Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes 500 SL R129


AS 777

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der gefählt mir heute noch sehr gut. Leider brauch eich eher ein Alltagsfahrzeug(4Türen, 4 Sitze, Kofferraum, usw... :D )

Alleine die Innenausstattung war mir etwas zu "antik".

War ja fast von Produktionsanfang gleichgeblieben.

Wenn ich mir einen kaufen würde müsste es wohl den Final Edition in Silber oder Schwarz mit rotem Leder werden!

Ok den SL73AMG würde ich auch nehmen!!! :wink:

ich find das auto super.ein kollege meines papas hatte mal nen 600er.

ich wünschte damals, ich hätte schon einen führerschein besessen...

kickdown bei ca 120 und man kam nicht mehr aus dem sessel.kann sein, dass an dem auto was gemacht war denn der besitzer war auch ein kleiner autonarr.auf jeden fall war das ein prägendes erlebnis in früher jugend :D

der R230 gefällt mir zwar besser, da er über mehr technischen schnickschnack verfügt, aber der vorgänger ist momentan wohl eher bezahlbar :wink:

Der SL R 129 ist schon ein tolles Auto, er ist zeitlos und im Grunde genommen schon jetzt für den Klassikerstatus prädestiniert, wie alle seine Vorgänger auch. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Glück einen 600 SL fahren zu dürfen und es war wirklich eine beeindruckende Beschleunigung für ein so schweres Auto. Die Unterhaltskosten für dieses Auto sind allerdings jenseits von Gut und Böse, bezahlbar sind da wohl eher die 6 Zylinder-Modelle dieser Baureihe.

Da ich selbst eine R-129 (300SL-24) fahre kann ich nur sagen das der Wagen absolut Alltagstauglich ist!! Er hat im vergleich zum R-230 Notsitze und einen relativ grossen Kofferraum wo sich zwei Bierkisten :P locker ausgehen. Nur der verbrauch ist etwas hoch. Der R-129 hat noch etwas aus den 90ern wie der SEC oder der CE, das waren doch wunderbare Autos die einfach zeitlos sind und hoffentlich so lange wie möglich überleben. Mein SL, habe ich beschlossen, wird nie verkauft da ich mir einen dieser edlen Zeitgenossen auf jeden fall aufheben will und wenn das Geld reicht kommt noch ein SEC und ein CE dazu!! :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...