Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Nub

Fragen zur Videobearbeitung !

Empfohlene Beiträge

Nub
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wie viele hier habe ich viele Testfahrten mit Autos etc. auf einer Digitalkamera festgehalten. Format Mini DV.

Würde gerne etwas online stellen nur hier fängt das Problem schon an.

Mit welchem Programm zieh ich mir am besten die Videos von der Kamera auf den PC, und mit welchem kann man es bearbeiten, in verschieden formate umwandeln und eventuell sogar auf DVD brennen??

wäre um Hilfe sehr dankbar :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
TPO
Geschrieben

Wenn Du einen MiniDV Camcorder mit Firewire sowie eine Firewireschnittstelle am PC hast, so kannst Du mit Windows Movie Maker (bei WinXP serienmäßig dabei) den Film rüberziehen, schneiden, bearbeiten und in verschiedenen Formaten ausgeben.

Ansonsten nutz ich Pinnacle Studio 9, ist aber kostenpflichtig. Das Programm war bei deinem Video Dazzle dabei und ist ganz nett.

itf joegun
Geschrieben
Ansonsten nutz ich Pinnacle Studio 9, ist aber kostenpflichtig. Das Programm war bei deinem Video Dazzle dabei und ist ganz nett.

Pinnacle Studio 9/10/10+ ist wirklich ein sehr gutes Programm für den Heimbereich. Wenn es nur nicht so brutal verbugt wäre...:-o

TPO
Geschrieben

Bei Media Markt haut die SAU grad Pinnacle Studio Version 10 für 19 Euro raus! :wink:

S.Schnuse
Geschrieben

Am besten die MiniDV mit Moviemaker2 im DVI PAL Modus speichern und mit TMPEG in MPEG4 umwandeln. Das sieht ganz gut aus und koschtet nüschts. :wink:

Die Bedienung ist auch Kinderleicht.

Hier gibt es ein Beispiel der Qualität: http://www.megaupload.com/de/?d=DAD49BC7

FunkyStar
Geschrieben

ich empfehle magix movie maker.

ist von der bedienung her recht easy und die leistung ist schon semi-pro

M3fan
Geschrieben
Pinnacle Studio 9/10/10+ ist wirklich ein sehr gutes Programm für den Heimbereich. Wenn es nur nicht so brutal verbugt wäre...:-o

4000000% zustimm!

Grausam aber dennoch gute Features! :lol::evil:X-)

MOK24
Geschrieben

Ab der Version 10.7 geht es eigentlich ganz gut - die wichtigsten Bugs sind raus.

Gruß

Martin

Nub
Geschrieben

danke für die Antworten, jedoch hab ich ein Problem, wenn ich das mit dem Windows moviemaker mache dann gefällt die Qualität nicht wirklich.

Wollte das von Kamera auf PC "importierte" Material dann auf DvD brennen um es im Tv anschauen zu können.

Wie oder besser gesagt mit welchem Programm kann man das den tuhen?

Wenn man es auf Videokasette überspielt ist es noch anschaubar, dachte jedoch dass es auch Digital irgendwei funktionieren müsste.:???:

Also sprich von Digicamera 1 zu 1 auf PC überspielen ohne Qualitätsverlust um es dann auf DVD brennen zu können.

geht das überhaupt und wenn ja wie?

wie immer dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-))!

Auto-Liebhaber
Geschrieben

Hallo!

Also wenn Du das Video von der Kamera schon auf dem PC hast und es in einem herkömlichen DVD-Player abspielen willst, so muss es noch ins dvd-konforme .vob transkodiert werden.

Dazu eignen sich zum Beispiel Programme wie Nero Vision (je höher die Bitrate eingestellt ist um so höher natürlich auch später die Bild-Qualität - wobei ich aber keine höhere als ~ 8 MBit einstellen würde, wg. Kompatibilität).

Nub
Geschrieben
Hallo!

Also wenn Du das Video von der Kamera schon auf dem PC hast und es in einem herkömlichen DVD-Player abspielen willst, so muss es noch ins dvd-konforme .vob transkodiert werden.

Also ich habe es noch auf MiniDV , den alles was ich auf dem PC aufgenommen hatte, sah einfach "schrecklich" aus.X-)

gut dann werd ich das mal so ausprobieren:hilfe:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...