Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Berghütte gesucht!


Moos

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder

wie der Titel schon sagt benötige ich ein paar Ratschläge bzw. etwas Hilfe bei der Suche nach einer Berghütte (zum Kauf oder Dauerpacht). Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit diesem Thema und langsam wird mir immer klarer, dass es praktisch unmöglich ist im Internet ein solches Objekt zu finden.

Vielleicht erst einmal ein paar Informationen nach was ich suche:

- Holzhaus / Blockhütte mit 1 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer

- Region: Bayern, Tirol (oder Umkreis 200km von München)

- Hanglage

- Sie darf ruhig in Höhenlage sein, sollte jedoch (Sondergenehmigung) mit dem PKW (4x4) anfahrbar sein

- Kann renovierungsbedürftig sein

- großes Grundstück (möglichst mit Wald und Quelle, Strom ist nicht von nöten)

- bis 200.000 €

Bitte steinigt mich nicht für dieses Thema aber ich dachte, dass in diesem Forum vielleicht die Klientel vertreten ist die ein solches Objekt besitzt oder jemanden kennt der mich vielleicht in meinem Anliegen weiter bringt. Natürlich würde ich mich beim Kauf eines bestimmten Objekts, bei dem der den Kontakt hergestellt hat, erkenntlich zeigen.

Vielen Dank

Loenz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum sollten wir Dich steinigen? Ist doch ein interessantes Thema...

Ich würde mal ein paar Gemeinden kontaktieren (per E-Mail oder noch besser anrufen) und nachfragen, wo man als Interessent suchen soll.

Manchmal wissen sie sogar Bescheid, wenn jemand verkaufen will (speziell in kleineren Gemeinden) oder sie verweisen Dich an die richtige Stelle. Das kann ein regionaler Immobilienmakler sein oder auch eine Website.

Bei Google hab ich aber so einiges gefunden.

Mit diesen Stichworten habe ich gesucht: Immobilienmakler Tirol Wohnen Berghütte Almhütte Wochenendhaus

Regionale Tageszeitungen (Wochenendausgaben mit Immobilienteil) bieten sich auch an. Wenn nichts Passendes zu finden ist, dann auch mal selber Inserate schalten.

Diese Zeitungen kann man sicher für eine gewisse Zeit abonnieren und sich zuschicken lassen oder - noch einfach - den Immobilienteil der Online-Ausgaben nützen, falls vorhanden und geeignet.

Warum sollten wir Dich steinigen? Ist doch ein interessantes Thema...
Danke! Dachte vielleicht interessiert es niemand... :oops:

Ich würde mal ein paar Gemeinden kontaktieren (per E-Mail oder noch besser anrufen) und nachfragen, wo man als Interessent suchen soll.

Manchmal wissen sie sogar Bescheid, wenn jemand verkaufen will (speziell in kleineren Gemeinden) oder sie verweisen Dich an die richtige Stelle. Das kann ein regionaler Immobilienmakler sein oder auch eine Website.

Danke für den Tipp! :-))!

Mit diesen Stichworten habe ich gesucht: Immobilienmakler Tirol Wohnen Berghütte Almhütte Wochenendhaus

Ist bei Google doch etwas schwierig da 99,99% der Angebote Miethütten oder gewerbliche Objekte sind.

Aber ich werde mich jetzt auch verstärkt an regionale Zeitungen halten. Vielleicht findet man mit etwas Glück ja das ein oder andere Objekt (obwohl leider die meisten Hütten nie den Weg in die Zeitung finden)

Vielen Dank bisher!

Ich habe meine Hütte über einen Makler erhalten.

Die einheimischen Makler wissen genau was so abläuft.

Habe im Moment ein Angebot von einem Makler auf dem Tisch :

Große im Moment noch bewirtschaftete Hütte, 210.000 qm Wiese dazu.

Sommer Kühe von der Gemeinde drauf. Winter Skibetrieb, Lift geht über die Wiese. Befestigte Mautstraße.

Also, wie jackpot schon sagte, vor Ort laufen die Infos.

Ich habe meine Hütte über einen Makler erhalten.

Die einheimischen Makler wissen genau was so abläuft.

Habe im Moment ein Angebot von einem Makler auf dem Tisch :

Mittelgroße im Moment noch bewirtschaftete Hütte, 210.000 qm Wiese dazu.

Sommer Kühe von der Gemeinde drauf. Winter Skibetrieb, Lift geht über die Wiese. Befestigte Mautstraße.

Also, wie jackpot schon sagte, vor Ort laufen die Infos.

Aber ich werde mich jetzt auch verstärkt an regionale Zeitungen halten. Vielleicht findet man mit etwas Glück ja das ein oder andere Objekt (obwohl leider die meisten Hütten nie den Weg in die Zeitung finden)

Dann mußt Du selber inserieren.

Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber das kostet ja nur einen Pappenstiel.

Wenn schon keine Verkäufer aufmerksam werden, kontaktieren Dich vielleicht Immobilienmakler und bieten Dir was Passendes an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...