Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fakten zum DeTomaso Pantera Si


SiTarga

Empfohlene Beiträge

Noch lustiger wird es, wenn man weiß, daß das Auto von Schwarz auf Silber umlackiert wurde, bereits Rostschäden am Unterboden geschweisst werden mussten und eine Leistungssteigerung ab Werk nicht existiert. Über Wartungsarbeiten gibt es auch keine richtige Historie. Aber der gute A.O. hat schon immer schöne Geschichten erzählt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die geschichte geht weiter: der besitzer ist nun stinkesauer auf mich, da durch mich bekannt geworden sei das das fahrzeug umlackiert worden ist, was ich aber zu dem damaligen zeitpunkt noch gar nicht gewusst habe, da der gute mann mir das nie gesagt hat, er fragt zwar gerne andere menschen aus, gibt aber von sich selbst nicht viel preis. das das auto ursprünglich schwarz war habe ich erst bei QV500 gelesen! laut besitzer wußten nur zwei menschen auf der ganzen welt von diesem geheimnis und ich bin nun der böse der´s verraten hat!!!

ich habe mal in herford gewohnt und kenne den pantera seid jahren. steht öfter bei den kliniken in bad oeynhausen, wo auch die aufnahmen für mobile gemacht worden sind.

nehmt lieber die kohle und holt euch den orangenen der angeboten wird bei mobile;)

mein favorit. so viel geld hab ich aber noch nicht über. der gute setzt das auto zu früh ins netz. habe den wagen jetzt auch beim jim clark festival gesehen. mein panteratraum würde ich sagen.

vielleicht erwisch ich ihn ja später nochmal:-))!

Bleib ganz entspannt. Ich habe noch Fotos am Nürburgring wo er noch Schwarz war. Die ganze Pantera Gemeinde kennt das Auto und seinen an leichter Selbstüberschätzung leidenden Besitzer. Warum ist er jetzt sauer? Wollte Er den etwaigen Käufer "beschubsen" und nicht die Wahrheit über das Auto sagen? Für so etwas gibt es das Strafgesetzbuch. An der merkwürdigen Preisgestaltung ist ja auch etwas faul. Wenn man es ehrlich meint, inseriert man doch nicht so. Was soll es. Alle, die den Mann kennen wundert gar nichts mehr.

du sprichst mir aus der seele, was das beschubsen angeht und auch die preisgestaltung, die passt genau ins bild, das ich inzwischen habe, alles undurchsichtig!!! bin auch nicht wirklich verwundert über die aktuelle situation, war von anfang an mistrauisch und mit dem positiven denken scheints auch nicht weit her zu sein, sonst würde er mir dankbar sein, das ich ihn darauf gebracht habe das es der letzte verkaufte ist, darauf baut er ja nun seine verkaufstrategie auf, er wußte das ja vorher gar nicht!!!

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

ich hab noch irgendwo Bilder aus 2002 oder 2003 vom gelben Ernsdörfer SI , der ja etliche Modifikationen am Fahrwerk und auch Karosserie aufwies.

Hat da mal jemand die Chassis Nummer? Im Registry steht er , glaube ich, nicht drin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SiTarga,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich bin vielleicht etwas vorbelastet was den netten herrn aus bad oeynhausen angeht, da ich ja persönlich mit ihm zu tun hatte, selten jemanden getroffen der von sich und seiner meinung so überzeugt ist und dann diese konfuse preisgestaltung... irgendwas passt da nicht.

was den ernsdörfer pantera angeht, ich glaube die chassis-nr. ist da ein großes geheimnis, ich habe noch einen alten testbericht mit einem bild mit geöffneten vorderen deckel, da wo der SI die nr. bzw. typenschild hat, hat der ernsdörfer SI eine alu oder edelstahlblende montiert... warum macht man sowas?

  • 4 Wochen später...

Ich habe mir das Ernsdörfer-Auto mal vor Jahren angesehen und fotografiert, als ein Bekannter aus USA einen SI nach USA importieren wollte (und immer noch nach einer Möglichkeit sucht, einen SI dort legal auf die Strasse zu bringen!).

Das Ernsdörfer Auto hatte etliche Modifikationen (Carbon-Fronthaube sowie Carbon Türen, die FEDERleicht waren), ausserdem ein adaptives Fahrwerk etc.

Er hatte das Auto zum Renneinsatz für seinen Sohn geplant, der jedoch tödlich verunglückte, sodass der SI nur noch in der Garage stehenblieb.

Zum Verkauf stand das Auto auf Anfrage damals jedoch nicht.

Interessant wäre es, wo es nach dem Konkurs inzwischen verblieben ist.

Hier der Auto Bild Bericht:

http://www.autobild.de/artikel/de-tomaso-gestern-und-heute_40515.html

Auf die Gefahr hin, dass ich es übersehen habe und es hier im Thread (oder in einem der anderen) schon steht:

Findet man die Fahrgestellnummer der SI Panteras nur vorne unter der Haube oder hat man sonst noch Chancen, die Fahrgestellnummer irgendwo zu sehen (außer im Fahrzeugschein)?

Alle SI haben die Fahrgestellnummer vorne rechts auf dem Radhaus, alle anderen Panteras haben sie links auf dem Pedalgehäuse. Nur die US Modelle hatten zusätzlich eine angenietete Plakette am Armaturenbrett um die Fin auch von aussen sehen zu können.

Die sogenannten "Ernsdörffer Autos" sind Ihren rechtmässigen Besitzern übergeben worden. Eigendlich war er nie Eigentümer. Beide gelben Autos, wie auch viele andere von Ihm hatten "doppelte oder mehrfache Existenzen", die bei mehreren Leasingfirmen hohe Schäden angerichtet haben. Man sprach damals von einer "flow tex Affäre" made in Stuttgart.

  • 1 Monat später...

Auf der Seite gibt's sogar 5 De Tomaso videos. Siehe auch unter "downloads and owner interviews".

Wie klein die Welt doch ist, in 3 von den in Sydney ausgestellten 5 Panteras bin ich schon dringesessen. Der weiße Si ist übrigens aus Bayern und der schwarze und der blaue GT5-S sind aus Südengland.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der berühmteste überhaupt wird wohl Elvis bzw. seine Frau gewesen sein. :wink:

Aus Wut hat er ihr in Armaturenbrett geschossen. :D

es war nicht elvis seine frau (priscilla) der er den pantera geschenkt hatte, sondern seine freundin linda thompson...

und in den kotflügel hat er auch geschossen (weil er nicht anspringen wollte), irgendwelche banausen haben später dieses historische loch beseitigt!

  • 1 Jahr später...

Mal eine Frage an den (oder die) "Si"-Experten:

Auf Bildern sehe ich immer mal wieder unterschiedliche Aussenspiegel am Si. Mal lackiert, und mal mit anderem Design (also zumindest der Spiegelfuß). Kann es sein, dass die ersten Si unlackierte (und später eben lackierte) und leicht nach oben stehende Aussenspiegel hatten, während die letzten Si weiter abstehende (verlängerter Spiegelfuß + lackiert) Spiegel bekamen???

Ein gelber Si war ja in Japan vor nicht allzu langer Zeit zum Verkauf angeboten.

Die Spiegel sind alle die Gleichen, und zwar die Gleichen wie sie auch am Shamal verbaut wurden.

Der einzige Unterschied ist der Spiegelfuß, der bei den letzten Modellen etwas weiter nach außen verlängert wurde, um eine bessere Sicht über den breiten hinteren Kotflügel zu gewährleisten. In Wagenfarbe lackiert waren nur die Letzteren. Die frühen Spiegel waren alle mattschwarz, was die Besitzer aber nicht gehindert hat sie nachträglich in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...