Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellautos zerlegen


fstausw

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich sammele seit einiger Zeit 1:43 Modelle von Minichamps und seit kurzem auch 1:18 Modelle, die aber nicht von speziellen Firmen. Insgesamt beschränke ich mich bei meiner Sammlung auf die Zeit von 1960 bis 1980.

Die Modelle stehen bei mir frei, ohne Verpackung oder Vitrine auf Rgalbrettern, die ich mit Zement "asphaltiert" habe.

Mein Problem ist das säubern einiger Modelle, die (für mich) nicht ohne weiteres, auseinanderzubauen sind, weil beispielsweise der Auspuff über der Schraube liegt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich, ohne die Modelle zu beschädigen, diese Anbauteile entfernen kann ?

danke schon mal

fstausw

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Prinzipiell ist eine Vitrine o.Ä. sicher die einfachste Lösung.

Ich persönlich mag, trotz Wertverlust und zugegebenermaßen anstrengender Stunden der Reinigung, meine Modelle lieber etwas lebendiger gestalten und sie auch mal in die Hand nehmen.

In einer Vitrine installiert hätte ich nicht so viel Freude an meinen Modellen.

Das mag vielen, bzw. den meisten anders ergehen, anderen macht es Freude, all ihre Modelle in unversehrter Originalverpackung zu besitzen, aber zum Glück tickt ja jeder Sammler ein wenig anders.

Gruß fstausw

Meine Anlage, die ich in meiner neuen Wohnung erstmal wieder mühsam aufbauen darf ist 3 m breit und 40 cm tief.

Wenn ich mir da eine Haube baue, werden das wahrscheinlich astronomische Summen werden, aber ich habe schon oft, vergeblich, an einer effektiven, günszigen Methode getüftelt.

Gruß, fstausw

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...