Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zur Videobearbeitung !


Nub

Empfohlene Beiträge

Wie viele hier habe ich viele Testfahrten mit Autos etc. auf einer Digitalkamera festgehalten. Format Mini DV.

Würde gerne etwas online stellen nur hier fängt das Problem schon an.

Mit welchem Programm zieh ich mir am besten die Videos von der Kamera auf den PC, und mit welchem kann man es bearbeiten, in verschieden formate umwandeln und eventuell sogar auf DVD brennen??

wäre um Hilfe sehr dankbar :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du einen MiniDV Camcorder mit Firewire sowie eine Firewireschnittstelle am PC hast, so kannst Du mit Windows Movie Maker (bei WinXP serienmäßig dabei) den Film rüberziehen, schneiden, bearbeiten und in verschiedenen Formaten ausgeben.

Ansonsten nutz ich Pinnacle Studio 9, ist aber kostenpflichtig. Das Programm war bei deinem Video Dazzle dabei und ist ganz nett.

Ansonsten nutz ich Pinnacle Studio 9, ist aber kostenpflichtig. Das Programm war bei deinem Video Dazzle dabei und ist ganz nett.

Pinnacle Studio 9/10/10+ ist wirklich ein sehr gutes Programm für den Heimbereich. Wenn es nur nicht so brutal verbugt wäre...:-o

  • 1 Monat später...

danke für die Antworten, jedoch hab ich ein Problem, wenn ich das mit dem Windows moviemaker mache dann gefällt die Qualität nicht wirklich.

Wollte das von Kamera auf PC "importierte" Material dann auf DvD brennen um es im Tv anschauen zu können.

Wie oder besser gesagt mit welchem Programm kann man das den tuhen?

Wenn man es auf Videokasette überspielt ist es noch anschaubar, dachte jedoch dass es auch Digital irgendwei funktionieren müsste.:???:

Also sprich von Digicamera 1 zu 1 auf PC überspielen ohne Qualitätsverlust um es dann auf DVD brennen zu können.

geht das überhaupt und wenn ja wie?

wie immer dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-))!

Hallo!

Also wenn Du das Video von der Kamera schon auf dem PC hast und es in einem herkömlichen DVD-Player abspielen willst, so muss es noch ins dvd-konforme .vob transkodiert werden.

Dazu eignen sich zum Beispiel Programme wie Nero Vision (je höher die Bitrate eingestellt ist um so höher natürlich auch später die Bild-Qualität - wobei ich aber keine höhere als ~ 8 MBit einstellen würde, wg. Kompatibilität).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo!

Also wenn Du das Video von der Kamera schon auf dem PC hast und es in einem herkömlichen DVD-Player abspielen willst, so muss es noch ins dvd-konforme .vob transkodiert werden.

Also ich habe es noch auf MiniDV , den alles was ich auf dem PC aufgenommen hatte, sah einfach "schrecklich" aus.X-)

gut dann werd ich das mal so ausprobieren:hilfe:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...