Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Boxster S 3.6 - Tachovideo 80-245 Km/h


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

heute war ein Wundervoller "Winter"-Tag und auf der Rücktour vom Auto waschen, hatte ich die Möglichkeit ein kleines Beschleunigunsvideo zu machen.

Einstellige Beschleunigunszahlen von 100 auf 200 gibts leider nicht mehr wie beim Bora, aber Spaß macht es trotzdem. Er läuft sehr gut und ich bin zufrieden. N bisschen noch was am Gewicht machen (Reserverad raus, Carbon-Schalen rein), 20KG abnehmen und dann fällt die 10 Sekunden Marke auch noch :P

Und so geht ein Porsche Boxster mit 350PS Sauger-PS:

VIDEO

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, ein bißchen quält er sich ja schon... :lol2:

Spass beiseite, da bleibt nur zu wünschen übrig dass Du mal auf der BAB einem Elfer begegnest, der sich denkt: "Naja, nen Boxster..." :-))!

Naja, ein bißchen quält er sich ja schon... :lol2:

Spass beiseite, da bleibt nur zu wünschen übrig dass Du mal auf der BAB einem Elfer begegnest, der sich denkt: "Naja, nen Boxster..." :-))!

oder einem B8.....:D

Spaß beiseite, Benedikt: Fun is not a straight line....trau Dich mit dem Auto mal auf eine Rennstrecke. Dann wird auch der Bora nicht mehr das Thema sein!

geht doch gut und fühlt sich bestimmt auch spektakulärer an als im Bora oder?

Oh nein, das leider absolut nicht. Der Bora würde Kreise um den Boxster fahren, der geht um Welten besser und drückt weitaus mehr.

Aber mich stört das nicht, der Boxster macht trotzdem mehr Spaß wie der Bora.

Spaß beiseite, Benedikt: Fun is not a straight line....trau Dich mit dem Auto mal auf eine Rennstrecke. Dann wird auch der Bora nicht mehr das Thema sein!

Rennstrecke kommt 2007, glaub mir. Ich habe gestern es mal ein bisschen im Freihafen brennen lassen, das war schon beeindruckend. Das Auto verleitet aber auch extrem zum schnell fahren, es kommt einem alles langsamer vor und es sind Kurvengeschwindigkeiten möglich ... hui hui hui.

Achja ... und ich wollte den Porsche Ingeneuren an dieser Stelle danken, ohne die würds jetzt meinen Boxi nicht mehr in einem Stück geben. Vorhin ist mir in einer langen Kurve urplötzlich der ***** wegegangen, das PSM ist wirklich beeindruckend! :-))!

Im großen und ganzen bin ich mit der Beschleunigung absolut zufrieden, er liegt in etwa auf GT3 MK1 Niveau und das ist für einen Boxster absolut ausreichend :-))!

der geht aber ordentlich vorwärts :-o wirklich ein tolles video, von einem wirklich tollen auto :-))!

was auch lustig mit anzusehen ist, dass die reichweite fast genauso schnell sinkt wie der tacho steigt O:-)

hab mir das video aber grade nochmal angeschaut und die reichweite steigt ja erstmal beim beschleunigen!! klasse, so ein auto will ich auch O:-)

allzeit gute fahrt mit deinem neuen schätzchen

Gruß Krudel

Für den Alltagsgebrauch völlig ausreichend oder nicht?! Zudem ist Porsche fahren doch gleich eine ganz andere Welt im Gegensatz zum Bora...Auch wenn er um längen langsamer ist..

Wirklich ein toller Wagen den Du dir da zugelegt hast:-))!

Das ist warum ich den Porsche wollte, für den Alltagsgebrauch war der Bora zu schnell, der war nur noch für die Bahn.

Allerdings vermisse ich den Platz und den Komfort, das gibts im Porsche nicht. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und warscheinlich auch teurer als beim Bora oder?!

Das geht eigentlich, es sind halt andere Dinge, der Bora war im ganzen weitaus teuerer.

Ich würde aber behaupten, dass der hier minimal besser geht:

http://youtube.com/watch?v=DODopxcqkIU

Woran liegt das? Lasst die Videos mal parallel laufen. Durch den Vorspann beim Porschevideo kann man das ganz gut timen!

*duckund...weg*

Ja, er braucht ungefähr 10 Sekunden. Das Video habe ich glaube ich schon ein paar Jahre, vor Ewigkeiten ging das mal hier rum. Zum Glück ist es eine Ausnahme und ich weiß das ein M3 noch n Stück langsamer ist wie der Porsche, alles andere könnte ich auch nicht verkraften O:-)

Aber mal im ernst, das Video ist kein Maßstab. Ich kann aber auch mal versuchen im 3. Gang zu starten, vielleicht bringt das nochmal ne ecke.

Hallo Jack,

ich schreib es einfach mal hier und nicht in deinem Porsche Fred. Ein richtig richtig geiles Auto. Herzlichen Glückwunsch. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Zossen und natürlich allzeit Knitterfreie fahrt.

Gruß

Sebko

Sagmal Jack!! Könnte es sein das der Vorbesitzer des Porsche Boxster aus Niederbayern bzw. nähe Passau war!

Vorheriges Kennzeichen: PA:....??

Bei uns hatte nämlich jemand einen Boxster der genauso umgebaut war wie deiner! 3.6 Liter von 9FF!!

94... Postleitzahl lief das Auto.

Ja genau! Wir haben 940.. Postleitzahl! Es ist das Auto von dem den ich meine! Gibt ja nicht so viele!!

Der Vorbesitzer ist Augenoptiker!

Er hat jetzt ein Z4 M Roadster!!

Ich weiss einiges über das Auto! Wenn du was darüber wissen willst kann ich das gerne per PN machen!!:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...