Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M-Chef ist zurück getreten (worden)


M3fan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

....könnte auch daran liegen das der neue M3 seine Erwartungen im Hinblick auf die Konkurrenz (RS etc.) nicht ganz gerecht wird/wurde. :wink:

@JK

Die Entscheidung durch das Mutterhaus ist doch schon längst durch!?

Jetzt dürfte nichts mehr schief gehen.

Gerhard Richter ist für mich der M-Mann in Person.

Der hatte damals bei Motorvision schon den M3 E46 vorgestellt

und erklärt wie sie bei E36 und E46 das Hochdrehzahlkonzept verwirklicht hatten.

:-))!

....könnte auch daran liegen das der neue M3 seine Erwartungen im Hinblick auf die Konkurrenz (RS etc.) nicht ganz gerecht wird/wurde. :wink:

So viel ich weiß wurde er gegangen, weil er diesen Posten nur als Sprungbrett benutzen wollte für Göschel's Job.

Richter soll angeblich ein "echter" M Gmbh'ler sein... wollen wir ihm nen guten Start wünschen...

Oh mein gott ich glaub es nicht meine gebete wurden erhöhrt...

Auf diesen Tag warte ich seit der bruhnke bei der M aufgetaucht ist. ich hab den kennengelernt bei meiner arbeit in garching und ich wußte gleich der taugt nicht als häuptling der M . der hat sich schon bei der präsentation des m5 weit aus dem fenster gelehnt und dabei aktionen gebracht die absolut daneben waren. interne wissen was ich meine.

aber der richter ist ein feiner umgänglicher kerl und das wichtigste ist daß er noch einer der wenigen alten hasen ist der sich in der materie bestens auskennt und weiß was "M" bedeutet.

Jetzt sehe ich wieder beruhigt in die zukunft der M GmbH...

Na ja, Herr Richter ist immerhin schon seit vielen Jahren Entwicklungchef bei BMW M. Da wird er auf den M3E92 schon Einfluss gehabt haben....

Zukünftig wird er dann sicherlich mehr bei der strategischen Ausrichtung mitzureden haben...und das ist gut so !

Sehr gut , Richter ist dafür der richtige Mann :-))!

Ich hoffe er macht einem M BMW wieder zu das was er mal war , und nicht zu einem Massenprodukt wie ein AMG Mercedes , wo es ja wirklich schon in jeder Baureihe einen gibt und überall fast ein und den gleichen Motor .

Vieleicht legt die M GmbH wieder ein paar " leichte " Sportwagen auf Kiehl , und findet zu den wahren Wurzeln zurück .

MFG

Ich hoffe nun mal ganz stark, dass Richter (was den neuen M3 angeht) gleich mal eine "Duftmarke" setzt :-))!

In meinen Augen ist es noch nicht zu spät...

Habe damals eh nicht verstehen können, warum sie da den AMG´ler geholt haben... :???:

Bezüglich Ausweitung der M Modellpalette mit Kombis und Limos würde ich mir keine Illusionen machen. Herr Richter wird sich auch vermehrt am Kommerz orientieren (müssen). Zu hoffen ist, dass diese Modelle trotzdem die richtigen Gene erhalten, ein E92 M3 CSL und ein M Modell auf Basis des 1er Coupés kommt, dann aber bitte ohne Turbo.. .

MMPassion

Wie kommst Du denn darauf ?

Dr.Ing. Klaus Draeger, ist seit 01.11.2006 Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung und Einkauf und damit Nachfoilger von Prof. Göschel.

Das wurde ja schon vor einiger Zeit von BMW kommuniziert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...