Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bastuck für E36 M3 3.0L


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe mir für mein M Coupe eine Eisenmann Anlage bestellt, ich warte jetzt schon 4 wochen, langsam habe ich keinen Bock mehr :x

Ich habe mich vor kurzem mit Danny getroffen, sein BAstuck hört sich schon so sau geil an. Ich war total begeistert. :lol:

Meine Frage jetzt, gibt es von Bastuck auch Anlagen für das M Coupe??? Und kann man dann auch dieses "Powerrohr" drunterschrauben?

Wenn das möglich ist dann bestelle ich mir sofort die Bastuck Anlage.

Würde mich über Infos sehr freuen.

Feliks

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast recht, ich rufe4 mal dort an. Langsam geht mir das warten auf den eisenmann auf den S... :evil:

Habe bei SAT Autosport bestellt, Soundstufe 3, die sagten das man es bei dennen eintragen lassen kann, woanders wäre schwer.

Stimmt das? Ist die Eisenmann Anlage für das M Coupe in Soundstufe 3 sehr laut?? Immerhin habe ich keinen mittelschaldämpfer, dafür zwei Endschaldämpfer.

Feliks

@ Feliks

Meinst du nicht, dass Eisenmann Soundstufe 3 am M-Coupé etwas übertrieben ist ( Lautstärke )??

Soundstufe 2 am E46 M3 ist in Natura bereits laut genug!

Mit der Export-Variante musst du immer damit rechnen, dass die Herren in Grün sich dein Auto "etwas" genauer ansehen/anhören werden...

Gruß Daniel

also, wenn das alles war, wo ist die resonanz in der höhe??

beim bastuck, hättest du jetzt formel sound gehört! dieser hörte sich an als wäre es defekter serienauspuff :D:D:D ! das muss kesseln, nicht so zahm! :D:D

@ Ecki

Den Bastuck ESD, welchen ich am M3 E46 in Rothenburg bereits live gehört hatte, war soundtechnisch nicht gerade berauschend!

Sehr kreischend, aber das Volumen und der satte Sound wie ihn Eisenmann bietet, hat meiner Meinung nach einfach gefehlt!

Der 328i E46 ( Bastuck Export-Anlage ab KAT [ ohne VSD + MSD ] vom Tuner GP 2002 klang zwar laut, aber ebenfalls ohne Volumen. Sondern schlicht und einfach blechern...

* Videos wurden wieder offline gestellt, da der Server etwas lahm ist *

Gruß Daniel

wir werden es bald wissen (ich weiss es eh), wenn danny seinen angebaut hat :lol: !!!!!!das kesselt!!!!!!!! im übrigen kreischt auch ein formel 1, das dumpfe geht eher in richtung v8 und chevy :wink:

bastuck, untere drehzahlen dumpf, wie es sich gehört, hohe drehzahlen kreischt und knallt es . so muss es sein!

Da hier soviele positive sachen über Bastuck geschrieben wurden, bin ich mir auch am überlegen ob ich mir nen Bastuck draufschrauben soll.

Würde ihn aber gerne zuerst mal Live hören.

Wer hat denn ein Bastuck an seinem M3?

Ein M3 blechert auch...

ich persönlich steh mehr auf kreischen und hohem Rennsound!

Bei niedrigen Touren hat der Bastuck ja tiefen und satten Sound, aber wenn die Drehzal hochgeht geht auch der Klang hoch, sehr hoch und "so muß das sein" :wink:

Servus,

also ich bin mal gespannt wie sich der Eisenmann anhören wird. IOch habe bewusst die soundstufe 3 bestellt, ich will das maximum, nicht nur laut soll er sein, es muss einfach der Klang sein. :D

Also Danny seiner (hat Bastuck drauf) hört sich super an, wenn da noch dieses Powerrohr kommt :o oh man.

Wenn meine Anlage da ist, dann schreibe ich meine Erfahtrungen ins Forum

Ciao

Feliks

Ich kann die Aussage von @streicher nur bestätigen! Bei meinem 323i war der Sound auch schon traumhaft! Jeder hat sich umgedreht, und gegrinst. Also es war ein schöner Sound, nicht einfach nur laut und störend! Wie oft wurde ich angesprochen und nach der Marke des Auspuffs gefragt...! 8)

Werde mich sobald ich das Rohr eingebaut bekommen habe melden und berichten! Versprochen! :D

Viele Grüße, Danny

Wie oft wurde ich angesprochen und nach der Marke des Auspuffs gefragt...! 8)

Das stimmt, bei mir auch! Die Leuten denken ich hätte sonst was für ne Maschine, wenn ich sag 320 machen sie immer den hier :-o

Geht ja nicht nur um die Lautstärke, sonder der Klang macht die Musik :wink: , und so einen hat hier wirklich niemand, Bastuck ist ja auch nicht sooo bekannt! Schnitzer ist zu leise, G-Power hat zu viel dröhnen und der Hartge klingt auch nicht so berauschend!

Werde mich sobald ich das Rohr eingebaut bekommen habe melden und berichten! Versprochen! :D

yoo, mach das :wink:

allerdings dauert's 'n paar km bis man das rohr richtig hört, aber danach wird's immer besser..

Wenn ihr alle meint, dass Bastuck das "Maß aller Dinge" ist dann soll es so sein.

Auf jeden Fall ist es Quatsch wenn man behauptet "nur" Bastuck hat DEN Sound.

Ihr müsst beispielsweise einen 330Ci mit Bastuck und mit Eisenmann ESD vergleichen ( jeweils mit Soundrohr ), dann könnt ihr euch eure Meinung bilden und nicht vorher.

Ich habe verglichen und kam zum Ergebnis, dass mein Eisenmann "live" einen deutlich besseren und NICHT leiseren Sound hat!

Selbst diejenigen, die Bastuck sowie Eisenmann ESD vertreiben, waren erstaunt wie meiner "live" klingt.

Gruß Daniel

@db-330CI: Also ich wollte jetzt auf keinen Fall sagen, daß Bastuck besser als Eisenmann ist! Kann ich auch gar nicht, da ich keinen kenne, der einen ESD von Eisenmann hat, und auch noch keinen live gehört habe. Meiner Meinung nach, klingt der Bastuck halt genial, und ich bin halt nur froh, daß ich diesen Sound für einiges weniger Geld bekommen habe, als mich ein Eisenmann gekostet hätte.

@Ecki: Nee, sorry, warte auch schon ganz ungeduldig! Ich war am Freitag mal in der Werkstatt, und habe mal gefragt, ob das Rohr schon da ist, da meinte der Besitzer zu mir, daß er es noch nicht mal bestellt hatte! :cry:

Der arme Kerl ist total überlastet, und sein "Büro.-Telefon-Mann" ist diese Woche noch in Urlaub! Tja, ich kanns ja verstehen! Der Kerl ist eigentlich total zuverlässig, deswegen weiß ich, wenn er´s noch nicht gemacht hatte, dann gings wirklich nicht! Ich bin aber am Samstag abend dort. Der

Besitzer feiert eine Formel1+Geburtstagsparty! Wenn ich glück habe, hab ichs am Samstag drin! Werd auf jeden Fall sofort posten!

Tagchen Leute,

habe soviel Posivtives über Bastuck gehört und dem wollte ich mich mal schnell anschließen. Habe jetzt auch schon meinen zweiten Auspuff von Bastuck und kann nur sagen, dass die Dinger ganz gut :D:D scheppern :D:D

Leider gibts für den M3 E46 von Bastuck nur einen ESD und nix mit Powerrohr oder ähnlichem. Klingt trotzdem ganz gut... Könnte aber noch nen klein wenig mehr sein. :roll:

Danny seinen Sound habe ich beim M-Treffen auch live gehört und es war sehr überzeugend. Allerdings noch ohne dieses Zwischenrohr...

Gruß Schranzer

Danke für die Blumen :oops: ! Kann mich selbst auch kaum an dem Sound satt hören! Habe sogar letztens mal mit @Feliks die Autos getauscht, und konnte meinen mal von außen hören! ......Krass :o ! Bin echt glücklich mit meiner Entscheidung, und kann mir gar nicht vorstellen, was sich mit dem Power-Rohr noch ändern soll!? Bald weiß ich´s...! :P

PS: Schranzers ESD hört sich mit seinen 4 Rohren auch echt gut an! :-o

Leider hatten wir beim Treffen nicht so viel Zeit, um uns mal in Ruhe die Autos anzuschauen bzw. anzuhören!

Gruß, Danny

Habe bad news! Ich hab mich doch sooo sehr auf dieses Powerrohr gefreut! Vor kurzem bekam ich dann einen Anruf aus der Werkstatt, die mir das Rohr ja bestellen sollten. Die haben mir gesagt, daß dieses Powerrohr nicht für den M3 angeboten wird. Weder für E36 noch für E46! :-(((°

Die haben auch wohl den aktuellsten Bastuck-Katalog (2003!). Das Rohr gibts für den 328i, aber nicht für den M3! Nicht dass ich mit meinem jetzigen Sound unzufrieden wäre, aber nachdem was Ecki gesagt hat, war ich schon total heiß drauf!!! Echt schade! :-(((°

Viele Grüße, Danny

PS: Ich hätte viel früher gepostet, aber ich habe bei dem Thread immer nur 3 Seiten angezeigt bekommen, und ich wußte, daß Ecki auf Seite 4 auch noch einen Post hatte. Habe jetzt einfach die Adresse manuell geändert. Und schwups, da ist es ja, "Seite 4 von 3". Find mich so klasse, bewerbe mich jetzt sofort als IT-ler! :D:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...