreffen"

  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SiTarga,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

weiß einer von den de tomaso experten unter euch was aus #9628 geworden ist? hab ihn in drei verschieden lackierungen gesehen welche ist die aktuelle, gelb? wird er noch bei irgendwelchen rennen eingesetzt oder ist er jetzt ein museumsstück? was wurde technisch daran gemacht (motor, fahrwerk, bereifung, etc)?

aha, das heißt er wird wieder bei rennen eingesetzt? gt90 serie sagt mir momentan noch nicht soviel, wo wird das ausgetragen, auch in deutschland? weißt du was über die motorisierung? würde das ding gerne mal im einsatz sehen, wenn du was aktuelles weißt, würde mich freuen wenn du es postest, so- werde jetzt mal in die werkstatt fahren und noch bischen am #9624 basteln,

gruß

torsten

SiTarga schrieb:
Das Fahrzeug ist erst vor einigen Tagen nach Belgien verkauft worden.

Der neue Besitzer, Patrick Hals, will damit die GT90 Serie bestreiten.

Komisch, Gestern habe ich aus durchaus seriöser Quelle erfahren, das Auto sei in Schweden.

Uuups, ich muss diesen Beitrag editieren, es war ein Missverständnis. Patrick hat das Auto jetzt. Ich bitte um Entschuldigung.

Hier in blau in Le Mans 1996

post-63611-14435317022165_thumb.jpg

und die aktuelle Version in gelb.

post-63611-1443531702368_thumb.jpg

post-63611-14435317024935_thumb.jpg

post-63611-14435317025832_thumb.jpg

Technische Daten laut "Auto-Italia Magazine" vom Oktober 1996:

Engine: Ford V8 Nascar, 5,0 Liter, 630 bhp @ 7500 rpm

Gearbox: Hewland March 85G 5-speed + LSD

Brakes: Carbon fibre discs, Alloy AP calipers

Wheels: TecnoMagnesio

Tyres: Kevlar cased 25x10x18 front and 28x12,5x18

Performance: Top speed 230 mph, 0-60 3,0 sec., 0-100 5,9 sec.

hallo franz,

danke für die bilder und technischen daten, 230 mph? stimmt das? das sind fast 370km/h und die 0-60 sind damit auch meilen gemeint? dann wären das ca. 3,0 sek. von 0-100 km/h, sind ja F-1 werte und die daten sind ja schon über 10 jahre alt,

gruß

torsten

Hallo Torsten.

Ja, bei den 0-60 und 0-100 sind natürlich Meilen gemeint.

Ob die Angaben stimmen kann ich natürlich auch nicht sagen, so steht's zumindest im Magazin.

Das Auto muß aber gut gegangen sein, sonst hätten sie nicht die britische GT Meisterschaft damit gewonnen.

Auto-Italia Testfahrer Roberto Giordanelli hatte damals die Gelegenheit das Fahrzeug einige Runden in Snatterton zu fahren. Er beklagte sich über die noch nicht optimale Abstimmung des Fahrzeuges, das eben erst neu überarbeitet wurde. Trotzdem war er mit dem ihm völlig unbekannten Fahrzeug auf Anhieb schneller als der Jaguar XJ220 Rennwagen, der dort den ganzen Tag von den Jaguar Werksfahrern um den Kurs gehetzt wurde.

schneller als ein XJ220- dann ist er sehr schnell. wenn der Patrick Hals ihn einsetzen sollte, würde ich ihn gerne mal live erleben, wenn du was erfährst würde ich mich freuen wenn du es postest,

gruß

torsten

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...